News Dell zeigt mobile Workstations mit Quad-Core

warum sollte das selbst für große firmen nur manager spielzeug sein?
nonsense...
wenn man komplizierte animationen/berechnungen tätigen muss, isses schon nen vorteil wenn ich das dem vertreter mitgeben kann und der sich beim kunden einfach hinsetzt und ihm verschiedene möglichkeiten vorrechnet....
da is der kaufpreis schnell wieder rein.

[F]L4SH schrieb:
Eine stationäre Workstation wird mit all diesen Aufgaben doch schneller und günstiger fertig.
Und für eine Präsentation vor Kunden reicht doch wirklich ein normales Notebook.

nicht unbedingt. teilweise muss man auch rechenintensive dinge vorführen, CAD zB. Hier wäre das Laptop von Vorteil, da einerseits viel VRAM, viel CPU-Power und viel RAM.

ich würd mir das teil mit 8 oder 16GB RAM sowie 2x300GB 10krpm Platten kaufen :)

also ich sehe das in zukunft als großes marktsegment.
viele meiner kunden benutzen nur noch notebooks als dtr´s, da reicht auch eine 1-2 stunden akkuleistung.
das einzige was ich wirklich hoffe ist dass es zu dem teil auch eine gute docking station gibt.
preise werden wohl so um die 3000 € beginnen und bis 7000€ - 8000€ gehen (reine spekulation natürlich).

addicT* schrieb:
Ähm..? Wird das nicht ein bisschen schwer? Und wie soll das dann mit der Akku-Laufzeit aussehen?

Die Frage stellt sich, wenn du die 30"er mobil mit Strom versorgen kannst :D
Im Zug stell ich mir das ein wenig kompliziert vor oder auch woanders.
Und wo Steckdosen für die TFTs sind, wird auch noch eine für den Lappy übrig sein ^^

Also eindeutig ein Laptop, das wohl die wenigsten von uns ansprechen wird...
Aber schön, was möglich ist.
In ein paar Jahren werden wir darüber lachen, dass wir soetwas mal als "extrem" abgestempelt haben :]

Zurück
Oben