Ich denke durch den Leistungsvorsprung, den AMD zurzeit hat, ist es verständlich, dass DELL an Kunden verliert, da AMD Systeme auf basis des Athlon 64 zur Zeit einfach mehr für weniger Geld bieten. Wenn sich an dieser Situation etwas ändern sollte, kann ich mir auch vorstellen, dass DELL wieder wesentlich schwärzere Zahlen schreibt.
sossentunte schrieb:
Also Dell bietet für einen hohen Preis sehr hochwertige Rechner an! Wer allerdings so ein Officerechner aus der Werbung oder ein billig Laptop ordert, der braucht auch nicht zu erwarten, das dieses Teil was mehr taugt als wie eine Schreibmaschine!
Mein Inspiron 8600c hat 2600 Euro gekostet, und ist mit seinen 19 Monaten immernoch mein LAN Rechner schlecht hin! Schnell, stabil und hat noch NIE Probleme bereitet, noch NIE!
Es freut mich, dass manche Leute anerkennen, dass es bei DELL für entsprechende Preise durchaus entsprechende Leistung gibt. Wer ein System für 350€ bei DELL kauft, und sich dann über weter 70€ Versand aufregt, der sollte sich nicht wundern, dass er mit DELL irgendwie unzufrieden ist. Wenn man aber gewillt ist etwas Geld aufzuwenden, der bekommt ein Produkt, welches absolut stabil, funktionell, kompatibel, upgradable und vor allem ausfallsicher ist.
Ich habe für meine Workstation ca. 2200€ gezahlt, und sie läuft nun seit genau 53 Wochen absolut stabil, ohne nennenswerte Abstürze. Wer ein Systemfreeze bemängelt, und meint das auf den Systemhersteller zurückzuführen, der soll es bitte auch, wenn er das System selbst zusammengestellt hat, auf sich selbst zurückführen.
zEra schrieb:
Ich freue mich schon sehr darüber, denn ich bin der Meinung dass DELL u.a. mit seiner Preistreiberei dem kompletten IT-Markt schadet. Dell kann nur eins: Billig
DELL bietet Unternehmen zu entpsrechenden Preisen Redundanz, Service, und Know How, was bei vielen Herstellern leider auf der Strecke bleibt, wenn ich an HP, oder andere windowsbasierenden Systemhersteller denke. Das im Bereich SUN / IRIX / SOLARIS andere Hersteller einfach kompetenter sind, ist klar, das suggeriert aber allein schon die Produktpalette. DELL bietet sowohl im Low Cost bereich Produkte, bishin zum High End bereich, und jedes dieser Produkte ist zertifiziert und läuft. (Hatte Laptops (Latitude / Inspiron) und nun meine Precision Workstation). In wiefern DELL dem Markt schaden soll, ist mir zwar nicht klar geworden, da Hersteller wie ALDI teils performantere Systeme für weniger Geld anbieten, aber vllt. erklärst du deinen Punkt nochmal.
Gruß, GuaRdiaN