Nacho_Man
Rear Admiral
Dann zeig mir mal einen WQHD in 27" mit 144Hz für 200€weniger (s. unnötige Preiserhöhung).Zotac2012 schrieb:Wenn Dell den S2716DG, 27" ohne das integrierte GSync Modul anbieten würde, dann ziehen wir mal 180,00 für das Modul ab und hätten einen Preis von 390,00 Euro. Ich will damit sagen, das man immer wenn GSync verbaut ist, knapp 200,00 mehr zahlt.
Mann, saug dir doch nicht irgendwelche Zahlen aus den Fingern, unseriöser geht es wohl nicht mehr.
Vor der Preiserhöhung war der Dell nämlich der günstigste seiner Art und ZUSÄTZLICH mit GSync, ULMB und 3D Vision sowie sehr gutem Design und super Garantiebedingungen ausgestattet, ich habe mir selbst drei von den Monitoren für ~410€ geholt.
Die Nörgler hier waren wohl zu faul sich schon damals einen zu holen und heulen nun über den heutigen Preis.
Der Monitor ist echt spitze aber leider etwas anfällig für Gewittertierchen.
Macht aber nichts, einfach die verreckten Tierchen als Pixelfehler deklarieren und tauschen lassen.
Abgesehen davon MUSS die Grafikkarte irgendwoher wissen was der Monitor für Eigenschaften hat und die Wiederholraten physisch abgleichen können, ganz ohne Hardware oder Standard (FreeSync) geht es nicht, und auch für deren Scaler benötigt es Firmware und neuartige Elektronik.
Lustigerweise ist das bei mir nicht der Fall, länger als 1 Jahr habe ich wohl nie einen Monitor besessen.eselwald schrieb:Ich finde es ja immer "krass" wie alle über den Preis einen Monitores "jammern". Es ist das Stück Hardware was ihr wahrscheinlich am längsten nutzt am Rechner und genau da "knausert" man?
Irgendwann wird es langweilig und neuer Kram muss her (21:9 UHD & 144Hz würde ich wohl länger behalten).
Zuletzt bearbeitet: