• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 4.8: Cracker knacken Kopierschutz nach drei Monaten

Fermion schrieb:
Für jeden weiteren Tag, den Denovu stand hält, werden Menschen schwach und kaufen das Spiel schließlich doch legal und für den zum Start noch sehr hohen Preis. Weil sie einfach nicht mehr warten wollen oder können.
Will ich gar nicht bestreiten. Aber ein patch der Denuvo entfernt sobald genügend Cracks in den Buchten sind wäre mal ein Service für den zahlenden Kunden. Ist aber offensichtlich ab dem Zeitpunkt egal dass der Kunde jetzt mehr Gängeleien mit dem Spiel über sich ergehen lassen muss als der derjenige der es erklaut hat. "Gezahlt hat er ja jetzt können wir mit ihm machen was wir wollen" ist bei Gaming ja eh gängig.
 
Mich stört Denuvo überhaupt nicht, denn ich spiele keine Games mit Denuvo...
Stattdessen finde ich immer wieder ein DRM freies Game was man spielen kann
 
mikiiway schrieb:
Kannst du mir den Beweis dafür mal verlinken? Es wurde seitens Ubisoft gesagt, dass dies nicht der Fall ist.

Hmmm, Suchmaschine?

http://bfy.tw/GB5L

http://www.gamestar.de/artikel/ssds...uechte-ueber-denuvo-kopierschutz,3080780.html

https://www.reddit.com/r/pcmasterra...vo_drm_does_not_destroy_or_damage_ssds_proof/


Ansonsten: Es ist nicht sonderlich schwierig Schreibverhalten zu dokumentieren. Sollte auch dir mit mehr oder weniger Aufwand möglich sein.

Will ich gar nicht bestreiten. Aber ein patch der Denuvo entfernt sobald genügend Cracks in den Buchten sind wäre mal ein Service für den zahlenden Kunden.

Auch hier: Suchmaschine:

https://www.google.de/search?q=denu...rome..69i57.5193j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Clickbait Newsmeldung.

Wenn in einem einzigen Spiel ein Workaround gefunden wurde, um Backups davon starten zu können, während Denuvo im Background läuft, kann keine Rede von "Cracker knacken Kopierschitz" sein.
 
8-BaLL schrieb:
Clickbait Newsmeldung.
Muss ich leider zustimmen. Wahrscheinlich ging Jan das Ding beim Grakatest persönlich dermaßen auf den Sack, dass er jetzt jede Gelegenheit zum bashen gerne wahrnimmt :D
 
Und auch hier wieder Schwachsinn ...
STEAMPUNK umgehen Denuvo mittels einem Keygen. Entsprechend muss die mit dem Denuvo-Code versehene executable erstmal irgendwie in den Cracker-Code eingelesen werden. Hier müssen die Denuvoabfragen schonmal deaktiviert werden.
CPY und Baldman suchen effizient die Triggerstellen heraus und deaktivieren diese, ebenso wie die Abfragen über Hardware-ID und Co.
Ingesamt gesamt kann hier, wie damals bei den 3DM Versuchen, nicht über einen Workaround, welchen man mal zufällig in einem Spiel vorfindet, geredet werden.
Grobe Details zum Umgehen schrieb mal Baldman im Forum nieder.
 
@Smuper:
Du willst also 3-4 Jahre alte Links benutzen um das heutige System als ressourcenneutral zu deklarieren? 3 "echte" Jahre sind in "PC-Jahren" 5-10 Jahre und somit fast nicht mehr zu gebrauchen. Der momentane Stand ist wesentlich aufwändiger und komplexer als zu dem Zeitpunkt und somit nicht mehr vergleichbar

Hier etwas aktuelleres: http://www.pcgames.de/Rime-Spiel-30...atch-entfernt-den-DRM-Schutz-voellig-1229437/
"Angeblich sollen damit auch diverse Probleme, wie Ruckler oder Slowdowns, der Vergangenheit angehören. Bereits nächste Woche soll ein weiterer Patch erscheinen, der Rime unter anderem weniger anfällig für Abstürze machen soll."

Wieso war das erst nach dem Patch möglich, der die DRM entfernt? Fragen über Fragen die kein einziger Publisher/Entwickler beantworten WILL, nicht weil sie es nicht KÖNNEN.
 
Das schlimmste ist doch das der Kopierschutz extrem viele unnötige Ressourcen frisst und das System ausbremst.
 
Mittlerweile ist der beste Kopierschutz der das die games immer größer werden das ich sie nur wenn ich diese direkt vollständig auch spielen will.
So mal 100GB an daten zum sichern. ist krank
dazu komt noch bei neuen gaems das ich diese erst final sichern kann wenn diese vollständig gepatch und Komplett sind mit dlc
und das dauert
ich müsste mal die dishonered 2 und addon sichern dafür komnmt nichts mehr
das sind mal locker 80GB
das neue ac o liegt bei stolzen 85GB ohne DLC
bei meiner mikrigen 16mbit leitung ist das kein vergnügen. Und HDD halten seit einigen jahren auch nur bedingt durch
zum Glück gibt es da bluray
 
smuper schrieb:

Du verlinkst 3 Jahre alte Beiträge haha
Es geht um das neue Denuvo. Bei AC:O belastet der Kopierschutz (VM Protect) die CPU zusätzlich.
 
Jan schrieb:
Dass eine solche Funktionskette problematisch wird, haben in den vergangenen Jahren das Gamespy-Aus und die unter Windows 10 gestrichene Unterstützung alter Kopierschutz-Treiber gezeigt – Publisher haben den Funktionsverlust alter Spiele einfach hingenommen, obwohl die Funktionalität der Spiele selbst weiterhin gegeben wäre

Das ist im Grunde der Fakt der mich am Meisten vom Kauf aktueller Spiele abhält. Zumindest zum Vollpreis.
Spiele stellen ihren Betrieb nicht ein wenn es Systemplattformtechnisch nicht mehr anders geht, sondern dann wenn die Schutzfunktion abgekündigt wird.
Hab schon länger mein Kaufverhalten auf genau diesen Umstand ausgerichtet.
- Vollpreis-Kauf nur noch wenn es schon einen Crack gibt oder erst dann wenn er rauskommt
- Wenn es keinen Crack gibt nur noch im Sale für unter 20 Euro kaufen

Mir ist klar, dass ich nur ein widerrufbare Nutzungsrecht erwerbe, aber eben aus genau diesem Grund zahl ich eben auch nicht 60 Euro, sondern < 20 Euro. Höhere Summen kann daher aktuell nur GOG von mir verlangen. Kein DRM -> Vollpreis.
 
Ist Denuvo dieser Kopierschutz- Schutz ? Der überprüft ob die Maßnahmen der Publisher nicht umgangen worden sind, oder war das nochmal ein anderer ?
 
Matthew Sobol schrieb:
raubkopie? werde es nie verstehen, weshalb eine seite wie cb dieses unwort benutzt. obwohl...
Finde den Begriff auch total falsch, wurde aber schon vor über 30 Jahren von deutschen Medien verwendet und hat sich seitdem wohl leider "eingebürgert":
https://www.youtube.com/watch?v=QdzNo_PAjOI

EDIT

luckysh0t schrieb:
Ist Denuvo dieser Kopierschutz- Schutz ? Der überprüft ob die Maßnahmen der Publisher nicht umgangen worden sind, oder war das nochmal ein anderer ?
News lesen ;)
News schrieb:
Weil Denuvo genau genommen nur dafür sorgt, dass DRM-Systeme von Plattformen wie Steam oder uPlay nicht ausgehebelt werden können, wird sie auch als Anti-Tamper-Technology (to tamper engl. für verfälschen) bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, zweimal Querlesen bringts halt nicht, wenn man das gleiche nochmal überliest, vorm posten xD
 
Also der nicht vorhandene Kopierschutz von Witcher3 hat mich dazu genötigt das Spiel zu kaufen.
Habe es nicht über das Herz gebracht ihre Gutmütigkeit auszunutzen
 
Zu Titeln wie Assassin's Creed: Origins, Star Wars: Battlefront 2 oder Need for Speed: Payback gibt es bisher keinen.
Man würde fast meinen, dass die Games zu uninteressant/grottig sind und Sonic einfach nur per Zufall ausgesucht wurde.
 
Ich bin in sachen games ein Jahr hinten drann weil ich nur noch Spiele kaufe im Sale bei denen es definitiv einen Crack gibt, so weis ich wenigsten das ich die spiele auch in 5 Jahren zocken kann. Auch wenn die server der hersteller etc. abgeschaltet sein sollten haha
ich hass es wenn ich was bezahle und nicht mal weis ob das game in 3 monaten noch funzt und wenn die von mir jemals wieder mehr als 20€ für n game wollen sollen se das DRM gelumpe abschalten
p.s
Witcher 3 war seit 3 jahren das erste spiel was ich bei Release gekauft hab und naja die 60€ warens wert
Cyberpunk is ja auch scho aufm weg, online zock ich fast nicht mehr BF 3 ganz selten nur noch
 
Zurück
Oben