News Dell stellt erstes Ultrabook vor

babyarnold schrieb:
[...] leute die sich ein MacBook kaufen die holen sich das wegen OSX [...]

nope ich habs damals nur wegen der verarbeitung geholt! auf meinen beiden die ich bisher hatte lief immer Windows :D

Mir ist eigentlich egal wer was vom wem abschaut. so ist es nunmal und so wird es immer sein. So gibts zumindest mehr auswahl für jeden! und ich freu mich drauf beim nächsten Notebook wieder headset anschlüsse und erweiterte tastaturen zu haben :jumpin:

sLyzOr schrieb:
nope ich habs damals nur wegen der verarbeitung geholt! auf meinen beiden die ich bisher hatte lief immer Windows :D

Mir ist eigentlich egal wer was vom wem abschaut. so ist es nunmal und so wird es immer sein. So gibts zumindest mehr auswahl für jeden! und ich freu mich drauf beim nächsten Notebook wieder headset anschlüsse und erweiterte tastaturen zu haben :jumpin:

Gabs kein Headsetanschluss beim Macbook?

Gibt es ein Ultrabook mit ner gescheiten Grafiklösung? Muss ich wissen :D

Nö, wie willste den die gescheite Grafiklösung in so nem dünnen Book kühlen?!
Deswegen kommen ja auch Stromspar-CPUs zum Einsatz.
zudem wäre die vorgeschriebene Akkulaufzeit wohl kaum zu bewerkstelligen.

Evtl könnte es sowas höchstens mal mit externer Grafiklösung geben (wie AFAIK mal bei Sony).

supastar schrieb:
Nö, wie willste den die gescheite Grafiklösung in so nem dünnen Book kühlen?!
Deswegen kommen ja auch Stromspar-CPUs zum Einsatz.
zudem wäre die vorgeschriebene Akkulaufzeit wohl kaum zu bewerkstelligen.

Evtl könnte es sowas höchstens mal mit externer Grafiklösung geben (wie AFAIK mal bei Sony).

Weiß ich ja nicht, evtl. werden die IVY Bridge onboard Grakas besser und schaffen Spiele auf low Settings mit 30 FPS. Cool wärs :p

Naja, die Intel HD 3000 schafft Spiele bereits mit 30FPS auf Low-Settings...

M.B.H. schrieb:
Warum stellen manche Hersteller solche Books erst jetzt vor, die andere Hersteller schon vor mehr als 8 Jahren verkauft haben, genauso schmal und schick und edel?

Vielleicht, weil die damals unbezahlbar waren?

[F]L4SH schrieb:
Ja - das geht schon sehr deutlich Richtung Ultrabook.

Sehr leicht (der Sinn des ganzen ist ja, es immer mit sich rumzuschleppen, und da brauche ich keinen 17" 4kg Trümmer)

Vor allem, dass im Gegensatz zu den "Anti-Premium-Herstellern" eine feste SSD verbaut ist.
Im Sommer kommt bei mir auch sowas ins Haus. Allerdings mit mindestens 1600x900er Auflösung (viel viel lieber die 16:10er Auflösung 1650x1050(meinetwegen auch für 200€ Aufpreis) anti-glare. Dazu IvyBridge und 10h Idlezeit.
Und da ich im Gefensatz zu anderen hier nicht die Vorstellung habe alles geschenkt haben zu wollen, darf das auch max. 1500€ kosten.

Aber da sich der Notebookmarkt immer weiter weg vom versierten Kunden bewegt, habe ich wenig Hoffnung.
Erst wurden etwa diese 16:9 Panzerschlitze eingeführt, was bei 15" sehr sehr unvorteilhaft ist, um sich Displayfläche zu sparen, dann kam der Mist noch in Glare, weil das ein paar € für die Entspiegelung spart.
Und peu á peu wurden die Kontraste, Helligkeiten und Farbwerte immer schlechter. Die Mediamarkt Kunden merken ja gerade das eben nicht! Hauptsache 8GB RAM drin.
Dazu diese Schande einer "Entwicklung" bei den Tastaturen. Nicht nur, dass die Druckpunkte immer schlechter und schwammiger werden und der Hubweg kaum von einer Touchscreen Taste zu unterscheiden ist, diese ach so tolle -reine Design- Entwicklung von Chiclet Tastaturen ist das schlimmste seit der Einführung des HDMI Ports durch die Content Mafia.
Ein 15 Jahre altes Notebook (am besten von IBM!) tippt sich dagegen wie ein Traum. Wäre es nicht mal möglich in größeren Notebook mechanische Taster zu verbauen? So groß sind die nicht. Und es gibt ja such gute digitale. Auf Notebooks habe ich eine grauenvolle Tipgeschwindigkeit und ständig Fehler.
Dem kann ich nur zustimmen. Immer diese irren Vorstellung von wegen ein Notebook darf praktisch nichts kosten.
Ich vermute da ist wieder so ein Kontrastloses Schrottpanel drinn. Wenn die wirklich was gegen ein MBA aufbieten wollen müssen die doch bloß ein ähnlich gutes Panel mit nem Matten Display verbauen und die Türen werden eingerannt.
Scheint nicht möglich. Entweder scheiß Panel oder ein Spiegel in nem Rumtragegerät.

supastar schrieb:
Naja, die Intel HD 3000 schafft Spiele bereits mit 30FPS auf Low-Settings...

Also ein i3 2320m + 4gb ram + eben intel hd

haben SWTOR auf low settings nicht auf 30fps gepackt :)

wenn ich das so sehe, dann kann ich auch gleich ein tablett kaufen.

kaum anschlüsse, fragil und gerne auch mal teurer als apple. wo ist den da der kaufgrund außer man benützt das ganze als fashion zubehör? dem apfel nachgebautes und ebenso überflüssiges stück hardware. ans arbeiten darf man bei sowas gar nicht denken.

Ist es denn so schwer ein "perfektes" Notebook zu bauen?

16:10, 1600er Auflösung, Glas vorm Display und matt. So schwer kann das doch nicht sein? Kein Ultrabook schafft es alles das zu vereinen oO

oP2 schrieb:
Glas vorm Display und matt
Hm, wie soll das gehen?
16:10 ist wohl durch die Blödmarkt-Kunden leider verschwunden, denen "HD" wichtig war, weil sie das in der Werbung gehört haben :mad:...

Amko schrieb:
Gabs kein Headsetanschluss beim Macbook?
es gibt natürlich einen kopfhörer anschluss, aber leider nur einen LineIn anschluss anstatt eines mikrofonanschlusses.

sLyzOr schrieb:
es gibt natürlich einen kopfhörer anschluss, aber leider nur einen LineIn anschluss anstatt eines mikrofonanschlusses.

Mein HP 2540p (Firmennotebook) hat auch nur einen kombinierten Anschluss -_-
Deswegen habe ich ein USB Headsets für Live Meetings (Online).

Im Sommer wird ein Privatnotebook fällig (Weil ich kb habe mein Firmennotebook jeden Tag mitnachhause zu nehmen wenn ich es brauche). Bis dahin wird sicherlich noch einiges kommen und billiger/besser. Ich hoffe es zumindest :)

Wird man den Akku austauschen können?

Solange das nämlich nicht möglich ist, werde ich mir nie ein Ultra-Book kaufen. Man muss ja schließlich nicht jede Drecks-Idee von Apple übernehmen. Bin mal gespannt wenn die Leute in zwei jahre zetern, dass sie ihre tollen Ultra-Books nicht mehr verwenden können, weil der Akku nur noch 20 min hält. Ne tolle Entwicklung haben wir da.:mad:

1. K.O. Grund warum für mich bisher alle Ultrabooks nicht in Frage kommt. Die GPU ist viel zu schwach! Bisher ist ein Ultrabook für mich nichts anders als eine dünne und leichte Notebook mit ein halbweg guten Prozessor, mehr nicht.

Hatte neulich in den Läden ein Samsung Notebook gesehen in der 15.6" ausführung, knapp 2Kg schwer und mit ne Radeon HD6730 verbaut, sowie ne Core i7 und ist verdammt schick! Dachte anfangs es sei ne 14.1" in der zugeklappte Form, als ich aufmachte wurde ich überrascht, extrem dünne Rahmen und eine sehr gute Display helligkeit, Body komplett aus Alu. Preis? Knapp 1000€, also warum ein Ultrabook?
Und das Display hatte 1600 x 900 bei 15.6", also genau das was ich will :) Oder eben 1920 x 1080 bei 17.3".

@Project-X:
Es gibt Menschen, die mit einem Notebook arbeiten und nicht spielen wollen. Dafür ist selbst die OnBoard-Intel Karte noch überdimensioniert ;)

Und wenn man Bahn fährt, fliegt oder das NB jeden Tag mit sich rumschleppt ist man über jedes Gramm leichter erfreut.

Jetzt wo ich heute die Ultrabooks für mich entdeckt habe, ist das XPS 13 eigentlich mein Favorit. Designtechnisch mein Favorit, sehr edel finde ich.

Konfiguration muss ich mir dann halt mal angucken und Preis dann natürlich auch. Core i5 mit 128GB SSD reicht mir.

Sind ja leider noch ca. 7 Wochen...

wenn es keine Probleme mit dem Teil gibt und Sony es nicht zurück ruft.... wäre es ne Überlegung wert.

lt. dell homepage erhältlich ab märz...

weiß jemand wie das dann ablaufen wird, wird gleich von begin an ein ivy-bridge eingebaut oder noch ein paar wochen lang ein sb und dann umgeswitcht?

bei mir wirds wohl das dell werden, auch wenn es leider keine höhere auflösung hat.

das hp ist in meinen augen zu dick für ein ultrabook und alle anderen der ersten generation haben auch ihre macken (lenovo und toshiba) bzw. kommen vom marken, die ich nie kaufen würde (acer und asus).
das samsung 5er finde ich nicht so hübsch und das 9er dürfte wohl unverhältnismäßig teuer werden.

Zurück
Oben