• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Need for Speed: Most Wanted ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konsolenhasser schrieb:
frag einfach mal einen CS-Zocker, ob er 30 FPS als flüssig bezeichnet...:D
CS zocker meinen ja auch einen unterschied zwischen 19 oder 20ms ping zu merken und für die ist immer noch die bandbreite für einen niedrigen ping zuständig :rolleyes:

@heavenwalker: das ist ein lexus
@palooza: das heißt ja nicht, dass du 2000km/h gefahren bist, sondern die geschwindigkeiten von jedem radar wurden zusammen gezählt. also wenn du 10 radarkästen hast und bei jedem mit 200 vorbei fährst, dann kommst du auf insgesamt 2000 hm/h
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
ich hät jetzt wetten können das das der subaru ist aber ok ich lass mich gerne korrigieren wenn ich unrecht habe.

Also offiziell der Lexus und die Viper fahren sich echt gut!

@IRID1UM

Du kannst den Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS wirklich nicht wahrnehmen?:D *auslach*
Was sagt du, wenn ich dir sage, dass manche Leute sogar den Unterschied zwischen 60 FPS und 100 FPS wahrnehmen können;)

OT:

@ alle 25-fps-freunde:

also erstmal:

LOL

ich sags jetzt und immer wieder, weils die leute einfach nicht begreifen, sich nicht kundig machen und immer weiter gefährliches halbwissen verbreiten. :D:D

also hier:

1.: menschen nehmen ab (!) 25fps bewegungen flüssig war, und nicht nur BIS.
2.: das gilt NUR für filmbilder, da es hier einen sogenannten motion-blur-effekt gibt. das bedeutet bewegungen werden verwischt auf zelluloid gebannt (macht einfach mal stop in einer schnellen szene auf eurem dvd-player). dadurch werden auch durch die recht geringe fps zahl bewegungen als flüssig wahrgenommen.
2.: computer berechnen IMMER gestochen scharfe vollbilder. da gibts kein verwischen oder andere dinge daher..
4.: braucht man in der regel AB 60fps um einen wirklich flüssigen eindruck zu bekommen.

und nebenher, ich kann bei meinem alten tv durchaus das 50Hz flimmer erkennen, was eure 25fps-mehr-kann-das-menschliche-auge-nicht-wahrnehmen-theorie schon mal wiederlegt. ich erkenne auch nen unterschied zwischen 85 und 100Hz. spielt doch einfach mal mit euren monitoren rum falls ihr noch CRT habt.

/OT

nächstes thema:
2000kmh - komisch das mit den 10 blitzen scheint nicht zu stimmen. wenn ich durch die letzte blitze OHNE nos fahre hab ich nur kanpp 300kmh. und ich war bei den vorher bestimmt nicht nur 30kmh schnell :D

@Heavenwalker
komisch, mein lexus ist nicht so "hübsch" bemalt :(

Zuletzt bearbeitet:
na vielleicht sinds keine 10, ich hab das doch nicht gezählt. wahrscheinlich sind es 6 oder 7.
zu dem FPS thema sag ich nichts, das ist mir viel zu kleinkariert. aufzuzeigen wäre nur, dass ich bestimmt bei keinem spiel 60 fps angezeigt bekomme und es erstaunlicherweise trotzdem flüssig läuft.
mfg
IRID1UM

ja trozdem. wenn ich durch die letzte falle langsam rolle, bekomm ich auch eine niedrige geschwindigkeit. also ist das mit 2000kmh wohl nur so zum "angeben" eingebaut :D

wie gesagt, die meinungen über was "flüssig" ist, scheinen hier sehr weit auseinander zu gehen. wenn man zb nur RTS oder MMPPOORGRS zockt, reichen ja auch 25 fps.

hallo leute!

ich glaube es wird immer leute geben die das mit hdr-r niemals verstehen werden.

wenn man sich das hier so alles durchliest da kann man nur lachen.

hdr-r kann von jeder geforce 6 und jetzt auch von der x1K reihe berechnet werden.

also das kann selbst ne 6200 berechnen wie schnell ist ne andere sache!

das andere was auch leute mit anderen grakas haben die meinen die haben hdr-r bei hl2 das nennt sich BLOOM das ist ein "verarsch" effekt der nicht in echtzeit berechnet wird.

ich finde die demo ist einfach super endlich mal ein game wo einfach alles passt. das ist mal wieder ein super NFS habe lange auf so ein game gewartet.

und leute das ist kein gtr- gtl oder das eckelhafte juiced das ist NeedForSpeed. einfach nur rumheizen.

also nit meckern wenn ihr das game nit "versteht".

hoffe jetzt haben auch alle ds mit hdr-r begriffen.

es kommt auf das spiel an was flüssig ist und was nit. spiel mal farcry oder F.E.A.R mit 25frames das ist naja nit zumutbar und spiel mal gta mit 25 das läuft wie geleckt! also braucht man sich darüber nit zu streiten denn dann muss man sich um jedes spiel streiten!

Hi

ich bin absoluter need for speed fan...ist auch das einzige spiel welches ich auch mal spiele :)

jetz hab ich mir auch die demo von nfs Most Wanted runtergeladen (super mirror ;) )
habe auch derweil etwas hier im thread rumgewuselt und etwas über hdr erfahren.

Ich habe einen Athlon 64 3500+ (newcastle)
2x512 DDR Corsair 400MHz 2-2-2-5 1T
Nvidia geforce FX 6800 GT (mit einem NV Silencer versehen, war imr zu laut :( )

Kann ich auch HDR anmachen ?

ich kenne mich damit nicht so wirklich aus, tut mir leid, es wäre wirklich lieb wenn mir jemand das mal genau erklären könnte, wie ich das einstell und was ich damit so tun muss.

Vielen Dank schonmal

mfg

Das ist kein HDR - das nennt sich irgendwie mit Beleuchtung in den Optionen und das sind nur hellere texturen. Das ist spielerei - schalt einfach alles an bei dem Rechner solltest du keine Probs haben damit! Wenns sogar leute auf einer 9800 Pro flüssig spielen dann auf einer 6800GT aber dreimal flüssig
<Klugscheissermodus>
flüssig im sinne des betrachters
</Klugscheissermodus> :D

@palooza

Weise Worte. Ich möchte noch etwas hinzufügen: Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass das Auge nur 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann. Das ist absoluter Schwansinn. Das Auge hat ja keine Bildwiederholrate.(wüsste auch nicht, wo man das einstellen kann;)) Die Leute verwechseln da einfach viele Sachen und werfen alles in einen Topf. Gemeint ist: AB 25 FPS erscheinen dem menschlichen Auge hintereinander gereite Bilder flüssig. Alles darunter erscheint dem Auge wie nicht zusammen gehörende Bilder, sprich wie eine Diashow. Aber alles darüber erscheint dem Auge nur noch flüssiger. Bis zu einer gewissen Grenze, das sind bei dem einen 80 FPS, bei dem Anderen 100 FPS. :smokin:

playme schrieb:
Alles auf High, AA, AF, Details....alles auf Anschlag (1024)

aber so (https://www.computerbase.de/forum/attachments/lol-jpg.37425/)

bekomm ichs nicht hin....kann ich evtl im treibermenü noch was einstellen ?

wo hasten das Bild her, ich hab jetzt net den direkten vergleich aber mmeins zu hause wenn ichs zock sieht doch sehr sehr ähnlich aus, aber ich würd fast sagen das das kein PC Screenshot is. wenn doch dann frag doch mal die PErson an was er für ein System hat und wie er das so honbekommt :cool_alt:

Heavenwalker schrieb:
wo hasten das Bild her, ich hab jetzt net den direkten vergleich aber mmeins zu hause wenn ichs zock sieht doch sehr sehr ähnlich aus, aber ich würd fast sagen das das kein PC Screenshot is. wenn doch dann frag doch mal die PErson an was er für ein System hat und wie er das so honbekommt :cool_alt:

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich einfach nur AA und AF im Treiber hoch gestellt!

Hi again

Habs doch irgendwie geschafft :)

im treibermenü AA und AF und anschlag hochgeschaubt und jetz schauts an manchen stellen genauso aus ^^

Wirklich ne Top Grafik.

Mal was anderes....habe neulich in einem anderen forum gelesen, das nfs MW auf der neuen XBOX erheblich besser aussehen soll, als auf dem PC.
Als Argument kamen auch nur blödsinnige sachen wie "die xbox hat 6 kerne, 2x7800GTX" etc.
Dem kann man wohl kaum glauben schenken.

Allerdings könnt ich mir vorstellen das es auf einem HD fernseher durchaus besser aussehen kann...was meint ihr ?

Es soll auf der xbox 360:utminigun: tatsächlich besser aussehen als auf dem PC. Das hab ich letztens auf der offizielen deutschen NFSMW Seite gelesen. Leider finde ich die Stelle nicht mehr (kann auch sein, dass sie es rausgenommen haben). Ich glaub aber nicht, dass es einen großen Unterschied zur PC-Version geben wird. Ausserdem muss man eine Sache bedenken:
Konsolenspiele werden nie so scharf aussehen wie auf dem PC. Der Grund ist ganz einfach: Ein Fernseher ist einfach viel größer, deswegen liegen seine Bildpunkte viel weiter auseinander. Genau aus dem Grund muss man ja auch einen gewissen Abstand zum Fernseher haben, damit das Bild scharf ist. PC-Monitore jedoch sind gestochen scharf auf nahe Entfernung!

ich kenn etzt die spezifikationen der neuen xbox net, aber auch mit vergleichbar schwächerer hardware können spiele auf konsolen besser aussehen, zumindest wenn die konsole noch relativ neu ist ( und der unterschied in der leistung zum PC noch nicht megagross) und zwar weil bei konsolen spieleentwickler die möglichkeit haben ihren code auf eine ganz bestimmte hardwarekonfiguration abzustimmen und aus der wirklich das optimum rauszuholen.

dagegen entwickelt sich die leistung von pc komponenten so schnell, dass dieser vorteil oft nur für begrenzte zeit gegeben ist. siehe auch damals bei einführung von ps2 und erster xbox.

im grunde ist es "fein abgestimmter code (konsole) <--> grössere rechenleistung (PC)", was sich, je älter die konsolengeneration immer in richtung PC verschiebt. bisher zumindest :D

Ja, und die Sprünge werden immer größer. Die Grafik entwickelt sich immer schneller immer besser. Ich denke kaum, dass Konsolen da eine Chance haben werden. Wer will schon mit veralteter Grafik spielen:p

Konsolenhasser schrieb:
Ja, und die Sprünge werden immer größer. Die Grafik entwickelt sich immer schneller immer besser. Ich denke kaum, dass Konsolen da eine Chance haben werden. Wer will schon mit veralteter Grafik spielen:p

die ps3 vllt noch aber die xbox360 wirds net bringen, alleine test drive u... hat ja kaum bessere grafik als mw!

Zur Abwechslung noch mal ein paar Screens. Beim dritten beachte man das fliegende Polizeiauto links oben im Bild:evillol:

Anhänge

• NFSMW7.JPG
    NFSMW7.JPG
    136 KB · Aufrufe: 502
  • NFSMW6.JPG
    NFSMW6.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 484
  • NFSMW8.JPG
    NFSMW8.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 496
kann mir jemand sagen was die anforderungen sind?
wird es noch bei mir laufen!
finde das es zum vorgänger an der grafik nicht so ein großen sprung gegeben hat oder irre ich mic
h
!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben