eazen schrieb:
Das witzige ist, wenn man auf 4K verzichten kann, neulich, wurde hier ein wunderbarer LG OLED monitor für 1440p getestet der nur ~700€ kostet, der ist erste Sahne.
Darum ging es ja in meinem Post. Das dieser IPS Monitor so teuer ist das man dafür schon OLED Monitore bekommt. Und ich rede nicht mal von dem
KTC Modell Test mit dem LG Panel das du meinst. sondern zb. vom
Dell Alienware AW3423DWF den es aktuell bis zum 3 Dezember für nur 863,20 € gibt und dessen Preis sich durch den Gutscheincode "
AW34CYBER10" um weitere 10% auf 776,88€ drücken lässt! Oder alternativ sogar wenn es 4k sein muss diverse OLED TV Modelle!
Hier soll praktisch primär an unwissende PS5 Spieler ein überteuertes 27 Zoll IPS UHD Panel verkauft werden mit dem Werbespruch das man ihn "auch easy an der PS5 nutzen kann" und er hat dafür sogar einen extra Game Modus = Spruch für den Verkäufer im Laden oder die Webseite "Plug & Play!" Als ich das im Test gelesen habe musste ich lachen.
@Frank Seit wann lasst ihr euch so vor den Karren spannen? Weil wenn die HDMI 2.1 Technik richtig implementiert ist passiert diese HDR/ALLM/VRR Erkennung
bei allen Herstellern automatisch, egal ob Konsole oder PC angeschlossen wird per HDMI! Denn genau dafür ist HDMI 2.1 in Verbindung mit den ganzen zusätzlichen Logos/Abkürzungen da! Und das sie das HDR-Tonemapping dabei anpassen ist genauso ein Marketing Stunt. Denn sie passen dabei normalerweise nichts speziell an sondern das Gerät soll in den Game Modus (wegen der beim spielen wichtigen Latenz) oder einen NEUTRALEN MODUS schalten (bei TV Geräten neuerdings Film Maker Modus genannt) wo alle vom Hersteller Softwareseitig genutzten Änderungen und Bildverbesserer (insbesondere auch wieder bei TV's damit das Bild grade bei 24p Wiedergabe nicht horizontal ruckelt) deaktiviert werden damit nichts am Originalen Signal rumpfuschen kann.
PS: Wenn jemand (als Sony Fan) meint den Monitor verteidigen zu wollen sollte erstmal bei
Geizhals.de (direkt richtig verlinkt) reinschauen. Dieser Monitor ist das teuerste 27 Zoll "UHD aka 4k" 144Hz Model das es überhaupt aktuell gibt. Die Konkurrenz startet bei weniger als die Hälfte...