News Dell schwächelt im dritten Quartal

Naja "alle Marken" ist jetzt auch übertrieben.
Es gibt jetzt nicht wirklich nen System von Dell in dem nen Via c3 oder Transmeta besser wäre.
Bei den Desktiop Prozessoren ist das aber schon wieder ganz anders und vor allem bei der XPS Serie.
Da wäre AMD besser aber naja.Würd sowieso nie nen Dell kaufen.
Wenn Feritg PC oder Notebook dann am ehesten von FSC.

Besitze seit ca. 8 Monaten einen Inspiron 8400. Das Gerät war wirklich nicht billig (ca. 2200Eur) aber dafür sind nur Markenkomponenten verbaut worden und die Verarbeitung ist, bis auf das etwas billig wirkende Gehäuse, tadellos.
Habe mit dem Rechner bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt, und wenn doch dann mach ich mir keine Gedanken da ich 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice gewählt habe.
Dass Dell Probleme auf dem Notebooksektor hat ist bekannt, deshalb würde ich bei Notebooks eher zu Anbietern tendieren die eine längjährige Erfahrung auf dem Gebiet haben.

Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass Prognosen eintreffen, nicht dass sie eintreffen da sie eigentlich nur etwas professionellere Wahrsagereien sind und keine Tatsachen wie z.B. (dummer Vergleich *lol*) 1+1=2
Nuja, Dell hat sich den Platz an der Spitze auf jeden Fall verdient, dank n1 Support, n1 Qualität, n1 Leistung, n1 Preisen. Hab selber ein Dimension 8400 stehen und bin restlos zufrieden damit und habe außerdem nur 739€ gezahlt. Und nach dem Release der Yonah CPUs wird mein Dimension durch ein Inspiron XPS ersetzt da ich bei BF2 ein bissl die Grafik aufdrehen will und auch ein bissl mobil sein will.

Ich denke durch den Leistungsvorsprung, den AMD zurzeit hat, ist es verständlich, dass DELL an Kunden verliert, da AMD Systeme auf basis des Athlon 64 zur Zeit einfach mehr für weniger Geld bieten. Wenn sich an dieser Situation etwas ändern sollte, kann ich mir auch vorstellen, dass DELL wieder wesentlich schwärzere Zahlen schreibt.

sossentunte schrieb:
Also Dell bietet für einen hohen Preis sehr hochwertige Rechner an! Wer allerdings so ein Officerechner aus der Werbung oder ein billig Laptop ordert, der braucht auch nicht zu erwarten, das dieses Teil was mehr taugt als wie eine Schreibmaschine!

Mein Inspiron 8600c hat 2600 Euro gekostet, und ist mit seinen 19 Monaten immernoch mein LAN Rechner schlecht hin! Schnell, stabil und hat noch NIE Probleme bereitet, noch NIE!

Es freut mich, dass manche Leute anerkennen, dass es bei DELL für entsprechende Preise durchaus entsprechende Leistung gibt. Wer ein System für 350€ bei DELL kauft, und sich dann über weter 70€ Versand aufregt, der sollte sich nicht wundern, dass er mit DELL irgendwie unzufrieden ist. Wenn man aber gewillt ist etwas Geld aufzuwenden, der bekommt ein Produkt, welches absolut stabil, funktionell, kompatibel, upgradable und vor allem ausfallsicher ist.

Ich habe für meine Workstation ca. 2200€ gezahlt, und sie läuft nun seit genau 53 Wochen absolut stabil, ohne nennenswerte Abstürze. Wer ein Systemfreeze bemängelt, und meint das auf den Systemhersteller zurückzuführen, der soll es bitte auch, wenn er das System selbst zusammengestellt hat, auf sich selbst zurückführen.

zEra schrieb:
Ich freue mich schon sehr darüber, denn ich bin der Meinung dass DELL u.a. mit seiner Preistreiberei dem kompletten IT-Markt schadet. Dell kann nur eins: Billig

DELL bietet Unternehmen zu entpsrechenden Preisen Redundanz, Service, und Know How, was bei vielen Herstellern leider auf der Strecke bleibt, wenn ich an HP, oder andere windowsbasierenden Systemhersteller denke. Das im Bereich SUN / IRIX / SOLARIS andere Hersteller einfach kompetenter sind, ist klar, das suggeriert aber allein schon die Produktpalette. DELL bietet sowohl im Low Cost bereich Produkte, bishin zum High End bereich, und jedes dieser Produkte ist zertifiziert und läuft. (Hatte Laptops (Latitude / Inspiron) und nun meine Precision Workstation). In wiefern DELL dem Markt schaden soll, ist mir zwar nicht klar geworden, da Hersteller wie ALDI teils performantere Systeme für weniger Geld anbieten, aber vllt. erklärst du deinen Punkt nochmal.

Gruß, GuaRdiaN

Umba schrieb:
Ich behaupte, dass wenn dell auch amd cpus einsetzen würde, die beliebter wären und dell besser da stehen würde.

Aha .... Weil viele Firmenkunden auch AMD und Intel auseinander halten können ?
Das einzige was bei denen im Vordergrund steht ist die Akkuleistung und die is bei Centrino's nun mal Spitze und flott sind die auch.

Habe für mein Vater mal bei eBay nen Dell Latitude C610 (350€ oder so...) ersteigert, dass ist jetzt schon gut über 1 Jahr her und bisher 0 Probleme gehabt, finde das Teil richtig Klasse!!
Was mich auch bei dem notebook recht begeisterte war die stärke des WLAN.

Und für das Geld konnte man einfach nicht meckern ... Hoffentlich bleibt das auch weiter so ;)
Mit den Dell Service hab ich bis heute noch keine erfahrung gemacht ^^

Chiaki Nagoya schrieb:
Ha, Dell und billig. Is klar. XD

Stell dir mal bei Dell einen High-End PC zusammen und dann versuche mal die Teile einzeln zu kaufen. Das, was du da sparrst, kann man auch nicht mit dem Aufwand des Aufbauens und Installieren vergleichen.
Hab ich letztes Jahr gemacht. Resultat: Dells Angebot war um 200 Euro billiger als ein gleichwertiger selbst zusammengestellter PC auf AMD-Basis.

wow, bei solchen Beiträgen wie z.b #20 kann ich nur den kopf schütteln..
die meisten menschen, die dell kritisieren haben noch nie in ihrem leben einen gehabt/gesehen und dessen "ja soo schlechte" eigenschaften nur von irgendjemandem
gehört, ders selber von irgendwo gehört hat..
dell ist im high end segment teils sehr teuer, doch die highend komponenten sind einfach sauteuer und diese selberzusammenstellen, würde nur selten was bringen.

"dell ist immer teuer": ich hab mir im februar ein system um 1300€ zusammengestellt das 6400 3d05marks schafft... ich hatte aus neugier
versucht mir den rechner selber zusammenzustellen, nur ließ ich es dann bleiben und bestellte bei dell, denn ~1850€ für das selbe system
ohne top service wäre zuviel.

"schlechter service": vor einem monat gab es ein problem mit meiner x850xt pe -> ein anruf und am nächsten tag ist ein kurier mit einer
völlig neuen graka vor der haustüre gestanden.

btt
eigentlich schade, dass die aktien, auch wenn nicht kräfig, sinken. wenn dell seine prinzipien auch in zukunft einhält, wird der 1.platz
auch weiterhin dell gehören:)
mfg

Zum Thema Dell :

Notebook 1 Monat nach Ablauf der Garantiezeit defekt - Reparaturkosten 450 Euro ...
Null Kulanz - also wird mein nächstes NB sicher nicht von Dell sein ...

Naja Jut ... schwarze schafe gibts immer überall .... trotz alle dem sind die meisten Kunden mit Dell bisher "gut gefahren" ... was man von Gericom wohl nicht gerade behaupten kann ....

Zurück
Oben