Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meines Wissens nach kann man im Bios so gut wie garnichts einstellen was Ram,Mainboard oder CPU Einstellungen betrifft (hab zumindest auf dem ersten Blick nix gefunden). Da das Bios von Dell angepasst worden bzw. ehr beschnitten ist.
Software undervolting für Intelprozessoren ist seit den "Core I"-Modellen nicht mehr möglich. Zumindest ist das der Informationsstand auf dem ich heute bin.
Mal ganz BTW ein Tipp für alle die in ihrem Vostro die ATI 6630 drin haben!!!
Ich kann nur empfehlen den aktuellsten Treiber von der Dell HP zu installieren. Einige BUGs wurden behoben und die Performance verbessert. Eine Übersicht über alle bisher gestarteten Anwendungen gibt es aber leider immer noch nicht.
Nee in der Richtung ändert sich nichts.
Und irgendwie fand ich den direkt von der AMD Homepage besser aber bis jetzt hatte ich keine zeit zum umher testen.
So habe mir jetzt soeben den großen Akku bestellt, da ich den fürs Studium benötige. Bin mal gespannt, wie lange das Notebook dann ohne Stromversorgung auskommen wird. Ich denke wenn dann noch eine SSD hinzukommt wird sich die AKkulaufzeit nochmals etwas erweitern.
Dann würd ich mir an deiner Stelle nen guten Kumpel schnappen der sich mit PC/Notebook auseinanderbauen auskennt und es von ihm machen lassen. Wenn man sich auskennt damit ist es echt kein Problem. Man muss es nur langsam und Schritt für Schritt machen
Also ich kenne ja deinen Wissensstand nicht was solche Dinge angeht, aber wenn man schon öfter mal seinen PC zu Hause zerlegt hat, dann sollte man das hinbekommen. Das schwierigste ist die Tastatur heraus zu bekommen. Steht aber ja in meiner Anleitung ein paar Seiten zuvor.
Sicher wenn du "Angst" hast, dann lass es bevor du etwas zerstörst. Aber ich halte das für definitiv machbar.
Also zu meinem Wissensstand:
ich hab meine PCs schon öfter aufgerüstet, d.h. neue Graka, Laufwerkwechsel, HDD Einbau und RAM Wechsel (den ja auch schon beim Vostro)
Wenn das reicht, dann werd ichs wohl machen. Habt ihr ne ESD Matte verwendet?
Ich sags mal so: Wenn du mit einem Schraubendreher umgehen kannst und kein grober Klotz bist der das ganze Notebook wie ein Berserker auseinander reißt wenn irgendwo ein kleiner Clip hängt und du BEVOR du etwas tust nachdenkst und die Grundregeln der ESD-Gefahr beachtest, dann sollte der Umbau keine großen Schwierigkeiten mit sich bringen.
Nein eine ESD-Matte habe ich nicht verwendet. Es reicht i.d.R. völlig aus wenn man sich vor dem Umbau kurz an einer Heizung (nur blankes Metall) etc. erdet. Wenn du natürlich eine ESD-Matte oder ein ESD-Armband zu hause haben solltest, dann wäre es schon gut wenn du es benutzen würdest. Wenn man aufpasst ist das aber nicht zwingend erforderlich.
Du kannst z.B. auch nachher das ausgebaute Mainboard auf eine ESD-Tüte von einem alten Mainboard eines Desktop-PCs o.ä. legen.