News Sony Inzone M10S: OLED-Gaming-Monitor lebt mit 480 Hz auf winzigem Fuß

That's all nice and dandy ...

... butt ...

Insbesondere „Pro-Gamer“, darunter auch die an der Entwicklung beteiligten Spieler von Fnatic, können so ihre Tastatur und Maus nahezu frei ausrichten. Sie bestimmen, wo etwas steht, und nicht der Monitorfuß.
[...] Außerdem kann so auch eine Tastatur mit Füßen darüber platziert werden.

Picken die am Monitor mit der Nase dran?! Oder sind Maus und Tastatur so weit vor ihnen platziert, dass M/T und Monitor mit dem Schmusen anfangen?
 
@Deinorius
Also ich finds eigentlich ganz praktisch wenn man vor der Tasta, bzw da wo die Standfüße normal sind, allerlei anderes Kleingerümpel Platz hat. :)
2023-09-05-16-32-29-795.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
1. Netter Schreibtisch!
2. Maus vor der Tastatur? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Deinorius
1: danke :)
2. ja, aber eigentlich meist nur zum surfen, weil man da eh kaum was tippt - find ich irgendwie praktischer;
und man kommt auch so gut an die Tasta - dabei liegen die Unterarme dann auch komplett am Tisch was sogar gar nicht unangenehm ist.
Ansonsten zum daddeln oder für die CAD Software die ich beruflich brauche hab ich Tasta/Maus natürlich nebeneinander. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Blood011 schrieb:
Ganz ehrlich für 3,4,500 Euro die man spart, würde ich es ohne zu überlegen erstmal versuchen.
Es geht mir nicht ums Geld. Ich möchte einfach nicht so einen großen Bildschirm nur einen halben Meter entfernt vor der Nase haben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Alles 27 Zoll… soll ich da mit ner Lupe vorm Schreibtisch sitzen? 😉 Unter 34 Zoll kommt mir nichts mehr ins Haus! Design finde ich ganz nice. Preis wird schnell droppen. Verfügbarkeit wahrscheinlich eher nicht so.
 
Blackvoodoo schrieb:
27" fast 1400 €. Finde ich zu teuer.
Egal wie gut der ist, ich würde eher einen LG OLED TV 42-48 Zoll für fast das selbe Geld holen.
Dies würde jeder "normale" Mensch tun.
Bei den LG-TV-Geräten hat man ja sogar noch die Smart-TV-Funktionen obendrein.

Aber diese Monitore zielen ja tendenziell eher auf "E-Sportler" ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wqhd + viel Hz ist für mich die perfekte Kombination. Hätten gerne noch ein paar Zoll mehr sein können, finde ~29-31 fühlt sich als Main-Display besser an und passt noch perfekt auf den Schreibtisch.

4k ist leider uninteressant. Selbst in wqhd sind 240fps schwer zu schaffen oder die Abstriche bei der Grafikqualität werden zu hoch. 100 fps sind meistens noch erträglich, macht mir aber trotzdem weniger Spaß und fällt mir immer wieder störend auf. (Meistens der Grund, warum das Spiel verstaubt oder umgetauscht wird.)
 
Tipp: die einmalige Investition in einen guten Monitorarm ist m.E. sehr empfehlenswert!

Dann ist der Platzverbrauch quasi null und man ist nicht von den „Ideen“ der Monitorhersteller abhängig.
 
Immerhin ist der Standfuß dabei.
Bei der Pro für 800€ ist der nur seperat erhältlich 🫢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Verstehe hier viele Kommentare nicht. Der Monitor hat doch eine sehr klare Zielgruppe mit E-Sport-Spielern und da ist OLED + 480hz das Beste, was man aktuell kaufen kann. Also alles Andere als Standard! Auch die Größe und Auflösung ist das Maximum was noch Sinn macht. Im Grunde spielen die meisten noch auf 24" + FullHD, weil es eben am Besten ist und nicht aus Kostengründen.

An der Konsole braucht man natürlich keine 27" und schon gar nicht 480hz. Klar macht da ein günstiger 4k OLED mehr Sinn mit vielleicht 120hz. Und wenn man keine FPS Games wie CS2 oder Valorant spielt, dann kauft man auch einen anderen Monitor. Aber für die Zielgruppe ist der Monitor schon stimmig (auf den ersten Blick).

Würde den Monitor sehr gerne ausprobieren. :cool_alt:
 
10 Bit Farbtiefe und knapp 99 Prozent DCI-P3-Abdeckung sind für diesen Panel-Typ Standard
Die Farbtiefe soll 10 Bit (mit FRC?) erreichen
Das wäre jetzt eine gute Info zu haben.
10bit mit FRC gibt's wie Sand am Meer.
Monitore mit nativen 10bit sind zwar seit 8 Jahren erhältlich, aber nur sehr spärlich und auch nur im ultradeluxepremium3000 Preissegment.

Mit FRC - peas in a pot. Ein weiterer Gamingmonitor. gähn
 
aLanaMiau schrieb:
4k ist leider uninteressant. Selbst in wqhd sind 240fps schwer zu schaffen oder die Abstriche bei der Grafikqualität werden zu hoch
Verstehe ich nicht. Dann nutze, wenn möglich, DLSS und Co. im Performance-Modus oder schalte einfach runter auf QHD beim Gaming, während du bei Medien und Office auch weiterhin von der hohen DPI profitieren kannst :)
 
Den Fuß finde ich super. Eine echt sinnvolle Innovation.
Ich Frage mich allerdings wie tief ich den Monitor nach unten schieben kann. Bei vielen reicht mir die niedrigste Höhe nicht aus.

Aber bei einer Gesamthelligkeit von 275 nits bin ich eh raus. Ab 400 nits wird es kaufbar.
Ich spiele im sonnigen Wohnzimmer und nicht im dunklen Keller.
Ach ja, burnin Gefahr brauche ich auch nicht.
 
Die 480Hz WQHDs sehen echt interessant aus, State of the Art Technik für Leute, denen die bisherige OLED 480Hz Technik eine zu niedrige Auflösung hat (1080p).

Preis geht in Ordnung, ist im Rahmen der Konkurrenz.
 
Averomoe schrieb:
Verstehe ich nicht. Dann nutze, wenn möglich, DLSS und Co. im Performance-Modus oder schalte einfach runter auf QHD beim Gaming, während du bei Medien und Office auch weiterhin von der hohen DPI profitieren kannst :)
Sehe ich genauso.

Ich würde mir 2024 auch nichts mehr unter 4K kaufen. DLSS ist mittlerweile so gut geworden, dass es einfach keinen wirklichen Grund mehr gibt.
 
VESA Halterung an einen Schwenk-Arm ist zu 99% die bessere Wahl. Egal welcher Monitor.
 
Deinorius schrieb:
Picken die am Monitor mit der Nase dran?!
Tun sie tatsächlich.

ZywOo_amctf6.jpg


Oder noch besser:

147382_thumb.jpg


Die kleben quasi im Bildschirm XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Ich habe mir vor 2 Monaten einen 27 Zoll mit 4K Auflösung gegönnt (HP Omen 27K). Ich frage mich wann es endlich OLED 27 Zoll mit 4K gibt. 32 Zoll ist mir zu viel und 27 Zoll OLED hat grundsätzlich nur 1440p.
Jetzt der Sony mit für mich sinnlosen 480HZ. Ich sehe keinen Unterschied zwischen 120 und 165Hz. Auch keinen zwischen 165 und 240Hz. Und bezweifel das irgendwer einen tatsächlichen Unterschied zwischen 240, 360 oder 480Hz erkennen kann.
Aber den Unterschied zwischen 109 und 163 PPI sieht man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Zurück
Oben