Dell U2311H Problem

terraconz schrieb:
Ich habe den Dell zwar nicht aber habt ihr schonmal geschaut ob irgendwelche Stromspar modi beim Monitor aktiviert sind? Meistens sind diese die Problem verursacher da eine zu geringe oder zu spät Spannung geschickt wird. Was mir noch auffiel (falls die sysprofile stimmen) haben die betroffenen alle Asrock.

Habe ebenfalls ein Asrock Mainboard. Stromsparmodi sind nicht aktiviert. Wo könnte denn der Zusammenhang zwischen MB und Monitor bestehen. Dachte eher an die Grafikkarte.
 
Ich habe ein Asus Mainboard und das Problem leider immer noch.
Bei meinem Bruder funzt es mit exakt der gleichen Konfiguration + exakt gleichen BIOS Einstellungen immer noch wunderbar.
Aber anscheinend bringt der Umtausch ja auch nichts, weil dann das gleiche Problem auftritt.
 
Meinte die Stromspar modi im Monitor nicht die am Mainboard, das mit dem Mainboard fiel mir dann nur zusätzlich auf aber wenn Edel141 meint das es bei seinem ASUS genauso ist kann man das ausschliessen. Schaut mal ins Monitormenu ob dort irgendwas mit Energy Saving eingeschaltet ist oder Ambient Sensor und dergleichen.
 
terraconz schrieb:
Meinte die Stromspar modi im Monitor nicht die am Mainboard, das mit dem Mainboard fiel mir dann nur zusätzlich auf aber wenn Edel141 meint das es bei seinem ASUS genauso ist kann man das ausschliessen. Schaut mal ins Monitormenu ob dort irgendwas mit Energy Saving eingeschaltet ist oder Ambient Sensor und dergleichen.

Nichts dergleichen ist aktiv.
Aber das Problem kann dann ja nicht am Monitor liegen eigentlich oder?
 
Habe den Dell U2311H auch
Asus 6950 CuII (+Asus Mainboard)

habe am anfang kurze zeit mit DVI ein bild gehabt jetzt nicht mehr
habe dann auf das Dual-Link DVI-Kabel gewechselt laut oberen Text hat aber nix gebracht
wenn ich mit den DVI -->VGA Adapter hab ich ein Bild kann es dann an der Grafigkarte vieleicht liegen
hab einen alten rechner mit einer 6800GT dran DVI geht also Monitor funkioniert
muss jetzt nur noch einen DVI Monitor als testobjekt noch dran machen um zu schauen ob es nur am Dell liegt oder an der grafigkarte
oder gibt es ein programm das den DVI ausgang testen kann per software ???
 
Hat jemand die Möglichkeit ein anderes Mainboard einzubauen und dann mal zu testen? Den Rest der Konfiguration, sprich Grafikkarte etc. sollte dabei gleich bleiben.
 
Ich habe bei meiner Konfiguration kein Problem mit dem Monitor. Er ist über DVI angeschlossen.
 
nachdem ich jetzt den Letzten Anschluss ausprobiert habe ( DisplayPort) geht er wunderbar
habe aber nicht auf DVI wieder getestet weil das Bild ist jetzt TOP !!!!
jetzt hab ich zwar DVI und Dual DVI kabel hier rum liegen aber egal

Mit DisplayPort-------> TOP BILD !!!
 
@Eggcake

Du hast das Menu gesperrt. Bleibe auf der Menutaste ca. 10 Sekunden drauf, dann sollte es sich entsperren.

Ja, stimmt, habe ich irgendwann herausgefunden.

@ Kyxrec

Ich würde mich interessieren, wie der Unterschied zwischen DVI und Displayport aussieht. (wenn du mal DVI testet)

Aber ich denke, das dürfte aber keinen Unterschied ausmachen.
 
Zurück
Oben