-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo von Race Driver: Grid verfügbar
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Demo von Race Driver: Grid verfügbar
Einen Fehler hat die Demo allerdings. Und zwar verweigert sie auf einigen System den Start. Der Prozess ist für 3 Sekunden im Taskmanager und verschwindet dann. Tritt oft bei WINXP x64 Systemen auf (auch bei mir), aber auch auf anderen, wie ich bereits in einigen Foren lesen musste.
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard
Lt. Commander
Das Spiel läuft fast genausogut wie DiRT, sieht nur besser aus. (C2D@2,8Ghz,8800GT oced, siehe Sig. im Forumthread).
Das Fahrverhalten finde ich zumindest teilweise realistisch,
solbald man neben die Strecke kommt (Grünstreifen) und dabei auch noch Gas gibt wird das ganze sehr schnell zum Dreher.
Bei ~180km/h ist es kaum möglich eine schärfere Kurve zu fahren, man muss langsamer fahren.
Würde man mit 180km/h in eine schärfere Kurve gehen, würde man fast nur gerade ausfahren oder ins schleudern kommen.
Das Schadensmodell ist wie beim Vorgänger DiRT Klasse, ich hab es schon im ersten Rennen geschafft meinen Wagen komplett zu verbeulen und eine Massenkarambolage auszulösen
Die Demo gibts wie schon erwähnt seit Samstag, also wirklich neu ist das nicht mehr.
Naja, habs verpennt einzusenden..
Das Fahrverhalten finde ich zumindest teilweise realistisch,
solbald man neben die Strecke kommt (Grünstreifen) und dabei auch noch Gas gibt wird das ganze sehr schnell zum Dreher.
Bei ~180km/h ist es kaum möglich eine schärfere Kurve zu fahren, man muss langsamer fahren.
Würde man mit 180km/h in eine schärfere Kurve gehen, würde man fast nur gerade ausfahren oder ins schleudern kommen.
Das Schadensmodell ist wie beim Vorgänger DiRT Klasse, ich hab es schon im ersten Rennen geschafft meinen Wagen komplett zu verbeulen und eine Massenkarambolage auszulösen
Die Demo gibts wie schon erwähnt seit Samstag, also wirklich neu ist das nicht mehr.
Naja, habs verpennt einzusenden..
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Minimum: Pentium 4 mit 3 GHz oder Athlon 64 3000+, 1024 MB RAM, GeForce 6800 oder Radeon X1300, 12.5 GB Festplattenspeicher
Empfohlen: Core 2 Duo mit 2.66Ghz oder Athlon X2 3800+, 2048 MB RAM, GeForce 8800 oder Radeon X1950, 512 KBit-DSL-Verbindung
Kurz: Du brauchst SM3. War ja klar. Es ist eine Weiterentwicklung der Neon Engine von DiRT und das braucht auch SM3. DX10 wird nicht unterstützt.
Empfohlen: Core 2 Duo mit 2.66Ghz oder Athlon X2 3800+, 2048 MB RAM, GeForce 8800 oder Radeon X1950, 512 KBit-DSL-Verbindung
Kurz: Du brauchst SM3. War ja klar. Es ist eine Weiterentwicklung der Neon Engine von DiRT und das braucht auch SM3. DX10 wird nicht unterstützt.
Zuletzt bearbeitet:
deluxe//JPG
Cadet 3rd Year
Versuchs mal als Administrator auszuführen. Bei Jade Empire hatte ich auch das Problem das ich nicht speichern konnte, aber als ich es dann als Admin ausgeführt hatte ging es...
H
Henrico
Gast
Ist in erster Hinsicht nichts weiteres als ein stark aufgemotzes Colin Dirt von der Grafik her.Und es hat bei mir schon in der Demo die gleichen Macken wie Colin Dirt.Mein Logitech Cordless Rumblepad harmoniert nicht so richtig mit dem Spiel.Kann es wie bei Dirt im Optionsmenü zwar konfigurieren aber im Spiel selber spricht die Steuerung dann nicht an.Bei mir hilft dann nur STRG+Alt*Entf. , dann springt es kurz auf den Task Manager kehrt aber sofort wieder ins Spielmenü zurück und verhält sich so als wenn ich auf dem Pad die Taste 9 für Pause gedrückt habe.Danach per Tastatur zurück ins Menü,dort nochmals in die Optionen für die Steuerung,nochmal konfigurieren obwohl eigentlich alles richtig zugewiesen ist,abspeichern und beim 2ten oder 3ten mal rafft es das Game endlich von der Steuerung her.Das ist auf dauer sehr nervig weils man nach jedem Neustart so machen muss.Dieser Fehler hat mich bis jetzt davon abgehalten,Dirt bis heute durchzuspielen.In der readme Datei von dem Demo steht das Logitech Steuergeräte zwar unterstützt werden,aber da ist vom Momo Lenkrad G25 usw.die Rede aber mein Gamepad ist nicht aufgeführt.So lange Codemasters dieses Problem nicht durch einen Patch löst,werde ich mir dieses Spiel auch nicht zum Vollpreis kaufen.(Bei Dirt ist dieses Problem bis heute auch noch nicht behoben)Kennt jemand dieses Problem auch oder bin ich der einzige???
Greetz
Greetz
schattenhueter
Lieutenant Pro
Die Demo gefällt mir sehr gut. Eine schöne Mischung aus NFS und den alten Race Driver Teilen. Ich hoffe nur, dass die Probleme mit den Abstürzen nur in der Demo vorhanden sind. Ich kann zwar ohne Probleme ein Rennen fahren, aber im Menü schmiert das Spiel ohne Fehlermeldung ab (Vista 32Bit + Catalyst 8.4).
Ein Simulations-Modus wie in den alten Race Driver Teilen fehlt aber leider. Abgesehen vom Beschleunigen ist GRID selbst ohne Fahrhilfen noch gut mit der Tastatur spielbar. Bei Racedriver 2 war das im Simulations-Modus so gut wie unmöglich.
Ein Simulations-Modus wie in den alten Race Driver Teilen fehlt aber leider. Abgesehen vom Beschleunigen ist GRID selbst ohne Fahrhilfen noch gut mit der Tastatur spielbar. Bei Racedriver 2 war das im Simulations-Modus so gut wie unmöglich.
Die Demo hat mich nun nicht umgehauen, allerdings sind Grafik, Schadensmodell und auch features wie das man mit seinem Namen angesprochen wird eine tolle sache, ohne Fahrhilfen ist auf jeden fall mehr Simulation als die NFS reihe oder alte Race Driver teile, jedoch nicht mit GTR2 oder Live for Speed zu vergleichen.
Trotzalledem denke ich wird es riesen Spass machen, die Nordschleife ist vorhanden und auch ordentlich Fahrzeuge und das mit aktueller Grafik, wird lustig
EDIT:
mist, habe gerade was mit Forza 2 durcheinander gebracht, dass und Gran Turismo 4/5 haben die Nordschleife, bei GTR2 gibts sie nur als Mod, aber absolut Top. zu Grid gibt es dazu noch garkeine Infos, oder doch?
Trotzalledem denke ich wird es riesen Spass machen, die Nordschleife ist vorhanden und auch ordentlich Fahrzeuge und das mit aktueller Grafik, wird lustig
EDIT:
mist, habe gerade was mit Forza 2 durcheinander gebracht, dass und Gran Turismo 4/5 haben die Nordschleife, bei GTR2 gibts sie nur als Mod, aber absolut Top. zu Grid gibt es dazu noch garkeine Infos, oder doch?
Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom
Commander
Ja das mit der steuerung ist so ne sache, bei mir hat das spiel auch nie die konfiguration von meinem Controller gespeichert. Ansonsten muss ich sagen das es echt fun macht, obwohl das Fahrverhalten in der DTM und dem Mustang eher nem Rallyauto entspricht. Das die DTM in der Vollversion nicht mehr dabei sein soll, halte ich für einen Fehler, da das der größte Kaufgrund für mich gewesen wäre. Meiner Meinung nach sind Dirftstrecken doch schon wieder out. Das macht doch auf dauer keine spass, von daher echt schade!
Zuletzt bearbeitet:
DVD_
Lieutenant
Das ist eine Demo von der Vollversion, nicht von einer "pre alpha".
Das Spiel erscheint in 3 Wochen, d.h. die Datenträger sind schon gepresst und werden jetzt so nach und nach ausgeliefert.
Online hat GRID noch zuviele Fehler, in SP läuft es wunderbar, SP interessiert mich aber nicht mehr so.
Das Spiel erscheint in 3 Wochen, d.h. die Datenträger sind schon gepresst und werden jetzt so nach und nach ausgeliefert.
Online hat GRID noch zuviele Fehler, in SP läuft es wunderbar, SP interessiert mich aber nicht mehr so.
Tentakeltyp
Ensign
Ich hoffe alle, die über ein zu arcadelastiges Spiel klagen haben die Fahrhilfen ausgeschaltet?