Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Funktionieren soll Laut Offiziellem Nvidia Forum auch in den Erweiterten Energieoptionen die "PCI-Express - Verbindungszustand-Energieverwaltung" auf -AUS- zu stellen.

Anhänge

• PCI Express.JPG
    PCI Express.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 751
Momentan scheint alles zu wieder zu laufen (siehe meinen Post oben), allerdings ist mir jetzt aufgefallen das die Karte nur noch im PCI-E x8 Modus läuft und nicht mehr mit x16. Ist das bei euch auch der Fall?

so leute jetzt gehts ans eingemachte !

BIOS ist geflasht,

original MSI/nvidia bios:
idle : 0,95 volt
3d low : 0,95 volt
3d last : 0,965 - 1,05 volt

mein modifiziertes bios :
idle : 1 volt
3d low : 1 volt
3d last : 1,05 - 1,05 volt

gerade wieder 285.62 installiert
flash ist aktiviert

wenn jetzt wieder was passiert kann man die volts auch ausschliessen

update:
ung. 1 h bis jetzt stabil ohne crashes, treiber : 285.62 + flash mit HW aktivierung.

@Xaxis. Das ist mal sehr gut, bin gespannt auf Deine Erfahrungen

@Ltown:

Funktionieren soll Laut Offiziellem Nvidia Forum auch in den Erweiterten Energieoptionen die "PCI-Express - Verbindungszustand-Energieverwaltung" auf -AUS- zu stellen.

Ist und war bei mir schon immer Aus, daher kann ich das leider ausschliessen :(

Was mich auch wundert ist das OCCT, Furmark. MSI Kombuster mit allen Tests (in den letzten Tagen bald 20 Tests) laufen lassen, ohne Probleme, Errors etc läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Domski123

So unlogisch finde ich das nicht, ich hab die Erfahrung mit meiner Radeon 4870 von Sapphire gemacht.
Die hatte bis zu einem BIOS-Update der Grafikkarte das fatale Problem, dass sie unter mittlerer Last regelmäßig das System einfror.

Desktop - kein Problem
Crysis - kein Problem

Google Earth oder EverQuest 2 (welches zu der Zeit die GPU nur mittelmäßig ausnutzte) - BRZZZ - *eingefroren*

Viele berichten, dass das aktuelle Problem beispielsweise beim normalen Surfen in Firefox auftritt oder auf dem Desktop, alles Situationen in denen geringe oder mittlere Last auftritt.

Vielleicht verschluckt sich die Grafikkarte beim Wechsel zwischen den Lastzuständen.

update:

gerade eben is der treiber wieder abgeschmiert, wenigstens hab ich jetzt die bestätigung das es nicht an

stromsparmodus vom windows oder treiber liegt
oder an den volt reglern

interessant ist, das es erst passiert is als ich meinen 2ten monitor als pc moni genommen habe und den ersten moni deaktiviert hab für die PS3

also würd mich mal interessieren ob diejenigen mit den selben firefox abschmier problemen 1 oder 2 monis benutzen

Vielleicht verschluckt sich die Grafikkarte beim Wechsel zwischen den Lastzuständen.

Das kann sein, warte mal habe beim auswerten von OCCT gerade gesehen, dass da ein paar Kurvven drin sind, die eigentlich nicht drin sein sollten :( Ja hmmm meinst Du dann das flashen der Karte würde das Problem beheben oder ist das Problem auf diese Art nicht zu lösen!?

Fazit, es bleibt wie gehabt in meinem Beitrag #23.
Das Windows Viesta und 7 beim geringsten Treiberfehler den Anzeigetreiber wieder herstellen ist gewollt und gut so, sonst würde man wahrscheinlich erst aufwachen, wenn es nach verschmortem Kunststoff riecht :) .
Und der Fehler ist natürlich zuerst bei der Grafikhardware zu suchen, obwohl fehlerhaftes Mainboard und Arbeitsspeicher (in dem das komplette Video-RAM Volumen reserviert sein muss) auch bei einer fehlerfrei arbeitenden Grafikkarte zum Treiberabsturz führen können.

Wenn Youtube-Videos und blanker Desktop das Problem auch bei fehlerfrei arbeitender Hardware auslösen würden, gäbe es wohl kein anderes Thema mehr.

@ Xaxis
Ich weiß nicht wie es intern bei der Grafikkarte geregelt ist, aber üblicherweise können aktuelle Grafikkarten im Dualmonitormodus nicht in den niedrigsten Modus runtergehen sondern sind immer auf mittlerer Last/Stromverbrauch etc. (deshalb wird das hier bei den Tests ja auch immer gemessen), das ist also für die Grafikkarten die evtl. bei mittlerer Last/Lastwechseln abschmieren evtl. eh eine fiese Situation, wenn dann einer der Monitore wegfällt weil du ihn ausschaltest ist das definitiv n Lastwechsel^^

Nutze übrigens auch 2 Monitore.

Ich überleg mir echt ne Direct CUII 6970 zu holen...hab kein Bock auf diesen Schund....

nachdem mein pc jetzt 1 tag ohne einen einzigen absturz des treibers lief ist es jetzt wieder da...aber nicht so extrem.
ich überleg auch echt wieder auf ati umzusteigen,dort hat ich nie probleme!

@ silence

jo hab ich auch scho alles getestet

mit 2 monis schmierrt nie was ab weil:

die graka befindet sich dann durchgehend im 3d modus, sprich :
880MHz 1 volt

Haja ich hab verfluchte 540 Steine für diese dämlich AMP2 geblecht und so wie es aussieht kommt vor 2012 eh keine neue Reihe...

Wir haben alle relativ viel Geld für son Stück Kunstsoff mit Lötzinn hingelegt und sind auch nicht gerade erfreut :D

Acja, jab gestern bisschen mit 2 Monitoren hinundhergeschaltet und alles lief....

Für mich gerade nicht reproduzierbar...

Wir haben alle relativ viel Geld für son Stück Kunstsoff mit Lötzinn hingelegt und sind auch nicht gerade erfreut
LOL:freaky:
Naja als bei mir läuft sie jetzt erstmal mit overvoltage....
Habe gestern noch 1 1/2 Stunden Fear 3 gezockt und es lief ohne Probs, bisher keine Abstürze

EDIT: Gerade mach ichs maul zu...hat sich wieder verabschiedet....hab mir jetzt mal ne 6970 bestellt....drauf ges....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern eine Stunde GTA 4 ohne probleme gespielt,aber bf3 stürzt nach paar Minuten an.

Ich hab gestern eine Stunde GTA 4 ohne probleme gespielt,aber bf3 stürzt nach paar Minuten an.

Das ist echt komisch weil GTA ist ja auch so ein leistungsorientiertes Spiel oder nicht?
Unverständlich...aber wie gesagt Just Cause und black ops spiel ich zur Zeit und da läuft alles. Bei Fear 3 ging es gestern auch, aber heute zack...finiti...

Hab ja ne andere GTX580 schon ausprobiert. Werde jetzt die Gigybyte GV-R697OC2-2GD probieren. Die ist wenigstens OC und kommt wenigstens an die 580 ran. Wenn es dann immer noch ist, muss ich mir schwer Sorgen machen:rolleyes:
Werde aber hier berichten

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur das ich Schüler bin und mir nicht einfach eine neue Graka holen...

Klar...was Du natürlich machen könntest, wäre verkaufen und Dir halt ne günstigere ATI zu kaufen, weil die von der P/L ja von grundauf günstiger sind....

Zurück
Oben