News Dell präsentiert Latitude E-Serie

@ PowerPaul86

doch ... zumindest wenn wir das selbe meinen ... als irgendwann letztens was neues vorgestellt wurde war auf der website rein gar nix zu finden ... :freak:

Nutze selber seit 2 Jahren den Vorgänger vom E4200 und zwar das Latitude D420, das hat nur 1,2 KG und der Standardakku hält 5-6 Std. (nach 2 Jahren noch knapp 4 Std. und ich arbeite nur mit Akku)

Ja entsprechen billig war das damals auch schon nicht, waren mit ULV 1,06 GHz Single Core, interner HSDPA Karte, 1 GB Ram und 64GB HDD 2000€.

Hab es aber nie bereut den es ist das was es sein soll, leicht, schnell (nutze ich nur zum arbeiten!!!) und Ultamobil da mit 2ten grossen Akku insgesamt 10-14 Std Betrieb.

Damit sollte die eine oder andere Frage geklärt sein ;-)

Was ich mir gerade überlegt hatte (bevor ich jetzt das sehr stylische neue gesehen hab)war Die CPU gegen ein ULV Dualcore zu tauschen, den Ram auf 1,5 GB den mehr geht nicht :-( und die HDD gegen eine kleine 32 GB SSD auszutauschen.

Aber das sind locker mal 400€... also was machen??? Den das neue gefällt mir wirklich sehr gut...

mit den 3 obigen "maus"tasten sieht es einem ibm schon zum verwechseln ähnlich.. diese eckige form und die anordnung der anschlüsse/laufwerke.

gefällt mir!

Shor schrieb:
Für mich spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein Notebook 1, 1.5 oder 2 Kilogramm wiegt.
Schließlich trägt des Book zum Gesamt der mitzuschlörenden Masse bei; ich bin selten ausschließlich mit rohem Notebook unterwegs. So geht es vielen, denke ich. Cool down. ;)

Jo, genau, cool down und rede nicht die ganze Zeit von ein paar Zusatzkilos. Es gibt Schuhe, die wiegen ein Kilo. Man kann ein Kilo Essen in sich reinstopfen. Es gibt Mäntel, die wiegen ein Kilo..... Ihr redet aber hier so, als wäre das eine Tonne. Bei der Bundeswehr musst du ein 20-Kilo Rucksack durch Stock und Stein schleppen und wenn du stark genug bist, kriegst du noch ein 12 Kilo Maschinengewehr in die Hand gedrückt... Und du schaffst es nicht ein 8 Kilo Rucksack und ein 3 Kilo Notebook in der Hand über asphaltierte Straßen zum Büro zu tragen. Wie ich schon sagte: Kleine Mädchen. Sogar kleine Kinder schleppen diesen dämlichen quadratischen Rucksack, der größer aussieht, als das Kind selbst und ihr Erwachsenen macht euch wegen 3 Kilo in die Hose. Überlegt mal wie lächerlich das in dieser Relation aussieht.

Eigentlich ist dein beitrag derart lächerlich, dass er es gar nicht verdient beachtet zu werden, ich will dir aber trotzdem mal einen kleinen rat geben.

Von sich selbst auf andere zu schließen ist ne heikle sache, und man sollte einsehen dass andere leute auch andere anforderungen an ein notebook stellen.

Also wenn ich verstehen soll, warum du ein 12kg MG spazieren trägst, kannst du sicher auch einsehen, dass anderen ein leichtes und mobiles gerät wichtig ist!

silent-efficiency schrieb:
Bei der Bundeswehr musst du ein 20-Kilo Rucksack durch Stock und Stein schleppen und wenn du stark genug bist, kriegst du noch ein 12 Kilo Maschinengewehr in die Hand gedrückt... Und du schaffst es nicht ein 8 Kilo Rucksack und ein 3 Kilo Notebook in der Hand über asphaltierte Straßen zum Büro zu tragen. Wie ich schon sagte: Kleine Mädchen.

Ich bin aber Student, ich nehm in der Früh ein 300 Gramm Wurstbrot mit, eine 100 Gramm Frankfurter Allgemeine Zeitung, und in der Uni 250 Gramm Kaffee, ich will in meiner Notebooktasche nicht mehr als zwei weitere Kilo haben :D
Ich meine 2 Kilo sind zwei Milchtüten, oder 2 Flaschen Wasser, als Stiefel ist das kein Problem ich hab schwerere, aber nicht zum herumschleppen.

Wenn Krieg ausbricht, kann ich ja mit einer leichten Handfeuerwaffe mitmachen :D
Vielleicht mit Carbongriff oder so, das wär top ...

Castellan schrieb:
na ja aber der Latitude D4200 kommt ohne optisches Laufwerk her also deshalb der Bombenwert von 1KG
thx, ist mir garnicht aufgefallen, wäre aber kein KO Kriterium für mich.

Zuletzt bearbeitet:
lydec schrieb:
Warum sollte es ein Druckfehler sein? Toshiba kann auch 1 kg Notebooks bauen in 12", also wieso nicht auch Dell? Und wenn es 2kg wiegen würde, wäre der Sinn des kleinen Notebooks wieder ad absurdum geführt. Was bringt es wenn es klein ist, aber schwer wie ein Klotz?
Toshiba schafft es, da sogar noch einen DVD-Brenner einzubauen :cool_alt:
Ausserdem finde ich es bei Dell ein bisschen schwach, dass es nur VGA und keinen Digitalen Ausgang gibt (welchen es bei Toshiba eben auch gibt).
M
F
G
Sopur

Hab entlich Details zur NVS 160m

256MB Dedicated DDR2, Memory Interface 64bit, Clock Speeds 580MHz core 400MHz memory, Power 20W, Display Support - VGA + DisplayPort Single-link DVI (requires optional E-Port or E-Port Plus)

:D:D:D:D:D

Sopur schrieb:
Ausserdem finde ich es bei Dell ein bisschen schwach, dass es nur VGA und keinen Digitalen Ausgang gibt

na ja dass lässt sich mit einer Dockinglösung von Dell erledigen - da sollte DVI un Display Port dran sein
warscheinlich wirds auch eine neue Mediabase lösung fürs E4200 geben, da sollte dann auch ein optisches Laufwerk drinne sein, das derzeitige Modell hat ne Mediabase die cca. 680Gramm wiegt

@ silent-efficiency:
Ich weiß nicht genau, was Du willst, aber Du nervst.
Kauf' Dir eine 3kg Notebooks und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wow... die gefallen mir echt fast alle. Schade nur dass es die E6xxx nur mit Quadro gibt und nicht optional mit einer halbwegs-tauglichen "gamer-graka". Die E4x00 sehen ja auch hammermässig aus... das erste mal dass ich in echt in Betracht ziehe ein Dell Notebook zu kaufen. :D

Fürs E6400 lass ich mir nächste Woche ein Angebot erstellen. Sieht gut aus, kann was, muss nur der Preis stimmen. :)

Shor schrieb:
Ich weiß nicht genau, was Du willst, aber Du nervst.
Kauf' Dir eine 3kg Notebooks und fertig.
Und mich hat es vorhin genervt, dass ihr euch einen halben Thread lang über das Gewicht ausgelassen habt. Kauf dir ein <2kg Notebook wenn du so schwach bist und fertig, oder eben nicht, ist doch völlig schnuppe.

wie kann man seinem notebooksortiment namen geben, die bereits eine ganze intel prozessorserie inne hat???

@silent-efficiency:
Der Unterschied ist, dass Dich wegen Deiner Meinung niemand blöd anmacht; im Gegensatzu zu Dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehen gut aus die Notebooks. Die Geräte haben auch mal ein vernünftiges Scharnier. Die Geräte der XPS Reihe mögen da vielleicht stabiler sein, sind aber viel zu dick was nicht mehr zeitgemäß ist.

Zurück
Oben