Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

sagt das lieber nicht zu früh,bei manchen ist der fehler nach 1-2 wochen wieder gekommen!
bei mir läufts auch immoment gut,aber ich warte noch ab

Also bei mir lief es auch mit 1,073V ewig und dann nächster Tag zack nach 2 Minuten abgekackt!

Habe die selben Probleme und ärgere mich schon seit Wochen damit. Habe schon alles mögliche probiert, von A-Z. Ich habe mir gerade ne AMD Radeon 6970 bestellt. Hab echt keine Lust mehr auf Nvidia...

Meine Kumpels haben auch ne AMD 6970 und bei denen läuft BF3 perfekt ohne Grafikfehler und Treiberprobleme.

Hi,

bei mir geht es zwar immernoch, aber wann kommt denn der Treiber mit dem Bugfix raus?

285.62 ist eigentlich der treiber den den bug fixen sollte -.-

Habe Hier dasselbe Problem...

@ATIundAMD

Lass mich raten... Die 258.62 braucht ebenfalls einen Bug-Fix, der den Eigentlichen Bug, fixen sollte:D

Zuletzt bearbeitet:
genau,ich mein erst der treiber der den fehler den ich nicht hatte beheben sollte mir den fehler erst gebracht hat :D

wow is ja irre wie aktiv mein thema noch is hab ganich mehr reingeschaut.
problem existiert bei mir immernoch und uberlege jetz auch ne ati zu holen wobei ich eig wegen AA und cuda für nvidia tendire

Klar nividia ist was die Performance betrifft mit AA PhysX und Cuda natürlich deutlich stärker, aber naja momentan hilft das nichts. Also meien neue ATI (Gigybyte 6970OC2) kommt natürlich je nach Spiel an ne 580 ran, aber wäre halt schon schön wenn einer neuer Treiber den Bug fixen würde :D

Wobei im Archiv sieht man ja das ca 2 Monate zwischen den WHQL Treibern liegen und ich mir halt überlege wann dieser Bug effektiv festgestellt worden ist, hat es dafür im 258.62 nicht mehr gereicht bzw konnte das Problem nicht angegangen werden. Die Frage ist natürlich behebt der nächste treiber das Problem wirklich oder fallen alle auch mit dem neuen Treiber in ein Loch :)

war jetz zu faul das ganze Thema zu lesen, sind ja einige Seite, hab auf der ersten gesehen dass mehrere das Problem haben, ich habs auch seit einigen treiber versionen. Hat alles angefangen als ich damals auf den zur BF3 demo empfohlenen Treiber gewechselt hatte. Nach der letzten Seite zu Urteilen klingts nach einem Bug in den neuesten Treibern?

Nach der letzten Seite zu Urteilen klingts nach einem Bug in den neuesten Treibern?

...der aber irgendwie nicht immer in erscheinung tritt. ich habe jetzt ruhe nach dem tausch der karte. bei mir war es vermutlich ein temperaturproblem. die alte karte hatte idle 50 grad. die neue lediglich 23-26 grad. (ASUS ENGTX580 DC II). bisher läufts bei mir wunderbar.

aber es ist ein sporadisch auftretender treiberfehler, d.h. man weiß nicht wirklich, wodurch dieser ans tageslicht gebracht wird.

die meinungen gehen hier etwas weiter auseinadner. alles reine spekulationen, weil keiner wirklich weiß, was sache ist. scheinbar siehts bei nvidia/microsoft selbst nicht anders, denn sonst wäre das problem schon lange gefixt worden.

abwarten oder umsteigen. muss jeder für sich selbst entscheiden. man kauft sich eine karte, um damit seinen spaß zu haben, von daher kann ich einen eventuellen wechsel auf amd nachvollziehen. ganz klar. ich selbst hatte auch schon darüber nachgedacht... zumal man mit den amd karten auch nicht wirklich schlecher fährt....

ich für meinen teil hatte wohl glück (nutze 285.62). es lag an den temperturen und hat sich jetzt mit der neue karte erledigt. vorerst.... viele schreiben, dass es erst nach einiger zeit auftritt... ich hoffe einfach mal das beste...

@Emanedoc: kannst mal sehen, wie lange uns dieses problem schon plagt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wann du umgestiegen bist, aber vllt ist es etwas gewagt direkt zu sagen dass du das Problem dadurch nichtmehr hast ;)
Bei mir war es heute das erste mal seit einigen Wochen wieder

ich bin nie umgestiegen :) lediglich der gedanke schoss mir mal durch den kopf...
der tausch meiner karte hat mein (persönliches) problem behoben. so simple es auch klingen mag :)

vielleicht mag meine aussage etwas gewagt sein, da ich jetzt abe keine probleme mehr hab, schließe ich mein problem einfach ab und sage, es lag an der temperatur...

bei anderen leuten wirds andere gründe... gründe, die solche treiberabstürze auslösen... es können durchaus verschiedene auslöser sein...

wenns irgendwann wieder auftauchen sollte, muss ich mir wieder gedanken machen... und weiß jetzt schon, dass es mich nervern wird ;)

beim nächsten mal werde ich vermutlich direkt zu AMD wechseln und mich damit erst gar nicht abärgern... da dieses problem seit 2009 auftritt, kann eine lösung durchaus noch auf sich warten lassen...

mit meiner damaligen gtx280 (september 2009 gekauft) hatte ich nie probleme... der wechsel auf die gtx580 verlief anfangs nicht so gut... aber nun läufts....

ich genieß' die zeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
du bist auf ne neue Karte umgestiegen und sagst Temperatur war schuld, das meine ich ;)

Achso meine Austauschkarte.... ist exakt die gleiche... 1:1 Tausch... die andere hatte n Defekt in der Kühlung und die neue läuft.... daher meine evtl. etwas gewagte aber für mich momentan logische Erklärung....

Weil es aber viele andere haben, bei denen die Temps ok sind, war es bei mir vermutlich nur reiner Zufall :)

Würde gerne neues berichten, aber habe zum 2. mal die falsche Gigabyte Karte zugeschickt bekommen....Langsam gehts mir auf den ....

Bei mir kommt die Fehlermeldung seit dem... mmmh 266er glaub ich, oder sogar seit dem 260er. :confused_alt:
Früher war's selten und eig. nur bei BF-BC2, da aber immer so nach 10 Minuten. Jetzt mit dem 285er (davor mit dem 280er auch, dachte mit dem 285er wirds gefixt...) passierts eig ständig, egal wo (Desktop, FF).
Bei Spielen eigentlich jedoch nie, nur in BF3 regelmäßig und in CoD:MW2 hin und wieder...
Also übertaktet etc. hab ich nicht.

Hm also ich hab seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger en neues System am laufen.

Win 7 64 bit
Intel Core i5-2500k
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC (GeForce GTX 460 1024MB GDDR5)
Aktueller Treiber : 285.62

DIe 2 Wochen lief alles gut. Kein einziger Fehler oder ähnliches.
PC lief eigentlich fast ununterbrochen^^. Gezockt wurde auch (SC2, F1 2010).
Es wurde auch mal 2 Stunden lang ein Film gerendert (99 % CPU Auslastung)
Alles lief super, BIS HEUTE.
Vor 4 Tagen hab ich BF3 installiert, aber nicht richtig gezockt.
Heute hab ich mich dann mal intensiver damit beschäftigt und usw. und hatte prompt 2 mal den "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Fehler.

Beide male als ich im Battlelog (also auf der Webseite) unterwegs war. Zudem hat sich Battlefield 3 Ingame einmal aufgehängt.

Da liegt bei mir die Vermutung ja wohl sehr nahe, dass es an BF3 bzw. auch Battlelog liegen muss !!!!
Wie gesagt, 2 WOchen läuft alles und dann am Tag wo ich mir BattleLOg mal genauer anschaue, passiert es 2 mal.

Ich werde jetzt genau 1 Woche komplett auf BF3 verzichten und wenn der Fehler in diesem Zeitraum nicht mehr auftritt, auch nicht wieder dazu zurückkeheren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht eher um den Treiber der für Battlefield optimiert wurde :o

Jo kann schon sein, aber dann eben nur in Zusammenspiel mit Battlefield 3. Zumindest bei mir.

Wie gesagt, hab sehr, sehr viel SC2 und F1 2010 gezockt und nie gabs Probleme. Und da hatte ich auch schon den battlefield 3 Treiber drauf.

Zurück
Oben