Wenn Du der Ansicht bist, dass wir das nicht wüssten (eine aberwitzige Unterstellung übrigens) dann erzähl doch mal her, was sie für dich ist.
Ein einer Demokratie herrscht das Volk(Wie das Wort Demokratie schon ausdrückt
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
).
Das wichtigste einer Demokratie ist die Gewaltenteilung.(Legislative, Executive und Judikative) Durch diese soll verhindert werden das alle Macht nur noch von einer Gruppe oder einer Person ausgeht.
Demokratie kann direkt(Volksbegehren) oder indirekt(z.B. durch ein Parlament so wie in Deutschland) erfolgen.
In einem Parlament befinden sich durch das Volk gewählte Vertreter, welche ihre Interessen vertreten sollen. Entscheidungen treffen diese nach besten Wissen und Gewissen. Hier werden Gesetze verabschiedet (Legislative).
Das wichtigste an einer Demokratie ist allerdings die Gewaltenteilung(In Legislative, )
Die Executive ist dafür zuständig das die Gesetze eingehalten werden.
Dann gibt es die Judikative, welche bei Gesetzesverstößen dafür sorgt das Recht gesprochen wird. Das gesprochene Recht wird dann wiederum von der Executive ausgeführt. Auch ist es Aufgabe der Judikativen bei einem klage gegen ein Gesetz darüber zu entscheiden ob dieses Gesetz Verfassungskonform(In Deutschland Grundgesetzkonform, da Deutschland keine Verfassung hat) ist.
Eine Demokratie dient also vor allem dazu das es für jede der Gewalten jemanden gibt der ihn überwacht und dazu das man selber nicht wegen jeder Kleinigkeit zu einer Abstimmung muss(Das wäre organisatorisch auch gar nicht machbar).
Das schlimme ist allerdings, das viele sich über eine angeblich nicht funktionierende Demokratie in Deutschland beschweren, aber gleichzeitig nicht zu Wahlen gehen oder sich selbst aktiv einbringen und sich dann darüber wundern das sie für sie augenscheinlich nicht funktioniert...
Auch hier: Beweis liefern anhand von Zitaten und mit Erklärung Deiner Position
Soll ich jetzt all eure Beiträge zitieren oder was?
Auch hier: Anstatt zu verweisen wärs der Diskussion dienlich wenn Du das erzählst (da Du es ja offensichtlich weißt und denkst, dass wir es nicht wüssten)
Also ein blick in das Parteiprogramm der NPD reicht mir um zu sehen das dieses klar gegen das Grundgesetz verstößt. Siehe Artikel 2 und 3 des Grundsetzes
Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Wenn jemand die Ausweisung alles Ausländer fordert, welche nicht selbständig sind, verstößt für mich schon ganz klar gegen Art 3 Abs 1 und Abs 3.
Außerdem ist die NPD weit mehr als das was im Parteiprogramm steht!
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)