Leserartikel Dell Vostro 3450

Das Angebot für 391.- Euro hat ja 3GB Speicher.
Ich wollte hier auf 6GB Aufrüsten.
Kann ich jeden Speicher, z.B. von Kingston zu dem 2GB Modul von Dell stecken.
Welchen Hersteller verbaut Dell denn üblicherweise?

Oder sollte ich besser auf 4GB also 2x2 aufrüsten wegen Dualchannel Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
In den Notebooks hier im Thread war entweder Speicher von Nanya oder Samsung verbaut. Beim erweitern ist die Marke egal - ich pers. hab z.B. einen 4GB Nanya & einen 4GB Kingston drin. Allerdings sollte auf die Timings geschaut werden: von Dell sind bereits DDR3-1333 verbaut, daher empfiehlt es sich ebenfalls DDR3-1333 zu verbauen.
Wenn du dich für 6GB entscheidest, dann sollte dein Speicher in Asymetric Dual Channel laufen. D.h. vereinfacht gesagt hast du dann 2GB in DualChannel betrieb und 4GB im Singelchannel. Symetric Dual Channel wären es halt bei der entscheidung für 8 GB.

Hat jetzt eigentlich mal jemand den größeren Akku dauerhaft im Einsatz gehabt? Wollte mir den gerne die Tage mal bestellen, wüsste aber gerne vorher was der genau bringt.

Ich hatte ihn etwa 2 Wochen im Test, hab ihn aber zurückgeschickt weil er nicht wie Anfangs bei Cyberport beschrieben nach unten absteht sonder nach hinten übersteht. (falls einer einen findet der nach unten absteht bitte melden!).

Nun zu meiner Erfahrung: Also mit dem Akku an sich war ich zufrieden, er hat etwa die doppelte Kapazität und hat bei mir 7 Stunden mindestens und je nach Anwendung auch bis zu 9 Stunden gehalten (Word/Wlan aus und co). Groß mehr zu sagen gibt es nicht außer vielleicht das er eine lange Ladezeit hat aber das versteht sich von selbst ;).

Das er nach hinten übersteht stört mich nicht. Wichtiger ist mir die Laufzeit das er min 6h durchhalten kann. Wenn das gegeben ist, dann ist er genau richtig :)

Danke dir für die Infos.

Also meines Wissens sind 6 Stunden mindestens drin, kann mich zumindest nicht erinner das es weniger waren =)

gern geschehen

Also ich rede jetzt nicht von Vollauslastung beim Zocken etc. falls das jetzt jemand vermutet, sondern normaler Arbeitsbetrieb.

Haste das denn auch mal testen können, wenn die Karre voll ausgelastet ist, wie lange der dann hält? Der Standard-Akku hält ja ca. 1,5h durch.

Dadurch das er die Doppelte Kapazität hat, hält der Akku unter Last dann auch etwa 3,5 Stunden unter Last. Doppelte Kapazität bei Akkus bedeutet mehr Leistung als doppelt so viel. Die Zellen haben ein anderen, höheren Kapazitätsstand. Das heißt aber auch, dass das Laden wesentlich länger dauert.
Wobei ich das dem Akku nich antun möchte, wegend er Abwärme. 3.5 Stunden Last... PUH

Ich bin momentan am überlegen ob ich mit ner SSD nich besser fahr als mim Akku... xD
Was habt ihr denn eigentlich fürn Wearlevel? Meins ist bei 2,67 % (Mit HWInfo gemesen).
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
HWinfo sagt 0,0% mein Adaptermodul für DVD-> SSD ist angekommen...allerdings kann ichs erst Samstag einbauen. Berichte dann mal vom Hybrid-Betrieb (HDD / SSD)

Da im Vostro 3550 der gleiche 9-Zellen Akku verbaut wird wie im 3450 dürfte das Ergebniss in Punkto Akkulaufzeit halbwegs vergleichbar mit dem 3350 aus diesem Test ausfallen.

P.S.: Das Wearlevel meines 8-Zellen Akkus im 3350 steht aktuell bei 4%, wobei im Lieferzustand bereits 2% angezeigt wurden (Software: Dell Support Center)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht 2,3% (HWInfo).

Weiß eigentlich jemand, mit welcher Software ich den Fingerprinter bedienen kann? Treiber habe ich, aber keine Oberfläche :/

Moah na toll und ich such und such und finde nix :D danke dir

Für die Taschen:
Ich hab nen geilen Sleeve gefunden, in den das Notebook auch noch mit Akku reinpasst:
Elecom Zeroshock Super Shock absorption, hab meine Tasche für 8 € aus einem Elektromarkt (So ne Norddeutsche NoName Sache)
Hier für 13.40 € bei Amazon:
http://www.amazon.de/dp/B002GBSUM6/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B002GBSUM6

Hier bei Idealo:
http://www.idealo.de/preisvergleich...540_-zeroshock-3-laptop-case-14-1-elecom.html

Seit ich die Tasche hab, spiel die ganze Zeit am PolyDingsDaEthan rum :D

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ich hab dieselbe Tasche nur für 15" für mein Vostro 1500. Die ist echt Spitze !!! Das Notebook fühlt sich total sicher an und ist auch schon mal mit Rucksack auf den Boden gefallen -> aber nix passiert =) Ist wie in "watte" gewickelt.
Kann das also nur empfehlen. Haben alle meine Kumpels jetzt: Mein Tipp: Ich hab das von Kaufhoh/Karstadt da gibt's die Dinger auch und man kann testen und spart den Versand.

@humanshaper

Ich denke nicht da Dell ein zweites Design auf den Markt bringt. Denn das 3550 und 3750 haben ja den gleichen Akku.

Shiiit habt ihr mal aktuellst die Preise vom Dell 3450 angeschaut ?? 415€ in der niedrigsten Konfig. ich dreh ab <.< (inkl. Mwst)

Dazu hab ich schonmal was gesagt ;) Und füt nicht mal 600€ gibt es auch schon den I5 + AMD 6630 GPU. :(
Also wer da nicht zu schlägt ist selber Schuld.

Nur so langsam bekomme ich mit der Lautstärke leichte Probleme.ICh habe so knapp 24°C in meinem Zimmer und die Luft ist relativ feucht momentan und das gefällt dem Vostro überhaupt nicht. Der Lüfter dreht fast dauerhaft und das nicht immer auf der niedrigsten Stufe.
Wenn das so weiter geht werde ich mal wieder Telefonieren und hoffen das Dell die Lüftersteuerung optimiert denn die Kühlung ist Stark genug aber nicht ganz richtig dosiert.

Hatte das gleiche Problem auch schon celli, hab deshalb neu gestartet und es lief.
Schau mal nach den Prozessen, vllt hängts da dran, war die Lösung meines Probs
@ ChaosBimpf:
Meine war gut durchgelüftet :D
@ Preis:
Macht euch nich verrückt. Ich hab vor 3,5 Jahren nen Gaming PC für 799 € gekauft, jetzt ist er knapp 200 Wert :D

Zurück
Oben