Domski123 schrieb:
@Henic: Muss ich Dir leider widersprechen, Problem tritt auch mit dem NVidia 275.33 Treiber auf. Habe sämtliche Treiber zurückverfolgt. Schön wärs dann würde ich den drauf lassen. Man könnte aber eher ein Problem mit dem Treiber ausschliessen. Entweder kommt da was mit der 64 Bit Struktur nicht klar oder Microsoft hat nen Bock geschossen.
Mag sein, bei mir ist das aber definitiv anders, darum vermute ich mal das es bei diesem Problem vielleicht zu einer Verbindung unglücklicher Vorraussetzungen gekommen ist weil NVIDIA wohl aus Wettbewerbsgründen das maximale bei den BIOS Settings aus den Chips rauskitzelt und einfach da den "Sicherheitspuffer" schmaler designt hat. Dazu dann eventuell noch ständige Optimierungen im Treiber um bei einigen Games besser auszusehen und Optimierungen von Seiten Microsofts aus die gelegentlich durch automatische Updates einfließen aber nicht so dokumentiert werden das man mitbekommt das sich im Grafikbereich etwas ändern könnte.
Wenn man vom NVIDIA Referenzdesign ausgeht, gibt es mindestens 2 Quellen die Fehler einfließen lassen können und die sich Gegenseitig den "schwarzen Peter" zuschreiben können...ja und dann kommen noch die ganzen Hardwarehersteller mit ihren optimierten und Serienfertig getunten Karten.
Unter diesen Vorraussetzungen wird sich vermutlich dieser Fehler bedingt durch die Serientolleranzen der verbauten GPU's unterschiedlich darstellen, die einen haben weniger Probleme oder gar keine, die anderen leider ungleich mehr. Irgendwann wird mal wieder still und leise bei Nachfolgechips das Design und die techn. Daten entsprechend optimiert und die Käufer der aktuellen Chips waren mal wieder "die Dummen" die viel Geld bezahlt haben für ein Produkt aber nur Betastatus bekommen haben...ist aber kein Wunder bei den immer schnelleren Nachfolgetypen ob nun bei AMD/ATI, oder NVIDIA, da kann doch eigentlich nur noch mit etwas Glück ein Produkt auf den Markt erscheinen das wirklich auf Dauer eine stabile Serienreife hat.
Ich habe dieses Problem nun seit ein paar Monaten im Visier.
Ab Ende März 2011 habe ich meine GTX460 von Gigabyte in Betrieb und mit allen Treibern absolut kein Problem gehabt bis hin zum 275.33. Erst ab dem ersten Treiber ab ver 2.80 fing bei mir das Problem mit "Der Treiber wurde wieder hergestellt an", das geschah aber immer nur in sporadischen Abständen, bis hin zu dem aktuellen, neuen Treiber...bei diesem allerdings nur noch seltener. Sobald ich den 275.33 wieder installiere, kann ich machen was ich ich will, alles bleibt stabil ohne Resets und das über große Zeiträume.
Mein System Gigabyte P67 Board, i7-2600k, RAM und die GTX 460 (OS Win7x64) ist von JZ der die Komponennten vor der Auslieferung gründlich mit ausgiebigen Testdurchläüfen einem Stresstest unterzogen hatte, da war alles super stabil. Erst nach dem Graka Treiberwechsel auf einen Neueren fingen die Probleme an, sogar ganz selten mal friert das ganze System ein und es hilft nur noch ein Reset, meistens aber bleibt es bei der lästigen Meldung "der Grafik Treiber wurde wieder hergestellt"...was allerdings für uns Win7 Betroffenen noch das kleinere Übel ist...wenn man bedenkt das Nutzer mit älteren Win- OS'en da vermutlich gleich den blauen Screen sehen und einen immer "dickeren Hals" bekommen müssen.
Wie gesagt, bis jetzt ist es bei mir (immer noch) so das alle meine Probleme wieder vergessen sind wenn ich den 275.33 wieder aktiviere und darum schließe ich einen Hardwaredefekt meiner Karte eigentlich aus.
Ich sah darum auch keinen großen Sinn aus diesem Grunde zu versuchen meine Karte umzutauschen, wer weiß wie groß da schon die Runde ist und wiie oft die Händler die Karten die Retour kamen einfach nur umadressiert haben für den nächsten Kunden der seine Karte auch umgetauscht haben wollte....wer weiß welche neuen (oder schlimmeren) Fehler sich man dann bei dem einen oder anderen erneuten Umtausch wieder einhandelt.
Dies ganze Sache ist einfach ärgerlich, man bezahlt gutes Geld und der Gegenwert ist manchmal etwas dürftig. Aber solange wir das alles so mitmachen wird sich nichts ändern, wir werden vermutlich noch mit anderen Fehlern in Zukunft zu tun haben, die Hersteller müßen sich auf die Entwicklung der neuen Nachfolgechips kümmern, für Produktpflege und Zuverlässigkeit bleibt da keine Zeit, sonst ist man weg vom Markt.