• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Ich habs auf meinem Win7 (x64) auch nicht zum laufen bekommen, schon iwie komisch, denn ich hab keine Fehlermeldung bekommen, es startete einfach nicht.

Aber ich hatte schon bei Gothic 3 das Gefühl, dass das Spiel erst startet, wenn der Gothic3.exe-Prozess 2mal läuft (is zwar nicht logisch, aber 2x 32 = 64 immerhin).
Starten tut G3 jedenfalls erst wenn 3 Prozesse laufen. (2x Gothic3.exe, 1x rundll32.exe), seitdem zweifle ich ernsthaft an der 32bit-Kompatibilität von Win7(x64), denn das gleiche Prob hab ich mit vielen 32bit Anwendungen.

bei mir liefs ohne Probleme auf meinem untn stehenden System an, da hab ich auch 64bit Version drauf
Ergänzung ()

@DirtyOne: kann ich bestätigen, mit meiner 5770, die ich auch leicht übertaktet habe, läuft die Demo ganz gut.
Auch bei dir gilt: Das mit den Büschen kann man in den Einstellungen deatkivieren, wusste ich vorher auch nicht :D

also zu den Gebüschen das kann man ein und ausstellen das ist sicher gedacht damit die Büsche einen die Sicht auf Gegner dahinter verdecken in Gothic2 wurd ich oft angeknurrt oder so und hatte keine ahnung woher ^^ xD zu den Anforderungen finde ich nicht so da ich mit meinem System jedes Spiel bis auf Crysis auf höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen kann und wieso jetzt auf einmal ein Spiel wie Gothic4 mit ner zwar guten Grafik aber jetzt nix was das rechtfertigt?

bei Gothic kam es meistens weniger auf die Darstellung der Umgebung etc. an, sondern auf die Umgebung selber.. bei einer solchen Masse von darzustellenen Gegenständen bei extremer Weitsicht muss schon einiges an Rechenleistung abgefordert werden...
leider kenn ich mich dahingehend zu wenig aus und hab auch so gut wie keine aktuellen Spiele gespielt (eigtl. immer nur DoW2, G3, HoN,...), von daher ist das nur ne Vermutung wieso es so viele Rechner in die Knie zwingt
Zur Performance: manche meinten, es würde nur einzelne Kerne auslasten... ich hab aufm zweiten Monitor Speedfan angelassen, und das hat gemeint dass meine 6 Kerne alle beteiligt wurden

Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
Die Kämpfe waren mir auf jeden Fall deutlich zu leicht. Die Story war gut. Irgendwann werd ichs wohl zocken, aber ob mir das die 50 € jetzt gleich wert ist... Wer weiss wer weiss. :D

Da gebe ich dir -sicher die Mehrheit auch- recht! Kämpfe sind viel zu leicht, aber die Schwierigkeit in der Demo war auf Normal, in der Full gibt es noch Schwer und Gothic, also ich glaube da hat man dann vermutlich doch mehr zu kämpfen. Ich fand die Kämpfe und die Atmosphäre in der Demo dennoch sehr gut, darum hab ich mir es auch vorbestellt.

ArcaniA -Gothic4 vorbestellen für 21.50€ (1.30€ Versand nach Deutschland) ;)
www.base.com

Für knapp 23€ kann man sicher nichts falsch machen.

... schaut mir bei dem Preis aber nicht ganz koscher aus.

In England waren Spiele schon immer billiger. Schau doch mal auf Amazon.co.uk! Da findest du reihenweise Top-Titel für unter 20 Euro! ;)

Kann ich nicht sagen, mir persönlich ist es egal ob Englisch oder Deutsch. Eine Anfrage bezüglich den enthaltenen Sprachen habe ich laufen.

Ich habe von base.com Bescheid bekommen, guter Service! ;)
Leider haben Sie selbst keine Info ob die bestellte Version welche Sprachen enthält.

"Hi

I am afraid I cannot confirm whether this item has the requested subtitles or languages. We can only show the details that the studio has given us and all of these details are listed on our website. If the details you are looking for are not listed then it would be safest to assume they are not available.

If we have not got the information on the site then I am afraid we just do not know which subtitles or languages are on the item.

I am sorry we can not give you more information in this instance and we are aware how important this type of information is. We are constantly trying to improve the amount of information we supply in this area and understand that the more we can tell you about a product the better chance we have of selling it.

Kind regards,
"

Mir persönlich ist Englisch sogar lieber da die Stimmen die ich in der Demo gehört habe besser getroffen sind als in der Deutschen Version. Wenn Release ist wird man ja wissen welche Sprachen enthalten sind.

@tomsen78
Meinst du du 21€ sind ein Einführungspreis von base.com? So dass ab release auch dort der Preis steigt? Oder kann man das nicht abschätzen?

Ich vermute das der Preis hochgehen wird ab Release.

würde mich auch interessieren dann würde ich es wahrscheinlich auch dort bestellen ist ja um die hälfte billiger als bei uns in Deutschland

Kreditkarte, nur das zählt! ;)

kleine anmerkung zum schwierigkeitsgrad, der lies sich anfangs nur als normal wählen, dann habe ich ingame auf schwer umgestellt und siehe da, das ganze fühlt sich gleich viel besser an.
mein fazit derzeit -
es ist anders als die alten gothic teile, ja vielleicht gar kein gothic, aber ..

es macht wirklich spass; all die einschränkungen, die es nicht gothic sein lassen, bewirken nicht, dass man ungern in dieser welt verweilt.
ergo - ich werds kaufen :D

das mit dem schwierigkeitsgrad ist wieder sone sache, außerhalb der höhle pipieinfach, aber als dann die riesenkrabben kamen wo man 2 auf n haufen hats wurds schwerer
man soll sich nicht immer drauf versteifen was in der demo ist, kann noch viel schwerer werden

In der Demo ist auch nur "normal" als Schwierigkeitsgrad auswählbar. Darüber gibt es noch "hoch" und "Gothic"! Also who cares?!

Zurück
Oben