Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell stellt „Adamo“ für 1.999 US-Dollar vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Dell stellt „Adamo“ für 1.999 US-Dollar vor
ww2warlord
Commander
Lausige Leistung zu einem unverschämten Preis - aber man ist es ja gewöhnt, dass es gekauft wird.
Sun-Berg
Lt. Commander
Was der 1.2 Ghz Prozessor an Kosten einspart, macht die SSD wieder wett.
Im Air kann man zwar zum selben Preis (1.999$) einen 1.86Ghz C2D haben, will man jedoch eine 128MB SSD, zahlt man 500$ Aufpreis. Mit dem 1.6Ghz C2D im Air, wäre man inklusive SSD dann auf 2.299$.
Bei der Grafik allerdings macht der Air wieder einiges besser. Eine 9400M von Nvidia ist doch wesentlich schmackhafter als die X4500.
Warum Computerbase der Meinung ist, der Adamo könne wesentlich mehr leisten als das Air kann ich nicht nach vollziehen. 1.2Ghz & X4500 vs. 1.86Ghz & 9400M ? Wer da wohl alle Leistungstests gewinnen wird? Einzig die SSD macht hier einen signifikanten Unterschied. Ich würde jedoch den schnelleren Prozessor und die Graka der SSD vorziehen. (Jedem nach seinem Geschmack)
Im Air kann man zwar zum selben Preis (1.999$) einen 1.86Ghz C2D haben, will man jedoch eine 128MB SSD, zahlt man 500$ Aufpreis. Mit dem 1.6Ghz C2D im Air, wäre man inklusive SSD dann auf 2.299$.
Bei der Grafik allerdings macht der Air wieder einiges besser. Eine 9400M von Nvidia ist doch wesentlich schmackhafter als die X4500.
Warum Computerbase der Meinung ist, der Adamo könne wesentlich mehr leisten als das Air kann ich nicht nach vollziehen. 1.2Ghz & X4500 vs. 1.86Ghz & 9400M ? Wer da wohl alle Leistungstests gewinnen wird? Einzig die SSD macht hier einen signifikanten Unterschied. Ich würde jedoch den schnelleren Prozessor und die Graka der SSD vorziehen. (Jedem nach seinem Geschmack)
fromdadarkside
Lt. Commander
misslungen, auf der ganzen Linie. Macbook und Macbook Air die man damit wohl angreifen wollte sind deutlich schicker, iwie harmonischer. Und unter 2000 euro zu haben.
Dazu ein SEHR schwacher Prozessor und Grafikchip, aber ne SSD.. macht wenig sinn finde ich, bis auf den Effekt ein drehendes Bauteil weniger verbaut zu haben.
Dazu ein SEHR schwacher Prozessor und Grafikchip, aber ne SSD.. macht wenig sinn finde ich, bis auf den Effekt ein drehendes Bauteil weniger verbaut zu haben.
ITX
Commander
Fremus schrieb:Ich versteh nicht so ganz wie das Ding 1999 kosten kann, fällt alles auf die SSD oder was o0
Naja, man nehme DDR3 statt DDR2, dann noch einen arschteuren SU Prozzi und eine SSD mit nicht gerade geringer Kapazität, garniere das Ganze noch mit teurem Aluminium, packe alles in ein 'Design', welches nicht von der Stange ist und schwupps ist es 'teuer'.
L
lalalala
Gast
Eine Frage, hat Dell angestellte, die Designs für die Notebooks etc. entwerfen? Sollte die Antwort "JA" lauten, dann hätte ich noch eine Frage... Für was bezahlt man die denn eigentlich?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich vor allem überrascht ist das Gewicht und die sehr kurze Laufzeit. Man sollte erwarten, dass bei typischer Subnotebookausstattung mehr drin ist.
Das Air wiegt immerhin ca. 500g weniger, läuft länger, hat den schnelleren Prozessor und die bessere Grafikkarte, dafür kein UMTS und weniger Schnittstellen. Da diese Gerätekategorie aber eh als Zweit- und Mobilgerät gewählt wird, bleibt als einziger Haken fehlendes UMTS.
Die SSD ist bei Dell inklusive, aber bei Apple immerhin aufrüstbar. Selbiges lässt sich über Prozessor und Grafikkarte beim Dell nicht sagen.
Wir versuchen das dann später noch einmal mit dem Macbook Air Killer, nicht wahr Dell?
Das Air wiegt immerhin ca. 500g weniger, läuft länger, hat den schnelleren Prozessor und die bessere Grafikkarte, dafür kein UMTS und weniger Schnittstellen. Da diese Gerätekategorie aber eh als Zweit- und Mobilgerät gewählt wird, bleibt als einziger Haken fehlendes UMTS.
Die SSD ist bei Dell inklusive, aber bei Apple immerhin aufrüstbar. Selbiges lässt sich über Prozessor und Grafikkarte beim Dell nicht sagen.
Wir versuchen das dann später noch einmal mit dem Macbook Air Killer, nicht wahr Dell?
L
lalalala
Gast
der vergleich mit nem macbook air, ist meiner meinung nach inakzeptabel!!! bei nem air hat man ein ganz anderes betriebssystem drauf, womit man die ganze zeit arbeitet und dieses betriebssystem ist um einiges "schicker und intelligenter"...
demoness
Lt. Commander
also da greif ich doch eher zum VGN-SR39VN/S von Sony...
Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 400GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB max.1530MB shared memory • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business + Windows XP Recovery CD Downgrade • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13A) • 1.99kg • 24 Monate Herstellergarantie
das wiegt gerade mal 180 Gramm mehr und ist bereits ab 1.300,-- Euro zu haben. Vom Design her ist das Sony Gerät aufjedenfall ebenbürtig (nun gut das ist Geschmacksache), Prozessor ca. 10mal besser - 4 statt 2GB RAM - 400GB HDD (statt 128GB SSD - da kann man sich streiten was besser ist), DVD Brenner!!, bessere Grafik mit 256 dediziertem Speicher, mehr Anschlüsse, etc.
Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 400GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB max.1530MB shared memory • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business + Windows XP Recovery CD Downgrade • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13A) • 1.99kg • 24 Monate Herstellergarantie
das wiegt gerade mal 180 Gramm mehr und ist bereits ab 1.300,-- Euro zu haben. Vom Design her ist das Sony Gerät aufjedenfall ebenbürtig (nun gut das ist Geschmacksache), Prozessor ca. 10mal besser - 4 statt 2GB RAM - 400GB HDD (statt 128GB SSD - da kann man sich streiten was besser ist), DVD Brenner!!, bessere Grafik mit 256 dediziertem Speicher, mehr Anschlüsse, etc.
digitalangel18
Vice Admiral
Das design finde ich sehr schick, nicht so rund wie das Apple Gegenstück, fein. Der Preis kommt durch die SSD, den ULV Prozzi und natürlich nicht zuletzt der Zielgruppe zu stande. Das Ding soll nicht billig sein, sondern durch den Preis etwas besonderes darstellen. Premium eben.
Wenn man aber schon so stromsparende Komponenten verwendet, könnte man doch etwas mehr Akkulaufzeit erwarten.
Wenn man aber schon so stromsparende Komponenten verwendet, könnte man doch etwas mehr Akkulaufzeit erwarten.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Schönes Styler Notebook. Aber warum ist das Display so viel kleiner als der Deckel? Sieht aus wie ein Display von einem Kindercomputer. Hätte man besser machen können. Ich hoffe das Alu ist auch stabil, denn einmal an eine Kante ran und schwups hat man eine Delle im Gehäuse...
shagnar
Lt. Commander
Die Plastikbox ist ja sowas von unnütz und aus ökologischer Sicht äusserst bedenklich...
Ich steh hald imemr noch auf das gute alte Lenovo ThinkPad X300. Kann zwar leistungstechnisch auch nicht mir dem aktuelle Air mithalten, hat dafür aber alles drin.^^
Ich steh hald imemr noch auf das gute alte Lenovo ThinkPad X300. Kann zwar leistungstechnisch auch nicht mir dem aktuelle Air mithalten, hat dafür aber alles drin.^^
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
shagnar schrieb:Ich steh hald imemr noch auf das gute alte Lenovo ThinkPad X300. Kann zwar leistungstechnisch auch nicht mir dem aktuelle Air mithalten, hat dafür aber alles drin.^^
rischtisch Hätte ich auch fast dazu gegriffen, doch dann wurde es ein V1V von Asus und ich habe es nicht bereut, auch wenn es zwei ganz unterschiedliche Klassen sind.
BTW: 1999,- würde ich für ein Notebook heute nicht mehr bezahlen.