Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDells 5K-Display und den iMac trennen 440 Euro
Hab ihn gerade mal bei Idealo gesucht und siehe da, man kann ihn schon für unter 1500€ vorbestellen! Das geht doch voll klar? Die großen 30"er mit 2560x1600 haben auch um den dreh gekostet.
@deer. WTF der 24er mit 4k von Dell ist aber krass im Preis gefallen! O.o
Nein, ist nicht möglich. Das funktioniert nur mit älteren iMacs. Für das Display hat Thunderbolt / DisplayPort 1.2 nicht genügend Bandbreite. Ein neuer Standard, mit dem das möglich wäre, wurde etwa zum gleichen Zeitpunkt vorgestellt, als der iMac auf den Markt kam.
Schau dir Windows 8 auf nem Monitor mit 2560x1600 Auflösung an, entweder bekommst du gleich Augenkrebs oder Brechreiz, Skalierung ist einfach beschissen. Scheinbar soll das aber verbessert werden, das nutzt aber nichts wenn die Programme bzw. Apps nicht mitspielen. Gibt genügend Beispiele im Netz
Selbst probiert oder irgendwo gehört? Windows 8.1 skaliert mittlerweile ziemlich gut. Habe es mit UHD laufen. Wenn 3rd Party Applications nicht angepasst werden ist das ja nicht Microsofts Schuld.
Diese Einschränkungen sind den Preis nicht wert. Wer so viel hinblättert will anschließen und losnutzen.
Selbst probiert oder irgendwo gehört? Windows 8.1 skaliert mittlerweile ziemlich gut. Habe es mit UHD laufen. Wenn 3rd Party Applications nicht angepasst werden ist das ja nicht Microsofts Schuld.
Sitze ich seit fast 8 Jahren vor. 1m Abstand. Ging über alle MS-OS sehr gut OHNE zusätzliche Skalierung der Fonts. Nur mehr Auflösung darf es auf 30" ohne Skalierung nicht werden. Und da die Entwickler das bei MS noch nicht mitbekommen haben, dass sie da jetzt nacharbeiten müssen (bzw. Apple ihre App-Entwickler DAZU ZWINGT das vernünftig zu implementieren), sieht das halt auf MS-OS zur Zeit Scheisse aus.
Ja ich hab schon vor einem 4K-Monitor gesessen.
Ohne Skalierung zu kleine Schriften.
Mit Skalierung der Schriften sieht man alle Applikationen die da patzen sofort. Entweder sie skalieren die Elemente auf denen die Schriften sitzen nicht mit, oder sie verhindern das Skalieren der Schriften, oder sie skalieren gleich alles, dann hätte man auch bei Full-HD bleiben können, weil einem das Mehr an Auflösung genau NULL bringt.
Hatte selber mal nen 30er und ich finde höher dürfte er wirklich nicht mehr sein. 21:9 wäre schon net schlecht, von mir aus selbe Auflösung wie der 5K Bildschirm aber höhere Diagonale 36Zoll 21:9 oder sowas dann eher. Ohne effektiv nen größeren Desktop zu haben weil ich dann einfach nur skaliere und im Endeffekt auch nicht mehr sehe wie auf anderen Geräten nur das Bild feiner ist (finde QHD auf 27 aber auch alles andere als pixelig) gebe ich nicht soviel Geld aus. Höhere Auflösungen sollten mit höheren Diagonalen einher gehen.
Schau dir Windows 8 auf nem Monitor mit 2560x1600 Auflösung an, entweder bekommst du gleich Augenkrebs oder Brechreiz, Skalierung ist einfach beschissen.