News Dell verabschiedet sich von der Diskette

richtich.... nur gibt es ja leute die haben noch son dreck und solln einem was mal herbringen (n text halt mal) und kommen an mit ner dummen diskette
ach da kommt einem der verfluchte frust hoch weil man das dumme 2 komponentenlaufwerk (laufwerk + kabel) wieder ausm schrank kramen muss.......
 
+
+mehr Speicher (teilw. bis 512MB)
+bessere Datensicherheit
+schneller
+kaum teurer als diskette
+die alten Komponenten veschwinden langsam aus dem PC (A20.*lol*)
+

-
-bei älteren Rechner nicht möglich da kein USB vorhanden
-bei älterem OS müssen noch Treiber installiert werden (ab Win ME/2K nicht mehr nötig)
-
 
Habe auch kein Disk-Laufwerk mehr.
Platz mußte anderen Multimedia-Ein/Ausgängen weichen,
die jetzt an der Vorderseite sind und für mich mich wichtiger
sind.
Wegen Online-Banking:
Die Bank-Rechner fragen die Daten meist von A: ab, was bei
vielen USB-Sticks nicht machbar ist da sie sich ans Ende der
Laufwerksbuchstaben einreihen.
Wollte mir zuerst auch so 'nen Stick fürs Banking holen,
habe dies dann aber nicht gemacht.
Einfachste Lösung (für mich):
Ramdrive auf A: mit 1MB, Daten fürs Banking in eine RAR/ZIP-Datei packen und je nach Bedarf auf A: entpacken.
Die Datei noch mit dem höchsten Paßwort-Schutz versehen und schon sind die Daten sicher.
Und nach 'nem Reboot ist das Ramdrive auch wieder leer...
 
Apple hat das schon einige Jahre so....und niemand hat die disketten vermisst

DELL ist langsam :)
 
Dell verabschiedet sich von der Diskette und verabschiedet sich somit als einer der ersten Hersteller von diesem schon recht antiken Datenträger............ NICHT DER ERSTE HERSTELLER......

Technologisch könnte sich der PC hier eine Scheibe abschneiden.

Apple Innovationen im Hardwarebereich:
1. 3,5" Diskettenlauwerk seit 3 Jahren OUT!!!
2. Firewire IEEE 1394 oder iLink (Standard seit 3 Jahren)
3. USB (Standard seit 3 Jahren)
4. Wireless LAN (Standard seit 2 Jahren)
5. Notebooks mit Laufzeiten von 3-5 Stunden und DVI Schnittstelle
6. Gigabit Ethernet (Standard seit 1-2 Jahren auch bei Notebooks)
7. Superdrive (Standard seit 1-2 Jahren in der Profilinie, seit kurzem im Consumerbereich ist ein Laufwerk mit dem man DVD,DVD-R, CDRW, CDR,etc. lesen unn beschreiben kann.)
8. Mac OS X - UNIX Betriebssystem mit Mac-Oberfläche!!!

und und und
davon können PC-User nur träumen !!! Oder es hinterher teuer bezahlen. Und bitte kommt mir jetzt keiner mit den Aldi-PC´s, dann muß ich laut lachen. Wenn Vergleiche dann bitte mit Sony und Dell oder IBM alles andere ist „Humbuck“.

Die Vorteile eines Macs liegen ebenso auf der Hand wie die Nachteile der PC-Welt."
nachzulesen in z.B.
http://www.apple.com/de/macosx/whatyoucando/
 
Ich möchte spielen, ach so ein Mist dass man bei Macs auf entsprechende Portierungen warten muss, falls die Mühe überhaupt gemacht wird.
 
@Crazy Bon:

Der Mac wird immer mehr zu einer alternative zu windows..was spiele betrifft...und immer mehr setzen auf mac..ID-Software entwickelt die Games auch für Mac und nebenbei noch für Windows :)
 
Ich hab mein Diskettenlaufwerk schon mal benutzt bevor es vor ca 1,5 jahren kaputt gegangen ist. seit dem nie mehr. ich denke ich brauche es nicht mehr und würde dieses angebot soort annehmen!!!
 
Das Floppy is bei mir schon seit ewigen Zeiten rausgeflogen und lieg im Schrank.
zu COM und LPT: Ich brauch beides noch :(
Hab kein DSL (56k Modem), ein Nokia Datenkabel und einen Parallelportdrucker!
 
Ihr könnt labern wie ihr wollt, ICH WERDE NIEMALS AUF MEIN HEISSGELIEBTES DISKETTENLAUFWERK VERZICHTEN!!!!!!!! ICH WERDE IHN NOCH IN ZWANZIG JAHREN WEITER BENUTZEN!!!!! SO EINEN FREUND WIRFT MAN NICHT EINFACH WEG, WENN MAN IHN NICHT MEHR BRAUCHT! IHR IGNORANTEN!!!!!!!!!!!!!
 
@Stan:
nebenbei fuer Windows ? Also in erster linie versucht ID-Soft plattformunabhaengig zu developen um den portierungsaufwand auf zielplatform dann minimal zu halten,
zweitens: ich sehe nirgendwo, dass mac als primaerplattform gehandelt wird ? wieso naja weil der poblig kleine Markt der MAC's dafuer spricht.

Also bleib ma realistisch!

Ich sehe bei mac keine vorteile gegen x86 mit linux oder win als os KEINE!Und deswegen null grund auf soeine platform umzusteigen.

vielecht kannst du mich umstimmen was ich jedoch ned glaub ;)
 
@blubbr:

Linux ist ne sehr gute alternative für x86..windows ist ein nichts gegen Mac OS X...

und PPC ist immer mehr im kommen...irgendwann..hoff ich...wird x86 endlcih verschwinden :)

und wegen ID

mhh nein..Doom 3 haben die zuerst auf mac os x zum laufen gebracht :)

aber stimmt....an allen plattformen etwa gleich glaub ich
 
hab mich heut schon wieder rumgeärgert mit dem ganzen Disketten. 2 Startdisketten im Arsch, auf der anderen war kein fdisk drauf und eine hat keine cdrom-unterstützung gehabt. hab ewig braucht, bis ich neben win2k noch win98 zum laufen bekommen hab (die cd hat ja auch keine Bootfunktion :( )
Hoffentlich sterben Disketten mal endgültig aus...
 
@Stan
Damals haben die auf der Messe, auf dem´ne Techdemo von Doom3 mit einer GeForce3 auf einem Mac vorgefürt wurde, auch gesagt, die GeForce3 käme zuerst für den Mac raus.
Leere Versprechungen.. leere Versprechungen..
 
Macs sind schön und gut aber viel zu teuer. dazu kommt auch noch dass sie mit den taktraten von pcs im moment überhaupt nicht mithalten können. ich mache viel musik mit meinem computer und das was ein mac im moment leistet kann ein pc um ein vielfaches schneller und wie gesagt billiger. auch nachzulesen auf vielen einschlägigen audio-plugin seiten...
der mac leistet weniger und ist teurer, das ist nun mal fakt. sicher wird apple mit der zeit nachziehen, kein zweifel. wer allerdings die übernahme von emagic (großes deutsches musik softwarehaus und nächster konkurrent zu steinberg) durch apple mitbekommen hat, der dürfte mittlerweile eine sehr gespaltene meinung über apple/emagic haben.
Macs sind zu einem sehr großen teil einfach design-schleudern. Nichts gegen design, ich selber lege da auch großen wert drauf, aber was man da bezahlen muss für einen rechner der gut aussieht, kaum nachrüstbar und schweineteuer ist, ist fern ab von gut und böse.
zum thema mac OS X: es gab/gibt auch ein UNIX basierendes OS für PC , nur mal so am rande. das nannte sich dann BeOS und war hauptsächlich auf multimedia ausgerichtet. so neu ist die idee also nicht. naja wie auch immer...
macs sind schön und gut aber nicht erschwinglich für einen normal pc user.
 
Zurück
Oben