Dell ultrasharp 2709w

tom221

Lt. Junior Grade
Hallo
wollte mal fragen was ihr so vom "DELL ULTRASHARP 2709W" haltet? Er soll als 80%Spiele und 20%Arbeits-Display verwendet werden!

Und Hier die technischen Daten :

"Bildschirmgröße:
27 Zoll /27 Zoll
Bildschirmtyp:
VA - Vertical Alignment
Maximale Auflösung:
1920 × 1200
Kontrastverhältnis:
3000:1 (dynamisch), Standard
Helligkeit:
400 cd/m2 (Standard)
Reaktionszeit:
6 ms (Grau zu Grau), Standard
Sichtwinkel:
178°/178° (Standard)
Farben:
1,07 Milliarden Farben; Farbspektrum 110 %
Bildpunktgröße:
0,303 mm
Fuß:
Höhenverstellbarer Monitorfuß, Neigung und Schwenkung einstellbar, integrierte Kabelführung
Sicherheit:
Kensington® -Sicherheitsanschluss (Kabelschloss separat erhältlich)
Anschlussmöglichkeiten:

* High Definition Multimedia Interface (HDMI )
* Digital Visual Interface (DVI ) mit High Definition Content Protection (HDCP )
* DisplayPort
* Video Graphics Array (VGA ), Composite Video, Component Video

Integrierte Geräte:

* Hi-Speed USB 2.0-Anschlüsse mit 1 USB Upstream-Anschluss und 4 USB Downstream-Anschlüssen
* 9-in-2-Kartenlesegerät

Abmessungen (B × T × H):
63,21 × 20,0 × 45,19 cm (24,89 × 7,87 × 17,79 Zoll)
Gewicht (nur Anzeigefläche – für VESA-Montage):
8.3 kg (18.3 lbs)
Gewicht (mit Verpackung):
14.3 Kg (31.53 lbs)
Farbe:
Schwarz
Stromversorgung:
100 - 240 V Wechselspannung / 50 oder 60 Hz + 3 Hz / 2,0 A (maximal)
Stromverbrauch bei Betrieb:
105 W (Standard); 160 W (maximal)
Stromverbrauch im Standby-Modus/Energiesparmodus:
Weniger als 2 W
Konformität und Standards:

* Energy Star 4.0
* EPEAT Silver

Betriebstemperatur:
0 - 40 °C
Temperatur, nicht in Betrieb:

* Lagerung: -20 - 60 °C
* Versand: -20 - 60 °C

Luftfeuchtigkeit bei Betrieb:
10 - 80 % (nicht kondensierend)
Luftfeuchtigkeit, nicht in Betrieb:

* Lagerung: 5 - 90 % (nicht kondensierend)
* Versand: 5 - 90 % (nicht kondensierend)

Höhe über Meeresspiegel bei Betrieb:
maximal 3.657,6 m
Höhe über Meeresspiegel, nicht in Betrieb:
maximal 12.192 m
Lieferumfang:

* UltraSharp 2709W-27-Zoll-Breitbild-Flachbildschirm
* Netzkabel
* VGA-Kabel (VGA/VGA)
* DVI-Kabel
* DisplayPort-Kabel
* USB-Kabel
* CD mit Benutzerhandbuch und Dokumentation

Standard Garantie:
Dieser Monitor beinhaltet 3 Jahre Premium Austausch-Service.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Tom

Hallo,

also hier gibt es einen Testbericht, wo der Monitor ganz gut abschneidet.

Allerdings könnte der Input-Lag von rund 3 fps beim Spielen störend wirken; was spielst du denn hauptsächlich für Spiele?

Evtl. wäre dieser LG besser geeignet für dich: Die Bildqualiät ist zwar etwas schlechter als beim Dell, und er ist auch einen Zoll kleiner, aber dank seine S-IPS-Panels beträgt der Input-Lag weniger als 1 fps, dürfte also reaktionstechnisch keine Probleme bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
erstmal Danke
An Spielen spiele ich huauptsächlich MMORPGS. Ach ja der Monitor sollte auch gut zum DVD und bald auch zum Blu Ray schauen tauglich sein.

Zum Thema Input-Lag:

Fällt der Begriff Overdrive, wird das im Allgemeinen sofort mit einer Verzögerung bei der Bildausgabe – dem Input Lag – in Verbindung gebracht. Der 2709W von Dell bleibt davon auch nicht verschont. Das Bild gelangt mit einer konstanten Latenz von 47 ms auf den Bildschirm, was ca. 3 fps darstellt. Mit einer Abweichung von fast 3 Frames pro Sekunde ist das Ergebnis nur maximal befriedigend. Eine Möglichkeit die Overdrive-Funktion des Gerätes zu beeinflussen gibt es nicht. >>>

>>Das heißt ich habe immer 3FPS weniger als normal? Oder wie kann man das verstehn?
Wenn ich eine gute Grafikkarte habe würde es das dann nicht ausgleichen?

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spreche nicht aus Erfahrung, sondern was ich gelesen bzw. in Videos gesehen habe; aber auf die Framerate hat das ganze keinerlei Auswirkung: Wenn du mit einem Röhrenmonitor 30fps hast, dann hast du auch mit dem Dell 30fps. Der Unterschied liegt darin, dass das Bild um 3 frames verzögert dargestellt wird.

hier gibt es paar Videos dazu, ansonsten kannst du bei Prad beim Testbericht zum 27''er von Dell mal genauer nachlesen, irgendwo müsste das mit dem Input-Lag nochmals besser erklärt sein.

Ich bin selbst am Überlegen, ob mir ein Input-Lag von 3 fps Sorge bereiten würde...aber wenn du sowieso hauptsächlich nur Rollenspiele spielst, dürfte sich der Lag nicht wirklich auswirken.

mmm also ich weiß nicht so auf den ersten Blick ist der Unterschied nicht groß ( und ich habe den Unterschied auch nur beim Autorennen an der Uhr gesehn)

Ich bin jetzt echt am Überlgene

Habe mir die Videos ebenfalls angeschaut.
Große Unterschiede kann ich nicht erkennen.

Mir bereitet der Input lag aber trotzdem, besonders bei Autorennspielen große Sorgen.
Das Ding kostet schließlich fast 630 Euro.
Da muss der Dell schon Perfekt sein.

Optimal wäre es natürlich, wenn es das Gerät irgendwo im Laden gäbe und man es anschauen könnte (im eingeschalteten Zustand, mit der Möglichkeit, Mauszeiger zu bewegen etc.).

Falls aber kein Laden in deiner Nähe einen als Ausstellungsstück hat, kannst du ihn immernoch online kaufen und dann notfalls zurücksenden, falls er dir nicht gefallen sollte.
(weiß nur nicht, wie es sich dabei mit den Versandkosten verhält, das Ding wiegt ja schon um die 10-15 kg, schätze ich mal).

Ahja, wichtig ist auch noch, dass du die Revision A01 kaufst. Die Revision A0 soll anscheinend einen deutlich höheren Input-Lag besitzen als die neure Revision; bei einigen Läden steht sogar explizit dran, welche Revision verkauft wird.

Wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe, wäre dieser Monitor noch eine mögliche Alternative - allerdings auch einen Zoll kleiner, und mit einer etwas schlechteren Bildqualität.

Der LG Flatron W2600HP ist aber niergends lieferbar.
Wird bringt eher der Osterhase als der Weihnachtsmann...

Also ich tendiere immer noch zum Dell
ich denke so schlimm kann es garnicht sein, zumal ich ja nur einen Bildschirm habe und deswegen keinen Vergleich.

Ja, der ist gut, vorallem Anschlüsse und so sind ja ein Traum:)

MfG-ok, 47s Input-Lag sind für den Hardcore Gamer nicht das non +ultra, aber 3FPS kann man schon verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du aus Erfahrung weil du selbst dieses Display hast ?
Naja das problem ist halt das man sich diese 47ms bei dem Input-lag nicht wirklich vorstellen kann. Dahelfen auch keine kleinen Filmchen aus dem Internet.

LG Tom

Naja wenn ich jetzt in einem MMORPG 33 FPS oder 30FPS habe merke ich den unterschied auch nicht, sorry ist halt mal so.

LG

Hab den Monitor jetzt seit nem halben Jahr hier stehen. Meiner Meinung nach merkt man das Inout Lag nicht wenn man nicht dran denkt und zum Vergleich nen anderen Monitor daneben stehen hat

tom221 schrieb:
Naja wenn ich jetzt in einem MMORPG 33 FPS oder 30FPS habe merke ich den unterschied auch nicht, sorry ist halt mal so.

LG

Also wenn DAS das Problem wäre, gäbe es eigentlich keins; das eigentliche Problem ist, dass die 3 frames eben zeitverzögert dargestellt werden. Du kannst es dir vielleicht so vorstellen, dass das Signal 3 frames länger braucht, bis es zum Monitor gelangt - die Eingabe von der Tastatur kommt aber quasi sofort an. Deswegen könnte die Bedienung etwas "schwammig" werden (laut einigen Posts).

Eraz schrieb:
Hab den Monitor jetzt seit nem halben Jahr hier stehen. Meiner Meinung nach merkt man das Inout Lag nicht wenn man nicht dran denkt und zum Vergleich nen anderen Monitor daneben stehen hat

Fairy Ultra schrieb:
ich hab den Monitor aufgrund des Lags zurückgeschickt.

Muss jeder selbst rausfinden ob er damit klarkommt.

Welche Revision hattet ihr beide denn?

Speed007 schrieb:
Ach DU warst das? lol

wie darf ich das jetzt interpretieren?

Der Monitor ist ansich perfekt, nur nach dem ich den Lag live erlebt habe, KO Kriterium da brauche ich nicht irgendwelche MS nach messen, entweder es ist erträglich oder eben nicht.
Für meine Anforderungen war es das nicht.

Auch ein Freund hat den Monitor somit hatte ich 2 verschiede um zu Testen, ihn stört es nicht allesdings zockt er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben