News Sony Inzone M10S: OLED-Gaming-Monitor lebt mit 480 Hz auf winzigem Fuß

War neulich wieder in einem MediaMarkt unterwegs. Habe dort einen OLED TV gesehen. Schon was tolles. Sieht einfach nur schön aus. Leider für mich zu teuer für das bisschen Zocken bei mir.
 
Crifty schrieb:
Moment mal, der Monitor ist doch für die Playstation, warum bekommt dann der QHD Monitor ein OLED-Display, während das 4k Modell für eine 4k Konsole (Marketing Buzzwords) dann mit einem popligen IPS-Display ausgestattet wird?

Wirkt irgendwie am Kunden vorbei entwickelt...

Ich denke der typische Sony Kunde nutzt seine PS an nem TV. Und davon bietet Sony allein 25 Stück zu auswahl... als jeder dritte TV. Oder habe ich etwas verpasst? Und für 500hz OLED mit 4k, am PC.... dafür gibts keine GPU das liefern könnte... selbst mit DLSS dürfte das schwierig werden...

1727198589836.png
 
E1M1:Hangar schrieb:
Wo steht denn in der News, dass er für die Playstation ist?!
In der News steht es nicht aber haste dir mal das Design der kompletten INZONE Produktlinie angesehen? Es sieht so aus, als wäre es optisch für den Playstationkosmos gemacht. Daher bin ich etwas verwundert warum nicht beide Displays mit OLED aufwarten.
lynx007 schrieb:
Ich denke der typische Sony Kunde nutzt seine PS an nem TV. Und davon bietet Sony allein 25 Stück zu auswahl... als jeder dritte TV. Oder habe ich etwas verpasst?
Der Casual spielt wirklich wie schon vermutet immer noch am TV, aber viele Streamer aber auch E-Sportler bzw. und Leute die gerne kompetitiv den Wettkampf im Multiplayer suchen, die spielen fast nur noch auf Gamingmonitoren und das sind nicht wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Flutefox
jube schrieb:
Teurer Spaß für absolute Standard Technik…

Fake News. 👎
OLED + 480hz sind alles, aber kein Standard..,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Aber die Konsole kann ja gar kein 500hz... die spuckt gerade Hdmi2.1 aus. Da ist also bei 240hz schluss... Und Pros werden vermutlich nicht auf den 30fps settings zocken... Das ergibt ja alle keinen Sinn. Warum nen Streamer nen Monitor nutzt, klar. Aber damit macht man ja allein kein Geschäft.
 
Das mit der Stabilität ist mir auch gleich durch den Kopf geschossen... Wird leider nicht erwähnt, obwohl die Frage sicherlich etwartbar ist. Schade. Na mal auf ein richtiges Review warten.
 
Christian1976B schrieb:
Schade, dass der nicht in 4K ist.
Der Fuß wäre genau mein Ding für meinen kleinen Schreibtisch.
27" und 4K ist meiner Meinung nach nicht zielführend. 32" und 4K - da machts Sinn.

Die 480hz sind nice, ist wie nen CRT dann.
 
welche hardware braucht man eigentlich um im jeden Spiel bei 4k 480 fps zu erreichen ? das kann nicht billig sein
 
Den schmalen Fuß find ich super, aber nicht zu diesem Mondpreis.
 
Ob das die Ps5 Standfuß Resterampe ist? 😂
 
csch92 schrieb:
welche hardware braucht man eigentlich um im jeden Spiel bei 4k 480 fps zu erreichen ? das kann nicht billig sein
1.) Man braucht keine 480 FPS um von einem 480 Hz Monitor zu profitieren

2.) Bei den typischen E-Sport-Spielen, wo solche Refresh Rates relevant sind, gar keine besondere. Die 480 Hz schaffe ich sogar in maximalen Settings in Valorant mit einem 5800X3D und einer 4070 Super locker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
kachiri schrieb:
1.) Man braucht keine 480 FPS um von einem 480 Hz Monitor zu profitieren
Das versteht ein großer Teil der Leute schon seit 120Hz Monitoren nicht, dass FpS nicht zwingend mit Wiederholfrequenzen korrelieren müssen.
Schon garnicht seit Adaptiv Sync in seinen verschiedenen Varianten.

Großer Standfuß, kleiner Standfuß.... bah.......
mir wurde die generelle Platzverschwendung durch die Baseplates auf dem Schreibtisch schon länger zuviel und hab meine 2 Monitore vor einiger Zeit schlicht an die Wand gehängt. Was auch noch den Vorteil hat dass ich nun bei Bedarf durch die Dreh&Schwenk Halterungen sogar beide im Pivot Modus betreiben kann. Wobei am Hauptbildschirm allerdings oben eine Digitus LED-Monitorleuchte angebracht ist. (einer der nützlichsten Zubehörartikel meiner Ansicht nach)
Und die ganzen hässlichen schwarzen USB/Strom/Monitorkabel verschwinden unauffällig in einem 3cm breiten an die Wand geklebten Kabelschacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
27" und 4K ist meiner Meinung nach nicht zielführend. 32" und 4K - da machts Sinn.
unreflektierte Aussage ähnlich wie, dass man nach einem Glas destillierten Wasser stirbt nach dem man es getrunken hat. Langsam wundert es nicht mehr dass wir 10 Jahre Entwicklungsrückstand bei PC Monitore haben, sitzen viele Leute in der Vermarktung von Bildschirme die das gleiche Rentner-Mindset haben wie du, Schuster bleib bei deinem Leisten, erste 4K Monitore mit z.b 24" gab es schon 2013 für 500€. Immer mehr Laptops 14-17" haben 4k, da beschwer sich auch keiner dass angeblich alles zu klein ist. Skalierung regelt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
kachiri schrieb:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Fuß sonderlich stabil ist. Persönlich bin ich ja tatsächlich inzwischen Fan der LG-Füße
vielleicht is der fuß aus gusseisen, dann steht das wie eine eins
 
Schade, dass der Inzone M9 II keinen Dual-Mode mit zusätzlich 1080p und 320 Hz hat und Sony auch nichts über die Anzahl der Zonen des Full-Array-Local-Dimming sagt.
 
Zurück
Oben