Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Basierend auf dem Feedback von Kunden präsentiert Dell dieser Tage mit dem 1310 und dem 1510 zwei neue Modelle in der für kleine Unternehmen gedachten Vostro-Reihe. Die Neuerungen können sich in der Tat sehen lassen – vor allem das Vorhandensein eines 13,3"-Modells wertet die Serie deutlich auf.
Ich frage mich, wann die endlich dünnere Notebooks machen möchten. Apple Air gefällt mir zwar, doch der Preis und der kleine Bildschirm lässt mir nur eine Entscheidung: Nicht kaufen!
So dick wie das ist, würde ich aber eher zu IBM greifen.
Naja...
15,4 Zoll mit einer etwas höheren Auflösung wäre interessant, ich bräuchte bis zum Ende des Jahren ein Notebook.
Lesen bildet! Ja, man kann sie als Privatperson bestellen.
Zum Thema: Ich finde das 1310 nicht besonders gelungen. Vor allem weil es eine glänzende Oberfläche besitzt und die Webcam schlechter ist als beim ehemaligen Vostro 1400. Und es stellt sich natürlich die Frage, ob die Gewichtseinsparungen auf Kosten der Stabilität gegangen sind, oder ob diese tatsächlich nur durch Materialoptimierung und die kleineren Abmessungen erreicht wurden. Wir warten gespannt auf erste Tests.
Ja, geht. Siehe dazu das Dell Vostro Review im neuen "User-Reviews" Bereich.
Was mich interessieren würde, da das Vostro mit ziemlicher Sicherheit mein nächstes Notebook wird, wie man bei dem 14" Modell im Konfigurator den 9 Zellen Akku auswählen kann, der wird mir nicht angeboten... Das diese Kombination geht hab ich ja schon bei einigen anderen gesehen.
Des Weiteren könnte vielleicht einer, der diese Kombination (Vostro 1400 + 9 Zellen Akku) hat, mal die Tiefe des Geräts MIT Akku messen, da ja bekannterweise der Akku hinten Stück raussteht.
@Screemon:
IBM gibts leider nicht mehr, wurde an Lenovo verkauft. Und wenn du ein Thinkpad kaufen willst würd ich mich beeilen, soweit ich weiss gibt es die ab sommer nicht mehr.
Zu den neuen Vostro-Modellen: Erstaunlich für wie wenig Geld man relativ viel Leistung bekommt! 500€ für nen 1.8ghz dual core... respektabel. In diesem Fall spar ich mir das kopfschütteln über Dell, bin positiv überrascht
Warum bauen die in ein 13,3" Notebook ein Laufwerk ein?
Wer braucht das noch? Kann man doch auch extern nutzen, sowie beim LG P300. Schade, aber so ist es zu dick.
@ Falcon das 14" ist im Konfigurator nicht mehr da sprich wird nicht mehr verkauft!!! Der Akku war wegen Lieferengpässen nicht mehr gelistet.
Finde es SEHR schade das sie das 14,1" rausgenommen haben (habe zwar eins aber trotzdem)
@ Martialis wenn du in den Konfigurator gehst siehst du das man auch ein nicht glänzendes Display bekommen kann!
als privatkunde würde ich eher zum xps 1330 greifen. nutze ich persönlich jeden tag und muss sagen, das war der beste kauf meines lebens. ich hab mich weit umgesehn und kein besseres 13" notebook gesehn. noch dazu hällt mein 9 zellen akku 7 stunden. und das mit nem t7100 und ner 8400gs.
mit dem led bildschirm solls noch länger gehn!
mfg kibbles
edit: und noch was. ich finde ein spiegelndes display hat bei einem business notebook nichts verloren.
naja die preise wirken auf den ersten Blick echt fair, aber nicht vergessen:
Da kommen noch 65 Euro Versand und 19% Mehrwertsteuer drauf!
Da sind wir dann stat bei 511 Euro schnell bei 650 Euro (geschätzt, habs net genau ausgerechnet)
Kann den DELL Vostro (1500) uneingeschränkt weiterempfehlen. Den meisten ist es ja bekannt, dass DELL einen klasse Support hat und sehr gute, stabile Geräte baut. Weiters sollte man sich vor Kauf eines Vostro´s den Review Thread im CB-Forum durchschauen (siehe Sig).
brauchst doch kein trueLife Display nehmen.
Schade das man als Privatkunde nicht die Rabatte bekommt. Würde man im Moment 80€ weniger bezahlen...
Ansonsten denke ich ist es das Geld Wert, sofern die Verarbeitung so gut ist wie oft berichtet.