Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsViewSonic: Neuer OLED-Gaming-Monitor soll 520 Hz bieten
Sacht mal, OLEDs schalten doch noch deutlich schneller. Wieso gibt es denn noch keine Bildschirme mit 1 oder 2 kHz? Also eine entsprechend niedrige Auflösung vorausgesetzt, sonst kommt DisplayPort/HDMI ja nicht mehr mit.
Wozu brauche ich für Filmwiedergabe zwingend die Funktionalität eines TVs? HDMI- oder DisplayPort-Eingänge reichen aus, um Decoder-Boxen, Blu-ray-Player oder Computer mit NAS-Zugang anzuschließen.
Suspektan schrieb:
Nein, eine Schwarzbildeinfügung erhöht nicht die Bewegtbildgeschmeidigkeit, sondern nur die Bewegtbildschärfe.
Abgesehen davon müsste man erstmal klären, ob der Monitor über eine BFI (black frame insertion) verfügt, daher meine Frage.
Wenn das Bild scharf ist, ist es für mich auch "geschmeidig".
Suspektan schrieb:
Tat man 2020/21 auch bei woled TVs, danach wurde die Dunkelphasensteuerung von lg displays wegrationalisiert und da die Hersteller eh nur auf deren TCON board zurückgriffen, blieb nur noch die simple Schwarzbildeinfügung mit 60Hz bei den 120Hz Panels.
Bei einem 520Hz Panel wie hier wären bis 260Hz BFI also denkbar