Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell präsentiert Latitude E-Serie
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Dell präsentiert Latitude E-Serie
Joness21 schrieb:Na so ganz hast du dich dann aber nicht informiert...
Das Module-Bay wird es bei der neuen E-Serie nicht mehr geben.
Dann musst du schon die Festplatte tauschen.
Ich sehe mich als durchaus informiert an, was das angeht. Zunächst habe ich bei der Konfiguration meines Laptops nach der Möglichkeit einer zweiten Festplatte im Modulschacht gefragt. Dies war eine Option, welche mir jedoch zu teuer war. Weiterhin ist im Service-Manual von Dell ein bebilderter Abschnitt, wie man eine Festplatte in einen Modulbay-Rahmen einbaut. Zu guter Letzt bin ich bei meiner Internetrecherche auf ein entsprechendes Modul gestoßen, welches leider bereits eine eingebaute 120GB-Festplatte hatte. Und wiederum ganz schön teuer war.
Folgende Information ist auf der Homepage bei den techn. Spez. zu finden:
Modulare Optionen:
Modularer Medienschacht der E-Produktfamilie: 8x DVD-ROM, 24x CDRW/DVD, 8x DVD+/-RW, zweite Festplatte oder Travel Lite-Modul
Ich werde noch eine Weile warten, bis SSDs billiger sind und diese Modulbayrahmen verfügbar und billiger sind.
Was es nicht gibt, sind die Modulschachtbatterien...
Erfreulich finde ich aber die Informationen bezülich der Reseller. Gut für den Kunden. Bleibt mir nur noch das Argument keinen Vertragspartner dazwischengeschaltet zu haben.
Was das Release der E4X00er angeht, so kursiert in amerikanischen Foren der 16. September. Bald wird man mehr wissen. An diesem Tag kommt auch mein E6400 an. Hab schon richtig Vorfreude.
let's make it official
Quelle: Von der US-Dell HP: klick
cool!
The Dell Latitude E4300 laptop is currently not available and is estimated to be available on 16 September 2008. Please call us on (1800-812-393) to get availability status update.
Quelle: Von der US-Dell HP: klick
cool!
Ich frage mich, ob man per Displayport nun auch den 3008WFP mit voller Auflösung ansteuern kann. Die größeren Latitudes haben ja einen Displaport direkt verbaut, die kleineren dann eben über den an der Dockingstation verbauten. Ein E4300+Dockingstation+3008WFP wäre da meine Traumkombination. Leider konnte mir das noch kein Dell-Fuzzy beantworten.
Bzgl. des Termins: Das bedeutet nur, das es erwartet wird. Verzögern kann es sich immernoch. Und dann darf man erstmal ein paar Wochen warten, bis erste vernünftige Reviews draußen sind oder man sein eigenes hat. Die Auslieferung des ersten E6400 in meiner Umgebung wird für den 10.10. erwartet.
Bzgl. des Termins: Das bedeutet nur, das es erwartet wird. Verzögern kann es sich immernoch. Und dann darf man erstmal ein paar Wochen warten, bis erste vernünftige Reviews draußen sind oder man sein eigenes hat. Die Auslieferung des ersten E6400 in meiner Umgebung wird für den 10.10. erwartet.
Zuletzt bearbeitet:
jedoch glaub ich nicht, dass es da probleme mit der hitze geben wird. es ist z.b. "nur" ein grafikchipf konfigurierbar, keine ati oder nvidia (anders beim E6400). was soll da noch großartig wärme erzeugen?
bin aber auch gespannt auf die ersten testberichte. werde diese auf jeden fall abwarten.
bin aber auch gespannt auf die ersten testberichte. werde diese auf jeden fall abwarten.
Sodala, jetzt sind sie da, die Preise für E4300 und E4200.
E4300 ab 949 € (ohne MWSt.)
E4200 ab 1.199 € (ohne MWSt.)
Quelle: Deutsche Dell Seite
E4300 ab 949 € (ohne MWSt.)
E4200 ab 1.199 € (ohne MWSt.)
Quelle: Deutsche Dell Seite
kill3r
Cadet 4th Year
wenn man bedenkt was in rot drunter steht:
dann ist der preis doch gar nicht mal so schlecht (auch wenn man nix konkretes weiß was noch drin is )
enthält 3 Jahre internationalen Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
dann ist der preis doch gar nicht mal so schlecht (auch wenn man nix konkretes weiß was noch drin is )
Das ist absolut nicht teuer, wenn man bedenkt, dass z.B. ähnlich portable Notebooks wie, was weiß ich, das Sony TZ31 im günstigsten Falle 1600€ kosten und das auch noch mit kleinerem Garantiezeitraum.
Wenn das Teil so gut wird wie das hier getestete, hochgelobte und auf Platz 1 geschossene E6400, dann würde ich das gar als Schnäppchen betiteln; so lustig das bei mehr als 1000€ auch klingt.
Bin mir ziemlich sicher: Das wird mein Book!
Den Notebookjournal-Test werde ich aber abwarten.
Wenn das Teil so gut wird wie das hier getestete, hochgelobte und auf Platz 1 geschossene E6400, dann würde ich das gar als Schnäppchen betiteln; so lustig das bei mehr als 1000€ auch klingt.
Bin mir ziemlich sicher: Das wird mein Book!
Den Notebookjournal-Test werde ich aber abwarten.
alles nur vermutungen, ich schätze mehr als 6 stunden. bin gespannt auf die ersten tests.
es gibt doch aber zusatzmodule auch für E4300 um die laufzeit zu erhöhen oder?
kanns sein, dass in ein paar wochen mehr konfigurationsoptionen zur verfügung stehen werden? wie ist das üblicherweise?
es gibt doch aber zusatzmodule auch für E4300 um die laufzeit zu erhöhen oder?
kanns sein, dass in ein paar wochen mehr konfigurationsoptionen zur verfügung stehen werden? wie ist das üblicherweise?