News Dell bietet Ultra HD auf 28 Zoll für 700 Dollar

@Sporck: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das möglich ist. Warten wir erstmal ab, bis Dell alle Details enthüllt. Dürfte ja nicht mehr lange dauern, sofern sich Forbes mit dem 23. Januar nicht auch geirrt hat. ;)

@Regenwürmer: Ich tippe mal auf 8-Bit-Panel mit FRC.

Die 30Hz Bombe hat den Traum dann wohl auch schon platzen lassen. Schade, ich hab über einen Kauf echt nachgedacht.
Aber die Richtung stimmt und es entwickelt sich sehr schnell in Richtung günstige 4K Monitore und das gefällt mir außerordentlich. :D
Ich kann es kaum abwarten einen dieser Moni's mein eigen zu nennen. Schon seid so vielen Jahren warte ich auf höhere Pixeldichten, da kribbelt das richtig in den Fingern ;)

evtl 30Hz bei HDMI und 60 bei Displayport?
DP 1.2 kann ja theoretisch 4.096 × 2.160 x 60 ~ 530 MPixel/s transportieren

Leo.16 schrieb:
evtl 30Hz bei HDMI und 60 bei Displayport?
DP 1.2 kann ja theoretisch 4.096 × 2.160 x 60 ~ 530 MPixel/s transportieren

Ja genau das meinte ich: MDR oder wie das heißt ;)

Wirklich sehr schade, damit ist der 28'' raus!

Am Liebsten wäre mir eh ein spielefähiger 30 Zöller mit UHD - ist zwar grenzwertig für den Schreibtisch, aber noch machbar. Die aktuellen 32'' sind mir dann wieder zu groß...

Vorschlag für die Hersteller:
macht doch mal gebogene Monitore, dann könnt ihr auch TN Panel verbauen, und keiner beklagt sich über schlechte Blickwinkel :)

Gandalf2210 schrieb:
Vorschlag für die Hersteller:
macht doch mal gebogene Monitore, dann könnt ihr auch TN Panel verbauen, und keiner beklagt sich über schlechte Blickwinkel :)

der müsste aber in zwei ebenen gebogen sein und dann dürfte man sich nicht bewegen ;P

Roi-Danton schrieb:
"Laut des Berichts" oder "Dem Bericht zufolge" - in letzter Zeit häufen sich hier auf CB die Dativ Genitiv Fehler. ;-)
Wenn ich den Duden richtig verstehe, geht in diesem Fall auch der Dativ. ;)

Was genau bringen denn nur 30 Hz? Finde ich jetzt total sinnlos. Ich würde mir so einen Bildschirm nicht mehr kaufen!

Warum diese Monitore überhaupt auf den Markt kommen bleibt das Rätsel, das nur TN-Panel-Käufer beantworten können.
Es mag ja Ausnahmen geben aber in der Regel ist das in meinen Augen alles Schrott ab Werk für Leute mit mehr Geld wie Hirn. :D :)

laut Duden ist der Plural von Kaktus aber auch "Kaktusse" :freak:

Was sind eigentlich die Vor- & Nachteile von TN und IPS?
Ist bei IPS immer noch dieses 'Glitzern' vorhanden?
Soetwas kann ich mir nicht ansehen.

Ansonsten kann man es mit 30Hz sowieso vergessen, außer man will nur Medieninhalte konsumieren oder Code darstellen. Wieso nur 30Hz wenn eh DP verbaut ist? Wieso kein HDMI 2.0?

Zurück
Oben