0xffffffff
Lt. Commander
Wenn der Preis stimmt könnte das mein Monitor zum Ende des Jahres werden. Schade dass sich technisch die ganzen Jahre quasi nichts tut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Goatman schrieb:Ah stimmt, die Reaktionszeiten, das wird wohl sicher ein Grund sein, dank Dir schonmal für den Hinweis Aber bei G-Sync wäre das doch trotzdem egal, naja, vielleicht nicht ganz ? Spiele ja selber mit dem 20" ASUS PW 201 IPS, hab da mit den Reaktionszeiten so garkeine Probleme (Zumind. merke ich da persönlich nix von) Also bei IPS und moderatem Preis wäre das eine Option
Magl schrieb:naja.. allmählich kommen die geräte mehr und mehr.. bei 24" find ich grad nix.. und
bei 27" finde ich genau 4 Möglichkeiten:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~3856_2560~8670_144~99_24#xf_top
Simanova schrieb:Jedes Pixel und jedes Frame erhöht den Stromverbrauch. Wenn ein Bild mit 60Hz/60 fps flüssig dargestellt wird, sehe ich keinen Grund daran was zu ändern.
Wenn man nicht genug Leistung hat, oder extreme Auflösungen aufgrund der Monitorgröße spielen will, macht GSync Sinn. Sonst nicht.
Die beiden die ich hier hatte, hatten beide mit vertikaler Streifenbildung bei Bewegung zu kämpfen. Außerdem der voreingestellte falsche Gamma-Wert der sich nur softwareseitig korrigieren lies, inkl aller damit verbundener Nachteile wie z.B. noch extremeren Banding.IggyOne schrieb:Was hast du gegen die Bildqualität auszusetzen (außer die bekannten Eigenheiten von TN)?
Fred_der_Finger schrieb:G-Sync hat keine direkte Auswirkung auf die Reaktionszeit des Display, sondern gleicht die Wiederholrate des Display der Quelle an. Heißt: liefert dein Spuel oder deine GraKa keine 166Frames/Sekunde (maximale Ansteuerung des Display) dann taktet sich das Display auf die gleiche Framezahl wie dein Spiel. Das verhindert Ghosting und den allseits verhassten inputlag. Die Reaktionszeit ist wichtig für ein sauberes Bild um diesen Schlieren-Effekt zu vermeiden.
Simanova schrieb:Wenn man nicht genug Leistung hat, oder extreme Auflösungen aufgrund der Monitorgröße spielen will, macht GSync Sinn. Sonst nicht.
deo schrieb:Mit 1000€ würde ich rechnen. 1/3 des Preises macht wohl alleine G-Sync aus.
Goatman schrieb:Kurze Frage zum Panel:
Der Monitor ist lt. Datenblatt da oben mit einem TN-Panel ausgestattet, wäre ein IPS nicht besser ? (Bin nicht so der Monitor-Experte, hoffe daher, dass die Frage ok ist )
TN wahrscheinlich wohl aus kostengründen ?
ODST schrieb:@Zotac2012
Zeig mir mal einen 350€ 144Hz, 1440p Monitor
Mag für Dich persönlich so sein, ich sehe das ganz anderst. Normalerweise müsste in der heutigen Zeit, wenn ich schon solch unterschiedlichen Lösungen wie GSync oder Freesync anbietet, diese Technik in der Grafikkarte implementiert sein, so das man beim Monitor kauf völlig unabhängig ist, das wäre Kundenfreundlich, das was wir derzeit haben ist einfach nur lächerlich!Simanova schrieb:Wenn man nicht genug Leistung hat, oder extreme Auflösungen aufgrund der Monitorgröße spielen will, macht GSync Sinn. Sonst nicht.
Magl schrieb:Ist WQHD nicht bisschen viel bei 24" ? Mal schauen, wie der Preis diesmal ausfällt.
Woher soll die Grafikkarte wissen, ob der Monitor das aktuelle Bild komplett fertig "aufgebaut" hat? Es wird ohne technik im Monitor nicht funktionieren. Die aktuelle Technik macht es doch gut. Die Grafikkarte sendet das fertig berechnete Bild an den G-Sync Chip der das Bild zum richtigen Zeitpunkt an den Monitor sendet. Notfalls das gleiche auch mehrmals um die Frametimes stabil zu halten.Zotac2012 schrieb:Normalerweise müsste in der heutigen Zeit, wenn ich schon solch unterschiedlichen Lösungen wie GSync oder Freesync anbietet, diese Technik in der Grafikkarte implementiert sein, so das man beim Monitor kauf völlig unabhängig ist, das wäre Kundenfreundlich, das was wir derzeit haben ist einfach nur lächerlich!
Zotac2012 schrieb:Mag für Dich persönlich so sein, ich sehe das ganz anderst. Normalerweise müsste in der heutigen Zeit, wenn ich schon solch unterschiedlichen Lösungen wie GSync oder Freesync anbietet, diese Technik in der Grafikkarte implementiert sein, so das man beim Monitor kauf völlig unabhängig ist, das wäre Kundenfreundlich, das was wir derzeit haben ist einfach nur lächerlich!