• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Need for Speed: Most Wanted ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da hier alle so meckern: kann mir einer Rennspiele nennen, die vom Fahrverhalten her irgendwo in der Mitte liegen? GTR/GTL ist mir zu anspruchsvoll von der Steuerung her, mit der Bande durch die Kurve wie bei NFS is aber auch doof. Das Setting und die Story gefällt mir an NFS gut. Also: kennt einer eine Art NFS mit *etwas* anspruchsvollerem Fahrverhalten für den PC? Gran Turismo und Project Gotham wären glaub ich geil, hab aber keine PS.

Ich könnt heulen -.-
Hab meine Workstation noch nicht lauffähig, weil MoboKühler noch fehlt, jetzt sitz ich am Läppi und bin sauer das ich kein nfs:mw zocken kann, geht das auch mit einer x700mobility mit 1024*768 middle details?
Wie sind die Server ausgelastet?

Hallo Community,

Ich möchte hier mal meine Eindrücke von der NFS:MW Demo "von mir" geben ;)

Zum ersten: Ich habe Need for Speed 3 und Porsche geliebt. Der Rest war eher so "naja, ich Spiels halt - macht auch Spaß - aber Oberhammer ist es nicht". NFS3 hat mich damals richtig begeistert als es rauskam.

Steuerung: Ich habe das Spiel mit Tastatur "angespielt". Nächste Woche kommt mein neues Logitech Dual Rumblepad II von daher werde ich die FINAL mit diesem Spielen. Die Steuerung per Tastatur war aber eher nicht so toll. Die Autos lassen sich sehr schwammig lenken, und wie e-laurin schon geschribene hat, ist teilweise ist die Empfindlichkeit der Lenkung zu hoch, dann wieder zu niedrig. Das NERVT

Grafik: Die Grafik ist nicht schlecht. Sie ist aber auch nicht der Oberhammer. Die Entwickler dachten sich sicher: "Ach, wir brauchen keinen Himmel, machen wir alles mit HDR", und das haben sie nicht nur beim Himmel so gemacht sondern auch bei allem anderen, was nicht so toll aussah. Das Spiel wirkt dadurch deutlich unrealistischer als die anderen NFS-Teile. Auch wenn man den Effekt abschalten kann, möchte ich HDR nicht so aufgedrengt bekommen. Ich habe das Spiel auf meiner 6600GT uf 1024 mit allem auf Ultra High praktisch Flüssig zoggen können, nur ein paar Filterings mussten dann drann glauben ;)

Schadensmodell: Ich hab es mir so gewünscht! Aber ich würde mal wieder enttäuscht :[ Was ist so schwer, wenn sogar die Bullen ein Schadensmodell haben, das mein Auto auch eins hat? T_T

Soundtrack: Musik ist sicherlich immer Geschmacksache. Die Menü-Musik klingt stark nach Kiddy. Aber die ingame-metal-mucke fetzt und passt zur Kulisse. *Daumen Hoch*

Rennmodi: Auch hier gefällt mir NFS:MW garnicht schlecht. Die große Stadt, die Features mit dem "umfahren" von Sachen, die dann zu Straßensperren werden, auch wenn sie nicht soo realistisch sind. Aber es hat Coolness. Viele verschiedene Rennmodi gab es auch. Wenn das im Karrieremodus auch ordentlich umgesetzt (non-linear) wird, ist das sicherlich für 3-4 Tage eine Gute Beschäftigung :P

Alles in allem ein mittel-guter Arcade-Raser mit (für mich) Quahlvollen Effekten.

gruß
chirs

P.s: Hier noch ein paar Screenshots:

http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Games/NFSMW_DEMO/NFSMW_1.jpg
http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Games/NFSMW_DEMO/NFSMW_2.jpg
http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Games/NFSMW_DEMO/NFSMW_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein kurzer Bericht über meinen Eindruck:

Das Spiel ist einfach schlecht. Die Grafik hat sich gegenüber NFSu2 kaum verändert, Schadensmodell praktisch nicht vorhanden, Fahrphysik- habe ich gerade gehört dass welche vorhanden sein soll? Hab ich nich bemerkt:rolleyes: , Steuerung und Gameplay auch mies.

Für mich ein großer Flop dieses Jahres.

Mal schauen wie viel EA hinlegen muss um bei großen Spiele Zeitschriften eine gute Wertung zu bekommen:freak:

@Butterbemme:
Versuch mal DTM Race Driver 1 und 2 (bald kommt Teil 3)
Die sind eigentlich genau DAS, wonach du suchst!!
Nicht wirklich Realistisch aber fühlt sich gut an, macht Spaß zum Fahren...
@ Arne:
Genau so viel wie schon bei NFSU:
Exclusivgedöns, da mal 10Seiten Werbung schalten, da mal neue Hardware Sponsorn ;D

Rain schrieb:
Uuuugghh .. wasn das für ein Schatten?!

my.php

Da wirds einen ja schlecht .. ^^
Hurra ich bin nicht alleine. Hab ne 9800 und dasselbe Problem. Kann es sein, dass das Spiel tatsächlich SM3.0-Karten für ordentliche Schatten braucht? Wär prima, wenn sich mal einer mit ner (ähnlichen) ATI-Karte äußert wie die Schatten dort aussehen.

@rne schrieb:
Mal schauen wie viel EA hinlegen muss um bei großen Spiele Zeitschriften eine gute Wertung zu bekommen:freak:

Schlimm, das das nicht ironisch gemeint ist...

Butterbemme schrieb:
Hurra ich bin nicht alleine. Hab ne 9800 und dasselbe Problem. Kann es sein, dass das Spiel tatsächlich SM3.0-Karten für ordentliche Schatten braucht? Wär prima, wenn sich mal einer mit ner (ähnlichen) ATI-Karte äußert wie die Schatten dort aussehen.

http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Games/NFSMW_DEMO/NFSMW_2.jpg
6600GT
1024 Ultra High, 2xAA

Mein PC (siehe Sig) schafft gerade so die 30fps wenn alles auf max ist (aa und af im spiel auf max gestellt, treiber anwendung)...
zu hoch für den ******

e-Laurin schrieb:
Die Steuerung ist genauso beschissen wie bei NFSU (beide Teile). Wenn der Wagen einmal ausgebrochen ist, bekommt man den nie mehr eingefangen. Teilweise ist die Empfindlichkeit der Lenkung zu hoch, dann wieder zu niedrig. Dann hat man mal plötzlich Grip, dann plötzlich wieder keinen mehr.

Hm...ich weiss nicht :rolleyes:
Ich bekomm das Auto unter Kontrolle wens mal ausgebrochen ist,
klar geht das nich so schnell.
Aber wen man gut :D ist dann schafft man es auch !

Nur was mich auch noch nervt ist, dass wen die Viper mal stehen bleibt
und man vollgas gibt dan fängt das teil anzuschleudern und kommt nur sehr träge vom Platz weg.
Das kann man aber durch den einsatz von NOS problemlos beseitigen :D

Ich will das Game nich wegen der Fahrphysik oder sonst was,
ich will einfach nur RASEN ! :D :D :evillol:

Tja, da haben wir schon den ersten Error!

:daumen:

Toll EA! Gute Programmier-Arbeit!

Anhänge

• nfs shit.JPG
    nfs shit.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 528
@The_Jackal

Das geht jetzt nicht gegen dich, aber ich bemerke immer wieder da irgendwelche Leute mit ihren seid 3 Jahre alten Windows wo mind. 10.000 versch Programme installiert und deinstalliert worden, und natürlich 3x Das Board (incl. Chipsatz) gewechselt wurde, sich beschweren das irgendwas nicht rennt. Ich habe ein (Windows-)PC nur zum zoggen, und da lief dieses Jahr JEDES Game, und glaub mir, das sind ne ganze Menge (250GB HDD für Games ONLY!)

gruß
chris

@183:

Danke für den ausführlichen Bericht.So erspar ich mir den download.
Bin auch deiner Meinung NFS Porsche war der beste Teil und so wie die shots von dir aussehen und der Bericht sich anhört ,ist dieser teil nix anderes wie NFSU2 bei Tag...

Also geb ich mein Senf auch mal ab. ´
Ich zock NFS schon seit dem ersten mit ausnahme von Porsche und ich muss schon sagen dieses Most Wanted is... einfach geil :)

Grafik Den Himmel hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, ansonsten is sie detailierter als im NFSU2, überhaupt wesentlich besser als die von U2. Irgendjemand meinte das die Grafik wie die von U2 is, dem empfehle ich mal die Einstellungen hoch zu schrauben.

Steuerung Ich weiß nicht was ihr habt, die Steuerung ist wunderbar, ich fang die Karre fast immer ab und das schleudern bekommt man auch in den Griff. Muss dazu sagen das ich nur mit Tastatur spiel seit NFS1, und der einzige Teil mit dem ich Probleme hatte war Porsche darum flogs auch gleich wieder aus meiner NFS Sammlung. (fand Porsche auch so scheiße, Porsche schön und gut aber nur is mir dann doch ein Porsche zu viel)

Soundtrack gute harte Mucke. Was ich bis her gehört hab klingt gut, steigert die Motivation zu rasen :cool_alt:. Wenn der Rest auch so ist, perfekt.

Gameplay Ja das liebe Schadensmodell, das werden wir wohl nie verstehen warums das nicht gibt. und die paar lackkratzer die simmuliert werden bringens nicht wirklich. EA schnallt Ihrs nicht oder was? Die ganze Welt will ein Schadensmodell und ihr lasst euch rumkomandieren von ein paar Automobilwirtschaftsheinis?
Die paar Modis die man bisher anspielen konnte gefallen mir, Sprint is klassisch brauch man nichts dazu sagen. Der Blitzerwettbewerb nette Idee, gefällt mir, im echten leben könnte das teuer werden :). Verfolgungsjagden mit der Polizei unbezahlbar. Endlich wieder mal richtisch Ägtschen!!! Find das Rudelverhalten der Cops etwas überzogen, und es ist verdammt schwierig aus der Zwickmühle wieder raus zu kommen wenn sie dich erst mal umkreist haben, was ja auch relativ schnell passiert sobald man zu langsam ist. Dadurch werden Wendemanöver zimmlich schwierig. Was mir noch fehlt sind Krähenfüße wie früher die haben laune gemacht und stellten auch ne echte gefahr da.
Die Slow-Mo is ne tolle erweiterung. In letzter Zeit gibts ja immer mehr spiele damit, hauptsächlich zwar FPS aber hier auch ganz nützlich. Das bringt laune und ist hilfreich.

Autos Ich finds toll das sie zu ihrer alten Linie zurück finden und wieder Edelsportwagen im Programm haben. Die Wagen aus U1 und U2 waren auch klasse und ne wirkliche abwechslung aber bin da halt doch dann eher Anhänger der alten Spiele :)

So ich muss jetzt gas geben sonst erwischt mich noch die Polizei :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
lowle schrieb:
@styleven

Ich stimme mit dir voll überein. Egal ob NFSMW oder Quake4. Das Niveau nimmt ab. Ich spiel jetzt Counterstrike seit ich 14 bin ... bin jetzt bald 20. Genau das gleiche. Das Niveau wird gesenkt um mehr Spieler anzuziehen. Es geht nurnoch um Kommerz. nichtmehr darum wirklich vernünftige Innovationen zu bringen.

Die wenigen spiele, die noch Anspruch haben werden leider nur selten weiterentwickelt, aus genanntem Grund. Beispiele waren OFP; oder Americas Army wo man erstmal seine 200 bis 300 Spielstunden gebraucht hat, bis man es einigermassen raus hatte.

Ich erinnere mich, wie ich mit NFSU angefangen habe, und es mir nach 4 Wochen langweilig wurde in den Top Ten rumzuhängen, wo ich locker mithalten konnte mit Spielern die seit NFS3 jeden tag 3-4 h spielen, obwohl ich niemals einen Teil davor mitgespielt habe.

Was wirklich fehlt, sind Spiele mit hohem Anspruch für alte und erfahrene Spieler. Beispiel FarCry; Doom3; CallofDuty : ich habe kaum 2 Wochen gebraucht um die Spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad (Nightmare/Veteran)durchzuspielen. Das ist doch einfach keine gute Unterhaltung mehr. Ich suche nach vergleichbarem wie damals Quake3 auf Nightmare durchzuspielen; ist heute vll nen klax, aber war damals einfach höchster Anspruch, nahezu Unschaffbar. So sollte es heute wieder sein. Ich will gefordert werden.

Das klingt jetzt zwar alles vielleicht total hochtrabend, ist es aber nicht. Ist nur ein verzweifelter Hilferuf. Manchmal schätze ich auch das einfach kopflose drauflosgeballer und rumracen um einfach mal dem Alltag zu entfliehen.

und genauso ist es.leider ist es aber auch haufig so das ein spiel durch hohen schwierigkeitsgrad in die länge gezogen wird.damit meine ich:ein spiel hat für 4 stunden komplett vom grund auf gute ideen die einigermassen neu sind bzw leicht abgekupfert...so wer kauft sich n spiel was 4 stunden wirklich spass macht........also haun wir einfach mal n schwierigkeitsgrad von "abnormal" rein.was passiert=?wenig inovationen,spiel hat durststrecken.54% spielspass.geil.

so find ich zb morrowind genauso ein spiel..generell ists immer das gleiche.passieren tut da nicht viel.aber dafür wiederholt sich einiges,um den spieler gerade noch bei laune zu halten zum weiterspieln.

richtig gefallen gefunden hat bei mir schon lange kein spiel mehr.q4 fand ich denoch sehr gut.(nciht super) weil es für mich eine sehr tiefe atmo hatte.alleine die zerstümmelungsszenen,die ich jetzt nicht befürworten will.denoch waren sie neu.extreme mit was anderes können se heute sowieso keine leute unter 18 dazu bewegen ein spiel als unheimlich cool,mega geil und unglaublich hart zu finden.
q4 ist zu kurz,hat aber für die zeit sehr gute unterhaltung.sicher nicht das schwerste spiel

americas army ist sicher genial,alleine schon dadurch das es kostenlos ist.die leute die das produziert haben,denn ihre jobs waren/sind sicher.dennen ists egal obs geladen wird oder nicht.wurde ja sowieso alles von der army finanziert,um zu werben.
damit will ich jetzt hervorheben das am ar sicher eins der spiele ist die heut zu tage noch mal inovationen waren und sind.und auf keinen fall auf komerz zielte.

gut was kommt als nächstes=?
hat jemand noch bock ut 2007 zu zocken?was eigentlich ut2004 enspricht!jeder der ut2004 gezockt hat geht in ut 2007 zu 80% genauso ab.das ist wieder das beste beispiel.gleiches spiel andere verpackung.vollpreis=bitte kaufen
5%rabatt wenn man daszu eine neue geforce 8 kauft.

zugreifen:freak:

also vom Gameplay/Fahrgefühl her finde ich NFSU:1 besser las NFSU:2 und NFS:MW.
NFS:MW ist ein sehr (extrem) komischer Mix aus NFS3 und NFS:U2 (also Polzei + Tuning-Autos) mit viel zu vielen Grafik effekten, die sicher toll wären, wenn sie nicht so übertrieben wären :rolleyes:

gruß
chris

@KraetziChriZ
Heißt bei dir direkt irgend eine Einstellung im Optionsmenü "UltraHigh"? Ist bei mir nämlich nicht so. Vielleicht braucht das Game ja tatsächlich Sm3 für volle Grafikpracht. Wobei ich außer den Schatten keinen Unterschied sehe auf den ersten Blick. Also vielleicht kann ja noch ein SM2-ler was zu sagen.

@HugeXL
DTM Race Driver hab ich schon auf dem Radar. So richtig gut gefällt mir das Setting da nicht, Straßenrennen sind schon klasse anstatt brav um irgendwelche Rundkurse zu tuckern (ist doch so bei DTM, oder?). Aber ich spiel mal die Demos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben