Dell U2719D als gaming Monitor?

tims96

Cadet 2nd Year
Hey,
ich würde mir gerne einen neuen Monitor fürs Gaming zulegen. Momentan habe ich noch eine GTX 1060 im PC, bin aber am überlegen, mir zum neuen Bildschirm noch eine RX 5700 XT zu kaufen.
Wäre der oben im Titel genannte Monitor zum Gaming geeignet oder würde es da besseres für anderes Budget geben?

Der Dell ist ein solider durchschnittlicher Monitor, wenn dir 60Hz ausreichen. Kann natürlich nicht mit echten Gaming Monitoren mithalten. Aber das kommt auch darauf an, ob du den Unterschied überhaupt so stark wahrnimmst, dass es sich für dich lohnt.

Ansonsten würde ich dir für einen sehr guten WQHD IPS Gaming Monitor diesen hier empfehlen: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=at&hloc=de

Also bei CSGO werden sich die 144 Hz durchaus bemerkbar machen. Falls du dir eine 5700XT holst dann kannst du auch FreeSync nutzten, aber der kann auch ohne Probleme adaptive sync.

tims96 schrieb:
Also es werden CSGO, Valorant und WoW gespielt.

Gerade bei dieser Spielauswahl ist ein Ultrasharp nicht die beste Wahl, auch wenn es ansonsten ein Super Gerät ist. Bei CSGO und ählichen Spielen sind 120+ Hz Voraussetzung. Je nachdem wie viel Wert du darauf legst würde ich sogar über ein TN-Panel nachdenken. Wenn die Spiele aber nicht 75%+ der Nutzunf ausmachen auf jeden Fall IPS.

Gibts das irgendwelche konkreten Vorschläge? Ich habe leider kein Wissen was Bildschirme anbelangt. Mein jetziger ist ein BenQ der ca 10 Jahre alt ist.

tims96 schrieb:
Gibts das irgendwelche konkreten Vorschläge? Ich habe leider kein Wissen was Bildschirme anbelangt. Mein jetziger ist ein BenQ der ca 10 Jahre alt ist.

wie hoch ist denn das Budget?

und der Asus TUF wäre auch in dem Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Budget ist bei mir variable. so 350 denke ich solltens vllt maximal sein.
Gibt es den TUF auch in 24"`?

Zurück
Oben