Den Kindern auf die Finger klopfen

Moin Leute,

Das Gespräch an diesem Abend war eher knapp – was als Elternteil wohl nachvollziehbar ist.

Viel wichtiger war jedoch, dass ich am nächsten Tag in Ruhe ihr Zimmer aufsuchte und wir das Thema in einem offenen Gespräch klären konnten.

Dadurch konnten wir viel von der entstandenen Wut und dem Vertrauensverlust auf beiden Seiten abbauen.

Ich glaube, es hat ihr auch ein stärkeres Selbstwertgefühl gegeben, weil sie für ihre Überzeugung eingestanden und sich verteidigt hat – und das macht einen als Elternteil wirklich stolz.

Uuund es hält bis jetzt an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Pummeluff und Sykehouse
Aber irgendwann wird sie natürlich ihren eigenen Weg gehen und Dinge nutzen, die ihr gefallen. Ob ihr das gut findet oder nicht. Wenn ihr da jetzt solche Sorgen mit habt, vielleicht innerlich schon mal darauf vorbereiten. ^^

Es geht doch nicht ums Gutfinden, sondern um Schutz vor Inhalten, die entsprechend des Alters weniger oder stark gefährdend sind. Wie man das reguliert ist ja erstmal völlig offen (und jedem überlassen und vom Kind abhängig).

Aber hier ging es um eine technische Lösung, wo zu dem ganz offensichtlich und sehr präsent im Raum steht, dass dies lediglich das Hilfsmittel, aber nicht das Hauptmittel ist.

Von daher weiß ich nicht, warum dein Beitrag an den TE gerichtet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeHeld
Zurück
Oben