Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Also mit den Beta Treibern kam die Meldung nich mehr mit dem amdkmdap und keine freez, kein Bluescreen. :)

Falls wieder irgendwas ist werd ich mich dann sicher melden *g*
 
Bei mir ist es mit dem neuen Beta-Treiber AMD Catalyst Komplettpaket 13.10 Beta Deutsch weg, mensch hat das genervt.
 
Hatte das gleiche Problem bei einem neu zusammen gebautem PC bei einem Bekannten.

Komponenten:

- i5-4430
- GIGABYTE GA-H87-HD3
- 2x G.Skill 4 GB DDR3-1600
- Samsung 840 120 GB SSD
- MSI 7790
- OS Win 7 64 Bit

Beim Surfen alle 5-15min einen Blackscreen gehabt und danach extreme Performance und Grafik Probleme, falls das Bild überhaupt wiederkam. Teilweiße nur Hardreset möglich.
Benchmarks oder Spiele liefen alle ohne Probleme durch. PC war auch Prime stable etc...
Im Eventlog ist nach einem Blackscreen immer der Fehler aus dem Titel gewesen.
Mehrfaches Treiber neuinstallieren in verschiedenen Versionen brachte keine Besserung.

Bin dann hier auf das Thema gestoßen.
Danach durchgeführt, alles auf einmal. :rolleyes:

- 13.10 Treiber über Gerätemanager installiert, CCC komplett weggelassen
- Registry Einträge eingefügt
- C1E im BIOS deaktiviert
- RAM auf 1333 runter gesetzt, Timings manuell gesetzt und die "Command Rate" von 1 auf 2 erhöht.
- PCIe Port im BIOS auf "GEN2" gesetzt, laut GPU-Z läuft die Karte nun mit Version 1.1

Tja seit dem scheint der PC stabil zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen auch diese Meldung hier --> Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ...

Allerdings fiel mir das auf, seit ich mir den Catalyst 13.9 installiert habe. Ich habe mir im April die HD7850 gekauft und hatte keine Probleme. Dann hab ich mir im Juni, neue CPU+Board gekauft und ebenfalls keine Probleme. In der Zeit hatte ich ja den 13.4 drauf. Jetzt habe ich den 13.9 wieder deinstalliert dann CCleaner laufen lassen und habe den 13.4 wieder drauf. Ich bin mal gespannt ob es nun wieder passiert. Habe übrigens Windows 8 Pro 64bit drauf.


Damals mit meiner alten Hardware, wollte ich mir eine neue Graka kaufen. War glaube ich eine 6870 und eine 560TI damals und hatte bei beiden Karten diesen Fehler. Aber das ist schon über ein Jahr her. Dann hab ich meine alte Karte, damals eine HD 6770 wieder eingebaut und 0 Probleme mehr.

Ich denke, es ist ein Zusammenspiel von Hardware und Treiber, der diesen Fehler verursacht. Und dieses Problem ließt man ja mittlerweile überall seit Jahren und nicht Microsoft oder Nvidia/ATI-AMD fühlt sich dafür verantwortlich.


EDIT 01.10.13:
Also ich habe wieder den 13.4 installiert und die Spiele getestet, mit dem Ergebnis, das alles wieder normal lief. Habe dann wegen der Battlefield 4 Beta, den Catalyst 13.10 Beta probiert und siehe da, der Grafiktreiber schmiert wieder ab. Ich komme damit zum Schluss, das es einfach am Treiber liegt. Wenn ich Pech habe, kann ich jetzt ewig auf 13.4 hängen bleiben -.-


edit 02.10.13:
habe den 13.9 nochmal getestet und zwar mit dem Eintrag TdrDelay 20 in der Registry, was auch geholfen hat fürs erste. Allerdings ist der Treiber nicht mehr abgeschmiert, sondern ist das Bild eingefroren. Der Sound lief noch eine Weile weiter, aber ich musste den PC resetten. Bei World of Tanks zum Beispiel, war ich schon froh und hab das Game einfach mal laufen lassen 3 Stunden !! Leider ist auch da der PC eingefroren. Daher habe ich nun erst mal den 13.4 Treiber wieder drauf. Ich werde aber mal mit diesem Treiber das Spiel solange laufen lassen. Vielleicht passiert das ja auch mit diesem Treiber.

Es ist zu 100% irgendein Treiberfehler. Ob nun von Microsoft oder AMD/Nvidia kann keiner sagen. Werde mal meine Rams durchchecken lassen und ansonsten kann ich nicht viel machen. Das die Grafikkarte defekt ist glaube ich auch nicht, da ich vor 1 1/2 Jahren mal eine neue kaufen wollte, wie oben geschrieben und alle beiden haben diesen Fehler (Damals noch mit meinem Gigabyte Board und anderen CPU) produziert. Der PC hier ist seit Juni so gut wie neu und hatte diesen Fehler noch nie bis jetzt vor kurzem -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Tests gemacht)
Bei mir wird die Ereignisanzeige mit

Der Dienst "AODDriver4.2.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

zugemüllt. Wie bekommt man das weg? Während der Treiberinstallation kann man zwar Benutzerdefiniert wählen, jedoch lässt sich Overdrive da nicht abwählen.

LG
 
Hi Leute,
auf der Suche nach meinem Problem mit "amdkmdap" bin ich hier gelandet. Ich hatte dieses Problem noch nie und ich hab schon sehr viele Games auf meinen PC gespielt ohne Probleme!

Jetzt hab ich mir Far Cry 4 gekauft und es stürzt alle 5-15 Minuten ab, das Bild wird dann meistens Weiß und der Sound bzw. die Musik läuft im Hintergrund weiter, keine Fehlermeldungen, muß dann über TaskManager das Game beenden. Das Problem trat erst auf seit dem ich mir Far Cry 4 installiert habe und dafür die ATI Beta Treiber installiert habe und bis jetzt auch nur bei Far Cry 4.

Habe dann in der Ereignisanzeige bei Windows geguckt und herausgefunden das dieser Eintrag "amdkmdap" den Fehler verursacht!

Ich habe nun den aktuellen ATI Beta Treiber deinstalliert der ja eigentlich extra für Far Cry 4 ist und den aktuellen ATI Final Treiber wieder installiert, allerdings änderte sich nix und das Game stürzte weiter ab. Ich habe mein System auch nie übertaktet und die Grafikkarte läuft bei Far Cry 4 unter 60°, daher verstehe ich nicht woher dieser Fehler nun kommt!? Wäre euch sehr dankbar wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

MFG. calle
 
HaHa wie geil,
ich hatte den selben verdacht wie du simpel1970 als ich das hier gepostet hatte, bloß wollte ich es nicht wahrhaben. Ich habe am selben Abend meine Grafikkarte um 30MHZ GPU runtergetacktet und siehe da, das Game läuft endlich! Melde mich erst heute da ich es erst mal 2 tage testen wollte.

Aber trotzdem 1000 Dank an simpel1970, wäre ich nicht drauf gekommen hättest du mich heute darauf gebracht :daumen:
Das meine Grafikkarte langsamm den Geist aufgibt hat das aber nicht zu bedeuten oder? Ist ja nur bei FarCry4 so, hatte wie gesagt noch nie solche Probleme und ich zocke eigendlich immer Games wie Crysis, Bf, COD usw.

MFG. calle
 
Prima :daumen:

Muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Grafikkarte den Geist aufgiebt. Du könntest ja mal schauen, ob es ein aktuelleres Bios für deine Grafikkarte gibt (bei dem z.B. die Spannungen angepasst werden).
Zudem kann es -wenn das Problem nur bei dem einen Spiel auftritt- ggf. auch am Spiel liegen. Hier besteht ja dann noch die Chance, dass ein Patch das Problem löst.
 
Zurück
Oben