• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Colin McRae: Dirt 2 verfügbar

hab den ersten teil auf gemocht. leider hats bei mir einfach das savegame zerschossen dannhatte ich keine lust. mehr

und ich hab auch nur 100 kb -.-:freak:

*hust*32.000er Leitung*hust*3,5MB downstream*hust*

So, nun zum Thema^^ Ich hab gerade schon gespielt und finde die Demo sehr gut. Mir gefällt das Feeling und die Grafik ist, trotz DX9, sehr schön. Freu mich schon das Game dann im kommenden Jahr mit DX11 spielen zu können :)

Ich Schlussfolgere einfach mal das nur dx11 und dx9 unterstützt wird.. heist auf deutsch das dx10 oder dx10.1 was meine hd4890 unterstützt nichts bringt und ich nur dx9 nutzen kann^^

Falls ich falsch liege bitte ich um Korrektur. Thx

ich hab jetzt nicht alle kommentare gelesen, aber wenn das menü (im wohnwagen) extrem ruckelt, einfach auf den neusten graka treiber updaten... ich hatte mit ATI 4870 dem treiber 9.9 kaum ne chanze... also schön auf 9.11 gegangen und jetzt läufts popoweich :) juhu! das game macht so spaß!
vielen dank für die coole demo! die vollversion wird vielleicht gekauft

PS
@ NoSyMe: Hab hier nen downstream von 11MB/s :P

Hab die Demo schon seit gestern ;)

Wird ein tolles spiel, Grafik ist klasse, Fahrverhalten ist auch gut. Meiner Meinung ziemlich Acarde. Ich werds mir holen :)

Im Benchmark komme ich auf ~45FPS (1050p, 4x MSAA, restl. Maxed Out), klasse Performance!

Ein Tipp: Cockpitansicht, Marokko, Pfütze durchfahren :D

@Lotrus

Ich hab den 9.8 drauf und keinerlei Ruckeln.

ap0k. schrieb:
Bin von allen Titeln mit der EGO engine von CM superzufrieden gewesen(außer FUEL). Grid hab ich sogar mehr gespielt als so zeimlich jedes andere Spiel letztes Jahr(online sogar RANG: Legende) ;D

Naja, Dirt1 ist doch durch die Bank furchbar gelaufen und war ein chaotischer Ressourcenfresser. Sogar Grid lief danach mit viel höheren Frameraten. Ich denke mit Patches wurde es dann "repariert".

DX9 vx DX11 bei Dirt2:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rgleich/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Es gibt übrigens ein Video wo man sieht, dass Codemasters unglaublich viel Tesselation eingesetzt hat. Sogar beim Wasser, bei Fahnen, bei den Zuschauern usw. usw. dazu noch bessere Beleuchtung, Schatten, mehr Partikel etc.
Darum verbraucht es auch einiges an Leistung. Auf der 5770 in DX11 gehts gerade noch so, aber PCGH hat auch in Quality Settings getestet, sollte mach auch nicht vergessen.
Video einiger DX11 Features in Dirt hab ich wieder gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=cSdqiqcdDa0&feature=player_embedded
Ist aber fast nur Tesselation. Langsam sollten wir uns dafür ne Abkürzung einfallen lassen. ;-)

- Faxe - schrieb:
H
Ein Tipp: Cockpitansicht, Marokko, Pfütze durchfahren :D

Ich finde das voll das Manko, dass man nur in der Cockpit Ansicht durch das Wasser so optisch wunderschön gestört wird. Wäre zwar sonst weniger realistisch aber so ists auch nicht wirklich fair.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal die 2 verfügbaren Strecken ausprobiert und finde das Spiel echt gelungen. Läuft bei mir @ 1280x1024 mit 8x MSAA und allen Details auf hoch mit konstanten 50 FPS super flüssig.

Schönes Schadensmodell, das sich realistisch auf das Fahrverhalten auswirkt, schöne Landschaften, Strecken und Autos.

Ich werde es mir zwar nicht kaufen, aber es hat Spaß gemacht, das Spiel mal auszuprobieren.

Ich hätte mich eher an einer Rally Orientierung erfreut, macht aber auch so spaß. Die Graka ist wie bei jeden CM sehr gut. Laut GameStar Test gibt es zu wenige Strecken und keine Schnee/Eisstrecken.. was sehr schade ist.

coole sache werds gleich ma ziehen. :) wenn ich jetzt noch ne hd58xx hätte wäre die freude um so größer aber bis die mal eine ausliefern vergehen wohl noch jahre. ich glaub vorher gibts die hd6xxx serie :lol:

naja bin jetzt ehrlich gesagt bissel enttäuscht... oder ist der unterschied zu DX11 so groß?

Gemessen an der gebotenen Optik sehr gute Performance. Selbst mit 8xMSAA kein spürbares Ruckeln auf meinem Desktop (Win7) -jedenfalls "aussen".

Komisch ist allerdings, dass ich im Wohnwagen-Menü extremes Ruckeln habe; 2-3 frames/sec maximal! Sobald ich den Wohnwagen verlasse, hab ich 60-80fps, ebenso auf den Strecken.

Aber ich mag die Steuerung nicht. In der Nintendo-DS-Version fahren sich die Wagen wie auf Schienen, Bremsen nicht nötig (zu wenig drift). In der PC-Version rutschen mir die Wagen zu viel; irgendwie haben sich Sandstrecken in den Vorgängern besser gespielt. Für ein Arcade-Spiel wird die Bremse definitiv zu oft verlangt! (man kann z.B. Need for Speed Most wanted quasi ohne Bremse spielen, vom Gas gehen reicht. So mag ich das ;) )

hab die demo übrigens bei gameswelt runtergeladen, mit 3,6Mbyte downstream.
www.gameswelt.de/downloads/demos/16432-Colin_McRae_DIRT_2_-_Demo.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist der mega Hammer mit nem Lenkrad mach es gleich nochmal doppelt so viel fun :D....ich finds jetzt schon besser als GRID & SHIFT!!! Und was mich richtig umgehauen hat ist wenn man mit der Lenkrad Kamera durchs Wasser fährt ....WOW einfach nur geil

danke für den gameswelt link , dort zieh ich deutlich schneller ( 1.6MB/s) , anstatt 300-400kb/s bei den in der news genannten dl-links

sooo
mein fazit: schön aber durchaus verbesserungswürdig :P

das ruckeln im wohnwagen kotzt mich auch an und hab keinen bock extra Tray tools runterzuschmeißen, dann testmode draufmachen damit 7 64bit es akzeptiert, etc viel zu viel arbeit. das mach ich vielleicht wenn der 10.00 rauskommt :D
fahrverhalten, okay krass. in marokko nur durch die gegend geflogen gibts da eigentlich n trick? driften geht ja kaum, da musste schon 50m vor der kurve querstellen und gas geben damit du net in die absperrung rauscht...

grafik ansonsten tip top

Zuletzt bearbeitet:
hab mich grad auch gewundert was im Wohnwagen los ist, 5 FPS! :D

Die Atmo geil, Grafik super, Fahrverhalten krass - hab aber den Wagen nach ca. ner Minute in Marokko geschrottet, gibt's morgen bei YouTube zu sehen. ;)
Mit den Gamepad-Analogsticks sehr schwer zu handeln.

@D1rty
wie wärs mit bremsen?

Hätte auch nicht erwartet das es so gut läuft, hoffentlich wird der online Modus spaßig

Zurück
Oben