Carrera124
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.675
In der Fritzbox kann man doch für jedes Gerät einstellen, dass jedesmal die gleiche IP zugewiesen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DeHeld schrieb:Nun hat Sie raus gefunden, eine neue Mac Adresse oder eine neue IP im Netzwerk zu beziehen, somit meldet sich jedes mal ein neues Gerät in meinem Netzwerk an!
Sykehouse schrieb:das nützt doch alles nur solange, bis das Kind merkt, dass es auf seinem Smartphone einen Hotspot aktivieren kann.
DeHeld schrieb:Gespräch mit Kind geführt!
Bringt nix wenn die MAC sich ändert...Carrera124 schrieb:In der Fritzbox kann man doch für jedes Gerät einstellen, dass jedesmal die gleiche IP zugewiesen wird.
Dann musste beim nächsten Mal besser aufpassen, dann haste in 7-10 Jahren das Problem nichtDeHeld schrieb:Das stimmt aber diese Gespräche hängen einem irgendwann zum Hals raus und mann vergisst es auch immer wieder.
Mal doof gefragt, aber muss dann nicht jedes Apple Gerät alle Nase lang neu in die Liste aufgenommen werden? Oder wie ist das gelöst von AVM? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Apple ist ja jetzt nicht ganz unverbreitet.0x8100 schrieb:
Nein. Ich wurde aber erzogen mich an Regeln zu halten.Phunkberater schrieb:Ihr müsst ja alle Modellkinder haben.
Skudrinka schrieb:Darum geht es nicht.
Früher war es das Buch mit der Taschenlampe unter der Bettdecke.
Heute eben das Tablet.
Und dennoch sind wir groß geworden und aus den meisten "ist auch was geworden"..
Viel wichtiger finde ich allerdings den Umgang mit dem Internet beizubringen, als strikte Verbotszeiten.
Denn in den Stunden wo es dran darf, kann sich das Kind viel Müll ansehen. - Was wirklich nicht ohne sein kann.
JumpingCat schrieb:Was hast das Kind dazu gesagt das die Eltern die Technik nicht im Griff haben? ;-)
Doch. Wenn unbekannte neue Mac Adressen nicht wie Standardmäßig unbeschränkt, somdern gesperrt sind.Helge01 schrieb:Ein Schutz auf MAC-Adressen Basis kannst du so wie so vergessen.
der mac-adress-filter ist als security-massnahme ungeeignet, da ein angreifer die mac einfach spoofen kann. für das kind auf einem ipad wird das aber eine nicht überwindbare hürde sein.Helge01 schrieb:Ein Schutz auf MAC-Adressen Basis kannst du so wie so vergessen.
Ich würde mit ihr darüber reden und mir von ihr erklären lassen, ob sie technisch verstanden hat, was sie da gemacht hat.DeHeld schrieb:Nun hat Sie raus gefunden, eine neue Mac Adresse oder eine neue IP im Netzwerk zu beziehen, somit meldet sich jedes mal ein neues Gerät in meinem Netzwerk an!
Ja, ist ganz einfach. Vereinbare Zeiten mit ihr, bis wann sie das Tablet nutzen kann. In den Zeiten außerhalb zieh das Tablet ein.DeHeld schrieb:Könnt ihr mir bitte helfen, damit ich dies unterbinden kann.