SonyFriend
Commander
kann man das 3560 eigentlich auch mit beleuchteter Tastatur bekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich leider nicht beantworten da ich versuche beim besten Willen Windows 8 zu vermeiden.Windows 8 läuft mittlerweile vermutlich auch bezüglich Akkulaufzeit und Fingerprint einwandfrei?
Der Wechsel der Grafikkarten funktioniert schlecht, unter Linux ist es bis heute nicht möglich den Wechsel fließend mit dem XServer zu machen, man muss ihn dafür immer abschalten, die Grafikkarte wechseln und dann wieder einschalten.Da des öfteren erwähnt wird, dass Linux nur etwas für Bastler im Zusammenhang mit diesem Notebook ist, ich aber auf jeden Fall Linux installieren werde, welche Punkte sind nun noch genau Problematisch?
es genügt nicht einfach das Kernelmodul i8k zu bauen, man braucht auch das Tool i8kmon welcher dann den Lüfter mithilfe eines Scripts steuert, aber das funktioniert gut.Die Lüfter kann man zumindest mit i8k einigermaßen regeln (verwende es bereits mit meinem nun kaputtem Dell Inspiron 9300).
Ja, bei mir wird die Karte beim Booten sofort deaktiviert, und ich hab den CPU-Governor Conservative (welcher übrigens auch den Turbo gut nutzt) dadurch habe ich eine Akkulaufzeit von 3 Stunden mit dem Standardakku.Die AMD GPU kann man ja abschalten und somit läuft das Notebook auch im Akku-Betrieb ähnlich wie unter Windows?
Funktioniert unter Linux prima, bei Videos als auch bei dem Rendern der Oberfläche.Hat mittlerweile jemand Unity 3D bzw. HW-Beschleunigung mit der Intel GPU geschafft?
Sie biegt sich bei mir ungefähr 1mm durch...Biegt sich die Tastatur wirklich so viel durch oder ist es nicht du schlimm?
Kann ich nicht beurteilen, hab ne SSD drin, aber die Halterung im Gehäuse ist absolut ungedämpft...Vibriert das Gehäuse wegen der HDD bei euch oder ist das nur bei Einzelfällen?
Sorry, hab deine PN gerade erst gesehen (war ne Weile lang nicht hier)gorko122 schrieb:Nun noch ein paar Fragen an die Besitzer:
Kann ich dir noch nicht beantworten. Werds wahrscheinlich demnächst installieren und Windows 7 (läuft einwandfrei) und Linux Mint (der Grund, die SSD neu zu formatieren und alles "neu" zu machen) runterschmeißen. Linux dann vermutlich nur noch per NXclient oder in ner VM. In Linux auf dem Vostro will ich eigentlich keine Zeit mehr investieren.Windows 8
bei mir: GPU (AMD), Lüfter (aus, leise, Vollgas. Mehr geht auch mit Gefrickel nicht bei mir), Touchpad (keine Gesten), Fingerprintsensor und der Anlass der mich stört: spontane Freezesjeden Fall Linux installieren werde, welche Punkte sind nun noch genau Problematisch?
Tastatur biegt sich bei mir wenn ich die "2" drücke oberhalb von "F2" um 2mm durch. Aber a) streichel ich mehr beim Tippen (also passierts nicht) und b) störts mich nicht. Perfekte Verarbeitung ist allerdings anders...Biegt sich die Tastatur wirklich so viel durch oder ist es nicht du schlimm?
Vibriert das Gehäuse wegen der HDD bei euch oder ist das nur bei Einzelfällen?
Wenn dir Linux wichtig ist, könnte das aber - je nach Kenntnisstand und Motivation - passieren.dass ich wenn ich das Notebook gekauft habe ich nicht all meine Nerven aufbrauche.
Ist die AMD bei dir noch deaktiviert, wenn du dich einmal neu einloggst? Ich darf dann jedesmal erstmal ins Terminal. Besonders witzig wird das im Akkubetrieb. Einloggen, sich nichts denken, feststellen, dass der Akku fast platt ist, noch ein Terminal starten und dann noch 1,5 Reststunden zum Arbeiten. Da kommt immer Freude auf.Toxicity schrieb:Ja, bei mir wird die Karte beim Booten sofort deaktiviert,
Ja, ich habe dafür aber auch ein Initscript geschrieben, die Karte bleibt dadurch auch nach Ab und Neuanmeldung aus.Ist die AMD bei dir noch deaktiviert, wenn du dich einmal neu einloggst? Ich darf dann jedesmal erstmal ins Terminal. Besonders witzig wird das im Akkubetrieb. Einloggen, sich nichts denken, feststellen, dass der Akku fast platt ist, noch ein Terminal starten und dann noch 1,5 Reststunden zum Arbeiten. Da kommt immer Freude auf.
Ja das ist immer ein bisschen blöd, aber solange man den CPU voll auspowert geht es eigentlich.Lüfter (aus, leise, Vollgas. Mehr geht auch mit Gefrickel nicht bei mir)
Ich hatte das Problem das das Touchpad als Maus erkannt wird (irgendeine Logitech Wheel Maus), man braucht aber das Elantech Touchpad Kernelmodul, mit dem funktionieren auch alle Gesten einwandfrei.Touchpad (keine Gesten)
Schau doch mal in die Logs woher die kommen, ich habe die auch net, mein System läuft absolut stabil.spontane Freezes