News Dell präsentiert Latitude E-Serie

Ist das NEU?:

# Mobile Hardwareschutz-Services von Dell maximieren die Betriebszeit und bieten Investitionsschutz durch erweiterten Akku-Service sowie Notebook-Verfolgung und -Wiederauffinden.
# Mobile Datenschutz-Services von Dell beinhalten die Remote-Löschung von Daten, Wiederherstellung von Festplattendaten und zertifizierten Datenvernichtungsservice. Mit diesen optionalen Services ist Dell in der Lage, eine Remote-Löschung vertraulicher Daten durchzuführen, den Verlust wichtiger Daten zu verhindern, die Vernichtung von Daten zu zertifizieren und Daten von defekten Festplatten wiederherzustellen, wenn keine Sicherungskopie erstellt wurde.

Pressemitteilung:

Ultra-portable – das Dell Latitude E4200 ist ein 12,1-Zoll-Notebook, das mit einem Gewicht von lediglich 1,0 Kilogramm das leichteste kommerzielle Laptop ist, das Dell je gebaut hat. Das Gewicht des 13,3-Zoll großen Latitude E4300 beginnt bei 1,54 Kilogramm. Das System wurde für Geschäftsreisende und Führungskräfte, die auf hohe Performance und geringes Gewicht Wert legen, entwickelt. Alle Geräte sind in den kommenden Wochen verfügbar.

Denke schon das die Angaben stimmen ;)

Quelle
http://www1.euro.dell.com/content/t...008/de/de/2008_08_12_frn_000?c=de&l=de&s=corp

Hi,

ist mittlerweile irgendwie noch was durchgesickert, etwa ungefähre Preislage, Hardwareausstattung oder sowas? Also des E4200.
Eine Dell-Dame, die allerdings bzgl. der neuen Serie nicht sehr bewandert zu sein schien, sprach von "etwa 799€ in der Basisausstattung".
Ich frag' mich gerade, ob das eher ein Billignotebook, ein Mittelklassebook oder ein echtes Businessbook wird.

Jens

Ich bin mir sicher, dass es absolute Oberklasse wird, dass heißt ~1500 + MWSt. Aber offiziell weiß ich nichts. Bei Dell bekommt man irgendwie nur Azubis ans Phone, meiner sagte nur, ihm werde das Gerät gar nicht angezeigt.

Alleine schon, dass man es nur mit relativ teuren SSDs haben kann. Ich hoffe, dass sie das noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kleine hat nicht ernsthaft nur einen einzigen USB Port?

Sieht ganz danach aus! Dann kannst du wirklich nur eine Maus oder so über USB betreiben...

Oder Dell sponsert ein USB-Hub dazu :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hat 2! einen links, einen rechts!

Hast du eine Quelle dafür?
Wenn du als solche Bilder nimmst, verlinke die mal bitte.
Ich denke, dass das an der einen Seite nur so ähnlich aussieht wie ein USB Anschluss, in Wirklichkeit aber irgendetwas Neues ist.

Hmm in der Dell Beschreibung steht zweimal USB drinnen, aber nicht "2x", sondern wirklich 2 mal, und auf den Bildern sieht es mir eben auch so aus.
Eigentlich ist es sogar 3 mal erwähnt o.O wobei einmal scheint es nur eine Art Stromanschluss zu sein und ein eSata USB Combo Anschluss, sehr seltsam.

Quelle: http://www1.euro.dell.com/content/p...spx/laptop_latitude_e4200?c=de&l=de&s=bsd#tn3

Anschlüsse:
IEEE 1394, Dockinganschluss, USB 2.0 PowerShare, VGA, DisplayPort, RJ-11 (optional), RJ-45, eSATA, USB PowerShare, Kopfhörer-/Lautsprecherausgang, MIC, VGA, RJ-45, eSATA/USB Combo (x1), Kopfhörer-/Lautsprecherausgang, MIC

EDIT: Autsch, ok wie es aussieht ist der rechte USB Anschluss nur Strom, ohne Daten o.O
das ist ja wohl mal völlig sinnlos, damit man sich die ganzen ultrasinnlosen USB Gadgets hinhängen kann na danke

Zuletzt bearbeitet:
Der 2. USB-Anschluss ist ebenso für Daten. Das neue daran ist, dass er auch Strom liefert, wenn das Notebook aus ist. So können Geräte daran geladen werden.
M
F
G
Sopur

OK, danke. Dachte, es wäre für externe Platten, die über 1 Port nicht genug Strom bekommen. Wobei es dann irgendwie seltsam gewesen wäre, sie auf verschiedenen Seiten anzubringen :D Hab über dieses Powershare via Google nichts gefunden. Also gut, dann hat er doch 2.

In Indien kommt das Teil laut einem indischen Tech Magazin am 10.09. (sorry ich finde die Quelle nicht mehr).

Eine Dame am US Support konnte mir nichts sagen, nicht einmal ungefähr.

Seit heute steht das E4300 auch offiziell zur Auswahl, nur kann mans eben noch nicht konfigurieren ("Erscheint in Kürze").

Über den Preis bin ich auch gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Studenten in diesem Forum wuerde ich empfehlen ueber
http://www.hfa-asknet.de/ zu bestellen.
Das ist nochmal deutlich guenstiger.
Eventuell noch bis Anfang Oktober warten, wenn Betriebssysteme
ueber die Universitaet verfuegbar sind. (Microsoft Academic Alliance),
denn dann kann man die Konfiguration ohne Betriebssystem bestellen,
was nochmal 71,40 Euro abzieht.
Eventuell schafft man es aber auch einen Dell- Mitarbeiter die gleichen Rabatte oder mehr zu entlocken.
Postet auf jedenfall mal was ihr bezahlt habt, falls ihr den Dell Latitude E6400 kauft.
Bei mir wird es Anfang Oktober soweit sein.

Bei asknet und anderen Resellern ist darauf hinzuweisen, dass man kein 14-tägiges Rückgaberecht hat, weil sich diese Anbieter auf die Ausschlussklausel für nach Kundenwunsch gefertigte Waren berufen können.

Ich habe gestern ein E6400 direkt bei Dell bestellt und war letztlich noch 13€ über dem Preis bei Asknet. Außerdem gibts dann keine Zwischenstelle und es geht etwas schneller. War mir das bisschen Geld auf jeden Fall wert.
Ich habe letztlich 1100€ für ein Gerät bezahlt, dass subjektiv gesehen schlechter ausgestattet ist, als die am Anfang dieser Threadseite gepostetenen Angebote für etwa 800€. Es gibt jedoch viele Gründe die mich dazu bewegt haben.
Zunächst sei da der 36 Monatige Vor-Ort-Service genannt. Wenn was ist, ruf ich bei Dell an und wenn es nötig ist, kommt am nächsten Tag der Techniker zu mir nach Hause und repariert das Ding. Außerdem wollte ich unbedingt ein LED-beleuchtetes Display haben, ebenso eine beleuchtete Tastatur, die Möglichkeit die Festplatte in die Module Bay zu verlegen und den normalen Festplattenschacht mit einer SSD zu bestücken. Natürlich unter Verlust des internen DVD-Brenners. Aber den brauch ich eh selten. Der extensive Einsatz von Metall am Gehäuse spricht mich sehr an.
Oh ja, und das Display ist matt.

Falls es hier noch nicht genannt wurde:
First Look auf notebookreview.com mit ersten Eindrücken und Bildern (englisch)

Na so ganz hast du dich dann aber nicht informiert...
Das Module-Bay wird es bei der neuen E-Serie nicht mehr geben.
Dann musst du schon die Festplatte tauschen.
Zum Thema 14-taegiges Rueckgaberecht:
Die Reseller berufen sich zwar darauf, aber es gibt explizit
ein anders lautendes BGH-Urteil auf das ich mich auch im
moeglichen Fall berufen werden.
http://lexetius.com/2003,596
Eine Veraenderung der Komponenten beim Kauf sofern sie
modular aufgebaut sind, berechtigt die Reseller meiner Meinung nach
nicht diese vom Rueckgaberecht auszunehmen.

Zurück
Oben