Leserartikel Dell Vostro 3450

Also 60° sind für eine Laptop CPU nicht zuviel. Die mach dem Datenblatt von Intel nach 100°C mit und auch Dell hat mir bestätigt das bis zu 100°C kein Problem sind.
Und das das Laptop besonders in der Sonne deutlich wärmer ist halt der schwarzen Farbe geschuldet.

Und mit der W-Lan Karte werde ich noch ein wenig umher spielen einfahc nur damit da mal 300 mbits steht :D sonst kann es mir egal sein denn ich hab nur DSL 6000 und für große Dateien ein Patchkabel.

Alles klar, danke, dann bin ich da schon mal beruhigt...
Hat sich jemand von euch mal die Bilder von meinen Displayscharnieren angeschaut und mit seinem eigenen Vostro verglichen? Ist das bei euch auch so "schlampig"?

eh celli, kannst du.eigentlich aufs internet zu greifen wenn noch jemand anderes im wlan ist? hei mir geht das nicut, ich fliegf dann raus....

Das ist gar kein Problem. Weder die W-lan Anwesenheit meines Handys noch die von irgendeinem anderen Gerät hat mein Vostro bis jetzt gestört.
Und ich konnte auch zur verbauten Intel 1030 keine Probleme finden.

Und BTW
heute kam mein Amazon Gutschein:) Jetzt muss ich mir nur überlegen was ich mir bis zum 30.9 kaufe .

Jockele schrieb:
Alles klar, danke, dann bin ich da schon mal beruhigt...
Hat sich jemand von euch mal die Bilder von meinen Displayscharnieren angeschaut und mit seinem eigenen Vostro verglichen? Ist das bei euch auch so "schlampig"?

Hab mir die Bilder gerade mal angeschaut. Die "Spaltmaße" sind ja ganz schön krass. Sieht für mich wie ein Montagsgerät aus.
Hab das gleich mal mit meinem Laptop verglichen, bei mir passen de Maße alle. Kein Kabel zu sehen, kein übermäßiges Abstehen oder der Gleichen.

Das ist definitiv net normal, für mich wär das ein Reklamationsgrund oder du kontaktierst einfach mal den Pro-Support. Kann dir Notfalls auch mal Vergleichbilder von meinem geben.

Zuletzt bearbeitet:
humanshaper schrieb:
Hab mir die Bilder gerade mal angeschaut. Die "Spaltmaße" sind ja ganz schön krass. Sieht für mich wie ein Montagsgerät aus.
Hab das gleich mal mit meinem Laptop verglichen, bei mir passen de Maße alle. Kein Kabel zu sehen, kein übermäßiges Abstehen oder der Gleichen.

Das ist definitiv net normal, für mich wär das ein Reklamationsgrund oder du kontaktierst einfach mal den Pro-Support. Kann dir Notfalls auch mal Vergleichbilder von meinem geben.

Ja, das Gefühl mit dem Montagsgerät habe ich auch... Aber ich habe den Support ja schon für Freitag bestellt, habe ihnen auch das mit den Spaltmaßen erklärt und später dann noch die Bilder zugemailt... Wenn du mir mal Vergleichsbilder geben könntest wäre das natürlich sehr nett :) Dann hätte ich hier direkt einen handfesten Vergleich, wenn der Techniker kommt...!
Denke es sollte dann kein Problem sein, dass die mir das neu einbauen oder so... Hoffe ich zumindest! :D

Soviel ich weiß gilt der Amazon Gutschein nur für Produkte von Amazon direkt und nicht für den Marketplace.
Wie wäres es mit 4GB mehr RAM ^^ oder nem externen DVD Laufwerk :D oder nem Buch fürs Studium hehe

Dann stimmt hier irgendwas nicht, celli kann ich dich mal im ICQ oder MSN erreichen?
Hab hier große Probleme mit meinen Netzwerkconnections...

Ich kann die aussage von Celli123 bestätigen, weder im Haus noch auf der Uni sind Probleme mit dem Wlan aufgetreten. Auch wen ich gleichzeitig b g und n Geräte im Netz am laufen habe.

Zu dem Gutschein, ich habe meinen am Samstag bekommen. Was ein interessanter Tipp sein kann. Mein Vostro ist nicht auf meinen Namen gekauft worden. Ich habe aber gleich nach dem upload der Rechnung und Studienbescheinigung zu Microsoft eine Email geschickt mit der Erklärung das durch den Kauf auf meinen Familienangehörigen habe ich Zusatzersparnisse nutzen können. Da ich den Gutschein bekommen habe kann ich nur raten es zu versuchen auch wen die Rechnung nicht auf euren Namen ist.

Jockele schrieb:
Ja, das Gefühl mit dem Montagsgerät habe ich auch... Aber ich habe den Support ja schon für Freitag bestellt, habe ihnen auch das mit den Spaltmaßen erklärt und später dann noch die Bilder zugemailt... Wenn du mir mal Vergleichsbilder geben könntest wäre das natürlich sehr nett :) Dann hätte ich hier direkt einen handfesten Vergleich, wenn der Techniker kommt...!
Denke es sollte dann kein Problem sein, dass die mir das neu einbauen oder so... Hoffe ich zumindest! :D

Also hab mal 3 Bilder von meinem Laptop gemacht. Muss sagen nach dem ich die Großaufnahmen von meinen Schanieren gemacht hab bin ich erstmal erschrocken weil das fast genauso aussieht wie bei dir. Ist der Fehler bei dir stellenweise doch kleiner als es Anfangs gewirkt hat. ....zumindest hoffe ich das das der Fall ist:freak::D

Scherz bei Seite, würde sagen deine Schanieren scheinen von der Draufsicht her vollkommen in Ordnung zu sein, wenn man sie mit meinen Bildern vergleicht.

Interne Grafikkarte abschalten

Hallo Jungs, lese schon eine Weile Eure Tipps hier und möchte mich ersteinmal bedanken.

Nun meine Frage: ich habe ein Vostro 3450 mit interner Intel HD Grafik (onboard) und zusätzlich einer AMD Radeon 6630M Karte.

Mein Vostro läuft immer nur auf der Intel GK, wie kann ich diese dauerhaft abschalten, damit ich dauerhaft die AMD Radeon benutzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Frage ist: Wofür willst du das machen? Welchen Sinn hat das? Ich meine die HD3000 von Intel hat genug Leistung um WIndows Rennen zu lassen^^

Wie Blumi90 schon sagt wär es vollkommen überflüssig.
Die einzige Idee die ich auf die schnell hätte wär z.B. im ATI Treiber die explorer.exe auf Höchleistung zu setzen. Damit denkt der Laptop sobald die explorer.exe offen ist (also so gut wie immer) es wird Höchstleitung gebraucht und schaltet sie daher gleich mit ein beim Start.

Danke humanshaper, ja vielleicht war ich einfach nen bisschen pingelig, so als vergrößertes Bild siehts auch echt viel schlimmer aus, als in "echt".
Der Support war vorhin da und hat auch nichts an den Scharnieren geändert, dann ist das wohl einfach so... Naja stört mich auch nicht so wirklich.
Der Displayrahmen wurde natürlich ausgetauscht (der stand ja ab und war an einer Stelle ziemlich ausgewölbt). Der ist einfach draufgesteckt, dadrunter verlaufen Kabel. Das Kabel war wohl an einer Stelle nicht richtig vergelegt, der Rahmen deshalb nicht richtig eingerastet und so ist es rausgesprungen und hat sich gewölbt...
Naja, jetzt ist alles in Butter und ich kann mein Vostro genießen :)
Danke trotzdem für die Bilder ;)

Mal eine Frage an unsere SSD- Fraktion. Wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?
Denn die standard 7200er HDD ist sicher nicht die sparsamste und im Laptop zählt ja jedes Watt.

Ich muss gestehen ich hab ihn mit der 7200er Platte nicht wirklich getestet, was Akkulaufzeit angeht.

Mit meiner SSD hält der Laptop nun etwa 3 1/2 bis 4 std beim surfen (Helligkeit auf 1/3). Wenn ich programmier/Word/Exel benutz und W-Lan ausmach sind es sogar nochmal gut ne halbe Stunde mehr.

Ok also bringt das schonmal nicht wirklich was.
Allerdings bin ich gerade mal wieder mit Akku unterwegs und konnte schon 45min via W-Lan surfen und hab noch 85% vom Akku übrig.
Dabei nutze ich seit neustem den aktuellen Grafiktreiber von AMD direkt.

Zurück
Oben