• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Race Driver: Grid verfügbar

GRID ist ganz nett für zwischendurch. Was mir sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass Codemasters sich die Formel 1 Rechte gesichert hat...

haben sie anscheinend nicht ;)
und ich finde das spiel echt gelungen, zumindest was man jetzt auf grund der demo sagen kann.
läuft astrein bei mir und auch mein joypad (xbox360) wurde sofort erkannt und richtig konfiguriert.
wer eine reine sim haben will hat genug alternativen, bzw kann ja auch die fahrhilfen abstellen.
nachdem ich aber bisher alle dtm teile gespielt habe wird grid wohl auch gekauft werden.
und freut euch lieber dass mal wieder was anderes als ein nfs refresh zu spielen gibt ;)

Ich habe die Demo seit Samstag und finde sie erstklassig. Das Spiel ist schnell, sieht spitze aus und rennt wunderbar. Ich habe das ältere CMR Dirt nicht gespielt aber viele meinten, dass es nen richtiger Hardware killer sei - und RD Grid nutzt doch die Engine. Sieht aber besser aus als das alte Dirt und läuft besser. Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist ;)

Wegen der Fahrphysik - kauft euch mal nen Lenkrad + Pedalen und stellt auf Profimodus. Dann ist das Arcade-Feeling Geschichte.

PS: Hatte mit meinem Rechner keine Probs. Lief astrein und ist nicht einmal abgeschmiert - von daher Top mit dem CCC 8.4

also läuft von der grafik ganz gut bei mir, aber finde das spiel total unspielbar mit ner tastatur. trotz aller fahrhilfen komme ich auch mit 50 net um eine kurve ohne das man direkt nen dreher verursacht. enttäuscht mich riesig.. die alten rennspiele gingen immer super mit tastatur..

Du fährst wie der letzte Henker ^^

Aber in der Tat, mit Lenkrad geht's wohl besser, auch wenn das bei dieser Strecke wohl zur Ruderei verkommt.
Insgesamt sieht es recht lecker aus und wenn die Fahrphysik stimmt, ist es definitv mal einen Blick wert. Es ist nur schade um die DTM.

Es denn noch NASCAR dabei oder wurde das auch gestrichen?

Ein Modus, die Modi! Ergo muss es heissen "...drei Strecken mit je einem Spielmodus geboten,..."

Für mich sieht GRID wie ein direkter Konkurrent zum NFS:Pro Speed aus, zumindest mangels Erfahrung mit anderen hier genannten Titeln wie GTR oder rFactor. Das besagte Spiel aus der Need for Speed Reihe war wirklich keine Spitzenleistung aber ich fand es nicht so schlecht wie es manche hindrehen wollten. Trotzdem dürfte es für GRID nicht schwierig sein dieses 'Duell' zu gewinnen, grafisch haben sie einen schönen Vorteil und auch die größere Freiheit der Wahl zwischen Simulation und Arcade wird dem Spiel gut tun.

Ich muss aber sNiPe auch ein ganz klein wenig zustimmen, denn auch wenn die normalen Zeitrennen mit ein paar Minuten Übung schon gut auf der Tastatur zu spielen sind, so halte ich den Driftmodus auf der Tastatur für unspielbar. Ein genaueres Lenken und Beschleunigen ist dazu notwendig, selbst mit den aktivierten Fahrhilfen. Vielleicht bin ich aber auch nur unglaublich schlecht in diesem Modus? ;)

aber Simulationen gehören einfach an den PC? schonmal eine Grand Turismo teil gezockt? vttl teil 5?

Weiß jemand wie zum Teufel man ein Gamepad in das Spiel bekommt? Bei Steuerung gibt es dort nirgendwo eine entsprechende Option

@ ph!L Anschließen,Spiel starten ;) und dann unter Optionen-Fahroptionen-Steuerung-nach rechts auf benutzerdefiniert blättern-linke strg-taste drücken.Jetzt kannste enter drücken und die Taste neu belegen.

@ Topic Also wenn es ein NFS-Gegner sein soll,dann hat Grid schon gewonnen (siehe dreamy _betty:Grafik etc.).
Aber das tolle ist doch,dass es ohne irgendwelchen Fahrhilfen doch relativ realistisch ist.Wenn man auf dem Grünstreifen zu viel Gas gibt,dreht man sich.So gesehen hat man 2 in 1:Arcade und Simulation.

PS: Die Grafik ist ja ma echt geil!

Zuletzt bearbeitet:
An sich ganz O.K., nur das driften ist etwas zu übertrieben. Da würde ne Spur Realismus gut tun. Hoffe, das ändert sich in der Final!

das driften ist realistisch gemacht! kauf dir ein xbox360 controller und lern spielen ;)

also ne viel bessere demo als dazu mal nfs pro street. hübsche grafik. mal schauen was die vollversion bringt.

Ich bin hin und weg ;) Wahnsinns Grafik, Relativ Realistische Physik, Schnell und macht Laune =)

Ist schon gekauft.

Von der Performance bin ich auch beeindruckt - 1680*1050; All @ Ultra und 2xMSAA ~40-50FPS. Kaum zu glauben das das die DiRT Engine ist oO

Aber auch nur im Traum. Das Fahrverhalten ist Arcade-Niveau. Das hat NICHTS mit Simulation zu tun, sondern mit schwierigerem Fahrverhalten, kein Neustart des Rennens möglich und kein Zurückspulen der Zeit mehr, sowie fest eingestelle Kamera auf Helmsicht.

Hat aber wenig mit Simulation zu tun. Du kriegst dadurch nur mehr Punkte.

Macht online auch jede Menge Spass! Keine Sim aber da gibts ja andere dafür.

Mein Motto: Raus aus dem Feierabendstau - rein ins Grid Gewusel

cu-tmt

Hab mir die Demo auch angeschaut und bin sehr begeistert davon.
Werds mir auf jeden fall Kaufen.

Zurück
Oben