Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

.thomaZ

Lieutenant
Moin Leute,

habe seit gestern folgendes Problem:

Mein Bildschirm wird (ich glaube das ist bis jetzt nur während eines Spiels passiert) auf einmal schwarz, Standby Modus wird aktiviert..wenn ich dann ca. 10-20 sek später wieder Empfang auf dem Bildschirm habe kommt folgende Fehlermeldung

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 266.58" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hab am System nichts geändert und weder bei cb, noch bei google was hilfreiches gefunden.

Zudem blinkt meine Power LED am PC nicht, richtig angeschlossen ist sie..kann es da einfach sein das das Lämpchen kaputt ist?

Danke & lieben Gruß

das die POWER LED nicht blinkt , ist wohl deswegen dass du den Stecker falsch rum reingesteckt hast , und anscheinend macht die GTX460 auch Probleme.

Danke Blackcore, der Stecker war wirklich nur falschrum montiert :D Anfängerfehler ^^

ZU hohe Übertaktung mit zu wenig Spannung... Dann kommts zu einem Treiberreset.

So lange es aber nur einmal passiert kannst du es ignorieren, wenns häufiger wird solltest du mit der Übertaktung zurückgehen (sofern übertaktet natürlich ;) )

mfg

Hi KainerM,

da ich keine Ahnung vom Übertakten habe, habe ich dies natürlich nicht gemacht. Ich hab jetzt nochmal den Treiber deinstalliert (auch per Geräte Manager deinstalliert), den neusten Treiber wieder von Nvidia gesaugt + installiert. Bis jetzt läuft es so wie am Anfang..

Kein Problem ich helf gerne , aber zu dem Anzeigetreiberproblem , falls es nochmal vorkommt , würde ich sie umtauschen.

Ich hatte exakt das selbe Problem mit meiner GTX 580. Sie lief auch @stock nicht richtig. Der Treiber hatte sich immer zurück gesetzt. Schließlich hatte ein erhöhen der Spannung geholfen. :) Jetzt läuft sie so wie in meiner Signatur.:king:

Jepp, wenn sie nicht übertaktet resets macht würde ich sie reklamieren. Leider laufen auch die OC Varianten der Hersteller nicht immer stabil.

mfg

Also wie gesagt, ich habe kein Veränderung vorgenommen, aber die ist ja von Haus aus auf 1024 MB übertaktet..Spannung erhöhen? Ich newb? :D Habe gestern Treiber deinstalliert (mit Hilfe von DriverSweeper) und dann nochmal den 266.58 neu draufgeklatscht. Hoffe das hat geholfen...

Ich geb dir nen Tipp. Teste die Stabilität mit Heaven auf höchsten Einstellungen.

FAIL! Nach ca. 2 Min. wieder der oben genannte Fehler...-.-

Naja, dann hätte ich folgende Lösungsvorschläge:

- Takte die Karte mit MSIAfterburner ein wenig runter. Standart sind ja glaub ich 815/1630/1000. Stelle mal auf z.B. 790/Dementsprechend von Afterburner festgelegter Wert/950. Und Testen mit Heaven. Wenn er durchläuft, immer weiter wieder höher gehen (so 10Mhz Schritte).

- Den RAM mit MemTest86 prüfen.

- Falls das oben nicht funktioniert würde ich sie zurückschicken.

vielleicht liegt´s auch einfach am treiber. testweise könntest ja mal den 260.99 whql verwenden & testen.
falls keine besserung eintreten sollte, dann reklamier das gute ding ... @ stock / standard
dürfte die graka nicht solche aussetzer haben - egal welche anwendung oder last an die gpu anliegt.

Ich teste es mal, danke Sudden..hab ehrlich gesagt kb das Ding einzuschicken un dann lange drauf zu warten..naja abwarten

Nee, klappt auch nicht -.- DRECK!! Ich schreib MF mal ne E-Mail, mal gespannt was die dazusagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch kein Bock auf einschicken. Also hatte ich Probiert.... und siehe da, nun läuft meine GTX 580 auf 900Mhz. Könntest du dann mal die Mail hier schreiben?

Kann ich machen..und mit dem Takten kenne ich mich einfach null aus. Und deshalb lass ich auf die Finger davon, aber danke für deinen Tipp!

falls es dich doch mal interessiert ... installiere einfach den MSI-Afterburner oder EVGA-Precision.
die tools sind eigentlich selbsterklärend bzw. funktionen werden auch durch txt erläutert.

- wäre ein versuch wert... taktraten mal etwas mindern oder spannung geringfügig anheben.
dennoch ... kann´s das nicht sein u. würde daher auch eine RMA beantragen.
noch etwas ... habe mir mal dein furmark-bench angeschaut. dort sind die minimum frames
deiner graka auch extrem niedrig - kein gutes zeichen.

Naja, bei mir hatte es geholfen. Aber wenn du das Risiko nicht eingehen willst und bevor etwas schief geht, nimm die RMA in Anspruch. ;)

Hm..MF hat die Karte wohl ausm Programm genommen (zumindest von Gigabyte). Aber hab eh noch keine Antwort von denen bekommen ..

Sie müssen jedoch in jedem Fall dir die RMA anerkennen. Außer Kühlerwechsel etc.

Zurück
Oben