• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

naja die Minecrawler hatten schon was, aber mit war Blitzen konnte man einen recht gut fern halten und der andere wurde ordentlich mit Oruccs Schande bearbeitet.. und Heiltränke hat man ja auch genug :D

Hallo,
bei mir klappt die Demo nicht, ich soll andauernd eine Diskette einlegen, die ich aber nicht habe.
Jemand eine Lösungsidee?

Danke im vorraus.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Diskette? :D

Wenn du grad bei der Installation noch bist, dann hast du nach dem entpacken vlt. eine der "ArcaniA_Gothic4_Demo_Setup-3.bin" ausversehen gelöscht.

Hat die Datei die volle Größe? Mir haben einige MByte gefehlt und ich musste neu downloaden. Wohl wegen Serverüberlastung. Eigentlich müsste dann aber schon dein Packer rummeckern.

Scheint jetzt zu funktionieren.
Danke euch dann schonmal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
In der Demo ist auch nur "normal" als Schwierigkeitsgrad auswählbar. Darüber gibt es noch "hoch" und "Gothic"! Also who cares?!
Kennst du die Bedeutung von "Optionen"? Einfach öfter mal reinschauen.
Aber selbst auf schwer noch viel zu öde.
Warum geht "Gothic" nicht, erst beim zweiten durchspielen? Wohl kaum, motiviert sicher nicht zu einer zweiten Runde.
Für Gothic Newbies sicher nett. Dazu passt ja auch der Prince-Klon.
Würde es trotzdem irgendwann mal spielen.

Was aber ein totales no go ist, jede Nacht durchmachen zu müssen.
Mag ja sein, dass die Spellboundleute vor lauter Arbeit jahrelang kein Auge zugetan haben und das für normal halten. Ich hasse es aber, ständig mit Fackeln oder Lichtzauber durch die Gegend zu latschen, wo man dabei eh nichts richtig erkennt. Es sei denn, 90% des Spiels findet unter der Erde statt.

Wahrscheinlich ist das aber auch nicht nötig. Zu suchen oder entdecken wird's nichts groß geben in den Schlauchleveln.
Vermutlich braucht man nicht mal die Kräuter, weil man jede Menge Tränke in den Kisten findet. Und das Zeug essen, hat sicher auch keine Auswirkung mehr. Wozu auch, bei der Schwierigkeit.
Ich hab so den Verdacht, Kronstöckl wurde eingespart. ;)
Ob's wenigstens mal zwischendurch einen Händler gibt? Oder zählen die ebenfalls zu den deaktivierbaren Rollenspielinhalten? Brauchen wird man sie sicher nicht.

Was ich hauptsächlich vermisse, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt wenigstens mal kurz was überlegen muss.
Vielleicht war's ja nur eine Tech-Demo. Und das fertige Spiel wird eine Überraschung.
Der Vorabtest von pcgames einer Masterversion meint aber, dass es ziemlich egal ist, wie man sich verhält oder was man sagt.
Straffe Haupthandlung, kaum Nebenquests, keine Gothic Atmosphäre. Hack&Slay, simples Dauergeklicke.
Vergleiche werden gezogen zu Diablo und Titan Quest. Erschreckend.

Soll ja 30 Stunden dauern.
Ich hör' schon in Gedanken die ersten. "Hab's in drei Stunden geschafft!"
Das wird sicher eine Herausforderung. Wer hat's am schnellsten durch? :D

Technisch und grafisch ganz o.k., inhaltlich für Gothic Spieler eher enttäuschend. Wird es am besten treffen, habe ich den Eindruck.
Hat mich noch weniger überzeugt wie die Risen Demo.

@uwei
Da stimme ich voll und ganz zu.

Gothic 1 habe ich nie durchgespielt, aber habe gehört, dass es sehr gut gewesen sein soll. Ich persönlich habe Gothic 2 mindestens drei Mal durchgespielt und finde es immer wieder total interessant, spannend und eindrucksvoll. Verstehe nicht wie Spiele heutzutage immer Abstriche in Story und Gameplay machen müssen und stattdessen bei der Grafik protzen. Für meinen Teil hat mich Risen deutlich mehr an Gothic erinnert als Gothic 4. Naja, werden wir sehen was die Vollversion für uns bereithält.

Mir egal was Gothic Fans denken, Hauptsache mir gefällts. Ich freu mich auf jeden Fall wenn das Spiel bei mir im Briefkasten liegt. ;)
Ich erinnere mich das jemand unter einer Stunde Gothic 3 beendet hat, ob das in Arcania auch möglich sein wird?! ;)

Hack&Slay ist auch das erste was mir durch den Kopf gegangen ist. Und das macht die Demo gut. Rollenspiel hab ich ned viel gesehen.

hack'n'slay mit namen aus dem gothic-universum... joa, so könnte man es auch beschreiben. immerhin heißen die viecher noch minecrawler oder molerats. aber bei diesen wühl-irgendwas passt es schon wieder nicht.

so long and greetz

Also mit Hack&Slay kommt man fix net weit. Da begrenzt dich schon allein die Ausdauer. Das Rollenspiel Feeling in einer Demo rüberzubringen ist schon mega schwer. Ihr verlangt der Demo alles ab was es nur gibt.

Gibt es keine Demo, regen sich die Leute auf und gibt es eine, nehmen sie es Strück für Stück auseinander - anstatt froh zu sein, eine Demo spielen zu können. Ich habe alle Gothic Teile inkl. Add-ons durchgespielt und werde mir auch Gothic 4 kaufen. Klar gibt es zahlreiche Veränderungen, aber ich finde dass das Gothic Feeling noch immer vorhanden ist.

Dass Optionen zum Aufwachen am Morgen etc. fehlen finde ich auch schade (da ich fast nur tags aktiv war), aber ich lass mich hier auch noch von der finalen Version überraschen - daran soll es aber nicht scheitern!

hab mir die demo auch gerade mal gezogen.....Grafik ist echt geil aber was braucht man da denn für üble Systemvorraussetzungen? ich hab grad mal 10-12fps ohne Aktion!

Intel E8400
4 gig Ram
8800 gts 512

liegt wohl an der Graka oder?:-/

Ja denke ich auch, wahrscheinlich Grafikkarte.
Ich habe auch einen Intel E8400, zwar übertaktet. Aber ich denke da macht es eher meine Grafikkarte, dass ich im Schnitt 35FPS habe.

joah ok seh grad du hast ne gtx470^^ aber sind dann 35fps nicht auch rel. wenig?oder zockst es auf höhchsten Einstellungen?

hab grad alles auf lowend gemacht da bekomm ich grad mal 25-30 hin:-(:-(

Ja, für diese Grafikkarte empfinde ich es auch als relativ wenig. Ich habe 1680*1050 mit allen Details auf Hoch eingestellt.
In anderen Spielen komme ich schon mal auf 70FPS mit der Karte.

seh auch grad das dein e8400 auf 3.7ghz übertaktet ist...ist doch auch nochmal was andres wie meinen originalen mit 3ghz^^

dann muss ich mich mal nach ner neuen graka umschauen-.-

mh karod3 kann sein das dein Dual Core selbst übertaktet noch ausbremst je nach einstellung , hab auf high settings + 1920x1080 mit ner 4890 (bald 6890 oder so :P) so 25-40 fps.

Zurück
Oben