Godde schrieb:
Mich wundert etwas, dass hier solch faschistischem Gedankengut Nährboden gegeben wird.
Wenn du es faschistisch findest, dass ich gegen Dauerhartzer-Großfamilien bin... tja, dann bin ich hier halt der Obernazi... aber leider wohl der einzige, der den Finger auf die Wunde legt.
s.0.s schrieb:
Ansonsten sehe ich nicht ein warum man mehr Kitas, Ganztagsschulen und mehr mehr mehr braucht. Sinnvoller wären Gehälter von denen eine Familie gut leben kann. Könnte ein Elternteil nur noch halbtags arbeiten, früher ging es doch auch so.
Ja, und im Westen in den 60ern bis 80ern war Mutti 24/7 zuhause.... Was denkste, wie blöde unsere Westverwandschaft damals geguckt hat, als meine Mutter erzählt hat, dass sie eine Vollzeitstelle hat und dass so etwas im Osten absolut üblich ist.
Dabei ging es aber auch nicht um Lohn, du hättest auch mit einem Elternteil die Kosten decken können. Es geht dabei um Selbstwertgefühl.
Und was deine tolle Halbtags-Stellen so angeht: Ja ne, is klar... Welcher Chef stellt z.B. seine Personalleiterin halbtags ein? Halbtags-Stellen sind was für die untersten Chargen, wie z.B. die Reinigungskräfte oder Kassierer im Supermarkt. Sobald du etwas höher kommst bist du entweder Vollzeit da oder Vollzeit weg.
Onkelhitman schrieb:
Genau das meine ich. Kinder sind das höchste Gut, welches man haben kann und man bringt sie doch nicht auf diese Welt um sie dann in einen Kindergarten oder eine Schule abzuschieben. Es ist tatsächlich ein abschieben.
In der DDR waren Kinder so wichtig, dass sie sogar in staatliche Aktivitäten integriert wurden. Du kannst Kinder durchaus auf Basis der gesamten Gesellschaft erziehen, nicht nur im Hinblick auf Mama und Papa... Wirf mal einen Blick in Stammeskulturen, denkste da wird groß unterschieden zwischen "mein Kind" und "dein Kind"? Wie sagte doch Olaf Schubert? Kinder sind Gemeingut.
Ich wäre daher für eine Schulform bis zur ca. 6ten Klasse anstatt wie heute bis zur 4ten.
Nö, macht Nägel mit Köpfen. Gebt Deutschland die P.O.S. zurück.
??? Woher kommt diese eingeschränkte Sichtweise? Bitte, wir können doch sachlich bleiben, es geht um das Wohl der Kinder.
Kann nicht ein Mal jemand an die Kinder denken?
Wie nahe war ich denn dran? Wenn du in der DDR aufgewachsen wärst, dann wüsstest du um die Vorteile der dortigen Betreuungskonzepte und wie lächerlich der ganze Scheiß ist, den die Bundesrepublik sich ausgedacht hat.
6. Monat mag zu früh sein, hat auch in der DDR keiner gemacht. Der Kindergarten fing aber trotzdem sehr früh an und hat keinem geschadet.
Helios co. schrieb:
Der Schrumpfungsprozess ist doch gesund für DE. Sehen wir es wie es ist, aufgrund der Automatisierung haben wir ca. 5 Millionen Menschen zu viel. Und das auch dann, wenn die Konjunktur am boomen ist. Was sagt uns das?
Sag ich doch: Lasst der Natur ihren Willen. Alte bleiben nicht ewig alt.
Die Kombination aus Geburten- und Zuwanderungsrate lässt die Bevölkerung in Deutschland langsam aber sicher auf ein vernünftiges Maß sinken. Kurzzeitig (also so für 5-6 Legislaturperioden, in denen Politiker Stimmung machen können) hast du mal einen Überschuss an Rentnern, das pegelt sich dann aber von selbst wieder ein.
Vielleicht hat uns Apophis bis dahin platt gemacht
Ich bitte darum. Die Show wird sehenswert.
Wenn der Kurs stimmt stell ich mich mitm Ghetto Blaster auf n Hochhaus und spiele Tool - Aenema.