News Dell: Vostro-Serie mit falschem Tastatur-Layout

Aber wie P2k1 schon sagt:
Dell kümmert sich wenigstens darum und bietet "sogar" eine wohl kostenlose Lösung an.

Andere Hersteller interessiert das nicht, hauptsache die Ware wird verkauft, was damit geschieht ist denen völlig egal.
 
Is doch klar die Schuld hat immer irrgent etwas anderes oder irrgent wer.
So ist es doch am bequemsten. ;-)
 
Allein aus reinem Interesse würd ich das Update doch selbst machen :)
Aber wofür genau ist das BIOS-Update gedacht? Hat doch eigentlich mit einer Tastatur nichts am Hut...
 
Ich finde, dass sowas einer Firma nicht passieren darf. Das waere genau, als ob man beim Auto Gas und Bremse vertauschen wuerde.
 
Setz mal deine rosarote Dell-Brille ab:
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass sowas andere Hersteller nicht interessieren würde..

Das ist ein Fehler, den sich kein Hersteller erlauben kann (und wohl auh nicht erlaubt hat)...

"It's not a bug, it's a feature" würde wohl auch etwas unglaubwürdig klingen ;)
 
Bei solchen dummen Kommentaren freut man sich über das Bewertungssystem...
 
Nur dass du dabei Menschenleben gefährdest, stell dir vor auf der Autobahn mit 130 Sachen bremst vor dir einer und du haust daraufhin voll aufs Gas, isn bisschen was anderes, als wenn du ein X statt des Y schreibst ;)
 
Fällt irgendwie unter die Kategorie :"Kurios aber lustig" :-D
Ich finde es ebenfalls merkwürdig, dass sowas nicht früher festgestellt wurde. Aber die Austauschaktion sehe ich nicht als "besonders löblich" an, sondern als ein ganz normaler Schritt, den man machen muss, als Unternehmen, wenn man Mist gebaut hat.
 
Mir viel neulich schon auf das die Vostro Notebooks nicht zu bestellen waren, ich kam einfach nicht auf die Seite vom 1500.
Aber das sowas passiert ist natürlich auf eine mangelende Qualitätssicherung zurück zuführen, aber das es jetzt erst rauskommt ist schon peinlich für die ansonsten doch oft sehr gut verarbeiteten Dell Notebooks. Hoffen wir das sich das Problem schnell und einfach lösen lässt.
der dude
 
An diesem Fehler kann man die Qualität des "Business" Notebooks gut erkennen.
 
Also ich frag mich WIE kann das einer Firma wie DELL passieren? oh man das nen ich mal schlechtes managment!
 
Ist das etwa schon die erste Auswirkung von den, wenn ich mich recht erinnere, 8000 einzusparenden Mitarbeitern und dem billigerem Einkauf bei Dell?
Erst werden Mitarbeiter eingespart, dann wird bei dem Service und den Materialien gespart und zum Schluss infolge dessen werden die Kunden eingespart.

https://www.computerbase.de/2007-06/dell-streicht-jede-zehnte-stelle/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. fünf Jahren wollte ich mir mein erstes Notebook zulegen und habe mich auch von Dell telefonisch beraten lassen. Dabei ist nur herausgekommen, dass ich unbedingt ein Dell Notebook kaufen MUSS. Für meine Interessen und Wünsche hat sich der Mitarbeiter nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr peinlicher Fehler, aber Dell bietet wenigstens einen entsprechenden Service an um das zu beheben.

Was ich allerdings nicht verstehe: Was soll das mit dem Mainboard zu tun haben? Werden die Tastaturkontakte nicht einfach über irgendein Kabel weitergeleitet? Das Mainboard hat doch keine direkt aufgelöteten Kontakte?!?!

Vielleicht versuchen sie so von ihrem eigenen Fehler abzulenken.

Aber wie gesagt, wenigstens muss man sich bei Dell keine sorgen um den Service machen...
 
Da hast du Recht, aber andere Hersteller würden dann einfach mal sagen: "Schicken sie das Gerät ein, kommt in 6-10 Wochen wieder".
Oft genug selbst erlebt...
 
Normal ist man das aber von Dell nicht gewohnt, denke war wirklich nur ein ausrutscher.
 
Die Begründung mit dem Mainboard finde ich seltsam, da bei meinem Dell die Tastatur einfach in den Tastaturrahmen eingelassen(eingehakt) wird, sie hat gar keine Verbindung mit dem darunter liegenden Mainboard/Chassis, natürlich abgesehen von dem Flachbandkabel. Dies bestätigt ja auch die Reparatur, die selbst vom Kunden vorgenommen werden kann.
 
Hmm schon komisch dass das mit dem Mainboard was zu tun hat, hätten se ja auch sagen könne an der Grafikkarte liegts oder Ka was.

Sieht man mal wieder dass am falschen Ende gespart wird: An der Qualitätskontrolle.

Aber dei Gehälter der Manager steigen.... darüber kann man nur den Kopf schütteln.

Ich hoffe für DELL, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und sie mal wieder etwas stärker auf die Qualität achten.
Ausser sie haben vor Kunden zu vergraulen ;)

So denn.

Viel Spaß an den betroffenen.
 
Ganz schön peinlich, aber bei solchen Billig-Laptops nichts sehr verwunderlich.
"Business-Klasse" dass Ich nicht lache, mit einem Lenovo Thinkpad sind Die von der Qualität her nicht zu vergleichen (Latitudes sind auch ganz i.O.)
 
Zurück
Oben