Dell U2311H Problem

Stimmt nicht das der Fehler nur bei nVidia Karten auftritt. Das Problem besteht auch bei ATI Karten. Habs mit ner AMD HD 6950er getestet und mit ner GTX560 Ti. Bei beiden reagiert der Monitor zu langsam. Hab es auch schon mit einem VGA Kabel probiert mit DVI - VGA Adapter, Das Problem besteht auch weiterhin. Genauso wenn man ins Monitor Menü möchte, man kann jeden Knopf drücken das Menü kommt erst nach ner Minute bzw. es erscheint und drückt man dann auf weiter ist es wieder weg. Wenn das 24+1 Dual Link Kabel auch nicht den erwünschten Erfolg bringt geht der Dell wieder zurück. Dann liegt wirklich ein Defekt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer ATI 5850 funktionert der Monitor.

Ja ist schon nervig das Problem. Ich will den Dell eigentlich ungern zurückgeben da er ansonsten nichts hat.

Sag uns dann bitte ob es mit dem 24+1 Kabel funktioniert hat.
 
Wüßte auch gern obs wirklich nur das Kabel war, will mir den U2311H eig. auch zulegen...
 
Wenn man den Monitor resettet (also Strom weg und dann 10 Sekunden lang auf den Power-Knopf), funktioniert er beim ersten PC-Start von Beginn an und zeigt sogar den POST-Screen.
Sobald ich aber erneut den PC starte, zeigt er mir wieder kein Bild an.

Ich hab schonmal ein anderes DVI-Kabel benutzt, welches aber auch nur Single Link war. Ich habe leider kein Dual-Link Kabel da. Bitte poste dein Ergebnis. Eigentlich müsste aber das Single-Link Kabel ausreichen, da dies erst bei richtig hohen Auflösungen knapp werden dürfte.

Das Menü des Monitors ist bei mir teilweise auch extrem langsam, aber seit dem Reset des Monitors ist es wieder normal. Früher hat der Monitor bei mir sogar das Menü gesperrt, weil ich nicht reagiert habe --> Menü kommt nach 30 Sekunden und geht gleich wieder zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hab das mal probiert was Du gesagt hattest mit dem Reseten des TFT's. Seit dem funktioniert er wieder wunderbar. Auch nach einigen Neustart's kommt sofort das Bild. Müsste jetzt nur mal den Energiespar Modi vom TFT testen ob das vielleicht das das Problem wahr. Wieder was dazu gelernt mit dem Reseten.

P.S. Stromspar Modi funzt auch wunderbar seit dem Reset. Sofort ist das Bild da kein langes warten mehr. Glaub bei mir ist er abgekackt wo ich im Betrieb den DVI Stecker gezoggen hatte. Muss net sein kann aber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele hatte Heute Früh wieder das Problem das er zu langsam ist. Hab aber diesmal kein Reset des TFT's gemacht sondern das Kabel gewechselt von 18+1 Single Link zu 24+1 Dual Link. Seit dem geht es wieder. Die Tage werden es zeigen obs nun am DVI Kabel liegt.
 
Vielleicht ist mein altes problem analog zu eurem, also ich hatte mal probleme mit einem flachbildschirm, aber nicht von Dell, der ging auch nicht an bzw. nur teilweise, habe herum probiert alle treiber aktualisiert. Es ergab sich, dass irgend ein Via Treiber mit dem Bildschirm nicht harmonierte, wobei der treiber nicht direkt was mit dem monitor zu tun hatte.

Oder einmal wollte ein Bildschirm per tu nicht anspringen, später habe ich heraus gefunden dass mein gehäuse falsch verkabelt war, irgenwelche frontpanel led's waren falsch gesteckt. Bis ich auf dieses problem kam sind einige tage vergangen, verbunden mit herzrasen ^^. Manchmal liegt es echt an den banalsten sachen.

Was habt ihr denn für mobo chipsätze?
 
Ich habe den P67 Chipsatz. Keine Ahnung woran es liegt, aber warten wir mal ab, wie das Dual Link DVI Kabel funktioniert.
 
Naja hoffen wir mal das es mit dem Dual Link DVI klappt. Hab den AMD 870 Chipsatz.
 
Ist das Problem mittlerweile gelöst mit dem DUAL-Link DVI kabel?
 
Sodele mal mein Feedback vom Dual Link.

Also bislang funktioniert er wunderbar seit dem ich das Dual Link Teilchen dran hab. Anfangs musst ich mal den TFT Reseten aber bis jetzt lief er wunderbar. Bild kommt sofort nach dem Energiesparmodus bzw. auch wenn ich ihn ausschalte und gleich wieder einschalte ist das Bild gleich da. Seh sogar den Bootvorgang sofort, was ich mit dem Single nicht konnte.

Also ich würde raten nen Dual Link Kabel zu besorgen für diese Problem.

Grüße Marco.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Mal schauen, obs bei mir auch funktioniert.

EDIT:

Ich habe jetzt auch ein Dual-Link DVI-Kabel dran und es funktioniert trotzdem nicht. Selbst ein erneutes Resetten hat nichts gebracht.

G-Star, kannst du mir bitte Schritt für Schritt den Ablauf schildern wie es bei dir geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch nicht. Für ein Reset einfach Stromkabel ziehen und 10-20sec Einschaltknopf gedrückt halten. Hält aber nicht lang-.-.
 
Gibt es dazu noch nichts offizielles von Dell? Ich will mir nämlich auch den Monitor mit einem Asus P8P67 Deluxe und einer Geforce GTX560 anschaffen und hab keine lust nicht ins EFI zu kommen...
 
Ich habe auch das gleiche Problem und dazu komme ich auch nicht ins Monitor-Menü. Ich kriege immer so ein "geschlossenes Schloss"-Symbol.

Woran liegt es?
 
Habe heute meinen zweiten Monitor bekommen, habe ihn direkt bei Dell umtauschen lassen. Der erste hatte das beschriebene Problem, konnte ichtemporär lösen indem ich den Stecker gezogen habe, kam aber immer wieder. Nun habe ich den Austauschmonitor hier stehen und siehe da, es tritt exakt das gleiche Problem wie beim alten auf?!

Habe eine Geforce 8800 GT und schon 2 verschiedene DVI-Kabel ausprobiert.

Hat schon jemand eine Lösung?
 
Michako schrieb:
Ich habe auch das gleiche Problem und dazu komme ich auch nicht ins Monitor-Menü. Ich kriege immer so ein "geschlossenes Schloss"-Symbol.

Woran liegt es?

Du hast das Menu gesperrt. Bleibe auf der Menutaste ca. 10 Sekunden drauf, dann sollte es sich entsperren.
 
Eggcake schrieb:
Du hast das Menu gesperrt. Bleibe auf der Menutaste ca. 10 Sekunden drauf, dann sollte es sich entsperren.

Funzt auch. Komme danach jedoch immer noch nicht ins Menü, bzw. das Menü ist total laggy.
Das einzige was temporär hilft ist Stecker ziehen. Der Fehler kommt aber immer wieder. Es dauert einfach ewig, bis er aus dem Standby aufwacht z.b.
 
Ich habe den Dell zwar nicht aber habt ihr schonmal geschaut ob irgendwelche Stromspar modi beim Monitor aktiviert sind? Meistens sind diese die Problem verursacher da eine zu geringe oder zu spät Spannung geschickt wird. Was mir noch auffiel (falls die sysprofile stimmen) haben die betroffenen alle Asrock.
 
Zurück
Oben