Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Ich hatte das Problem auch bei meiner GTX560Ti....nach Anhebung der Spannung waren die Fehler weg!
Das man damit seine Garantie verliert ist klar.

Habe das Problem auch...mit Spannung aht es imo nix zu tun. Hab das Bios meiner Karte geflasht für höhere Spannungen und erst DANACH ist es dann iwann mal passiert. Bisher zweimal, beides mal in FF.

Sephirio schrieb:
Habe das Problem auch...mit Spannung aht es imo nix zu tun. Hab das Bios meiner Karte geflasht für höhere Spannungen und erst DANACH ist es dann iwann mal passiert. Bisher zweimal, beides mal in FF.

Was sicher hilft, beim Firefox die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen deaktivieren...spart dann auch Strom. ;)

Eine Frage wäre es, wenn die Leute die mit FF die probleme haben, auch mit anderen Browsern das Problem bekommen. Ich selbst benutze auch den FF und habe nur abstürze wenn ich Battlelog von Battlefield auf habe, eventuell gibt es da einen "kleinen" Programmierfehler ...

Dies ganze Sache ist einfach ärgerlich, man bezahlt gutes Geld und der Gegenwert ist manchmal etwas dürftig. Aber solange wir das alles so mitmachen wird sich nichts ändern, wir werden vermutlich noch mit anderen Fehlern in Zukunft zu tun haben, die Hersteller müßen sich auf die Entwicklung der neuen Nachfolgechips kümmern, für Produktpflege und Zuverlässigkeit bleibt da keine Zeit, sonst ist man weg vom Markt.

Das seh ich genau so!:)

Ich hatte das Problem auch bei meiner GTX560Ti....nach Anhebung der Spannung waren die Fehler weg!

Eben bei mir auch, aber das scheint wohl nur ein kleiner Teil zu sein, da es bei anderen ja nur teilweise funktioniert. Ich hatte allerdings seit dem keine Abstürze mehr.

also ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich gemacht habe aber bei mir ist das jetzt schon lange weck?!

Ich bin am letzten Freitag zurück zu meiner GTX 560 gewechselt, weil ich dachte, ach probierste einfach ma, und seitdem läuft es, keine Probleme, bisher. Nun mal sehen wie lange das so bleibt.
Nutze übrigens den 285.79-er Beta Treiber

Ich hab es so in den Griff bekommen. Hab das in einem anderen Forum gelesen:
Bei den 560ti ist es oft das Problem, dass sie von Werk aus übertaktet sind. BF3 scheint damit ein Problem zu haben .
Die Lösung ist dennoch ganz einfach.

Ihr installiert euch ein Programm zum regulieren der Taktrate wie z.B. MSI Afterburner (eure Grafikkarte muss nicht von MSI sein es funktioniert trotzdem). Danach stellt Ihr bei Core Clock den Wert runter. Bei einigen läuft es schon mit 848 MHz andere müssen auf 822Mhz runter gehen.

Das Problem bestand schon bei der Beta und wird hoffentlich bald gefixt!

Damit hat es bei mir funktioniert!

Das macht Sinn, erklärt auch warum Retail Karten nicht betroffen sein sollen, und erklärt warum die Vcore Erhebung bei einigen funktioniert hat.
Danke, für den Hinweis, werde das notfalls ausprobieren!

Mein Referenzmodell von Gainward hatte das Problem aber auch, bei Standardtakt und -Vcore.

Ich schiebe das ganze auf Probleme beim Wechsel des Modus zwischen 2D und 3D, Auftreten auf dem Desktop, in Firefox und sonstigen Anwendungen mit niedrigen Anforderungen deuten darauf hin, ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Sapphire Radeon 4870 Referenzmodell auch mal, die kackte auch regelmäßig bei mittlerer Last ab, bis ein Bios-Update das ganze endlich fixte.

Das ist mir gerade auch noch eingefallen, es erklärt nicht, warum das Problem gerade im 2D Modus auftritt.

es ist weg:evillol:
aber fragt mach mal warum? ich weiß es nicht!
hardwareprob kann ich definitiv ausschließen...bin der annahme das es was mit den windows updates zu tun hatte

Hey,

also habe das selbe Problem! Sehr ärgerlich ist es bei mir weil ich mir ein komplett neues System zusammengestellt habe und alles komplett Jungfräulich ist!

Z68 Pro3 Board
4 GB Ram G.Skill
Samsung 830 SSD 120 GB
Geforce 560 GTX Phantom² 1024MB
I5 2500k

Sollte alles laufen .. aber manchmal auch wenn ich nur in Powerpoint oder ähnliche Programme bin ... oder in gar keinem also Leerlauf ein 2 sek schwarzer Bildschirm.. dann desktop wiederherstellung und dann steht unten rechts. Nvidia treiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt

??? also kann nicht am Firefox liegen ... kommt auch ohne FF offen

Desweiteren habe ich jetzt meine geforce 560 ausgebaut ... und meine alte 8800 GTX eingebaut .. bin gespannt ob der fehler da auch auftaucht dann kann man schon mal ausschließen das es an der Graka liegt ...

Ich sag noch dazu das ich keine TI habe ... udn bei mir treten die fehler auf ... also alle die vorher gepostet haben es läge am OC der TI karten ... liegt leider falsch

Hallo Habel, wenn du dir den thread ma etwas genauer durchliest, wirst du sehen dass bisher keiner genau weiß warum der Fehler auftritt, einen Hardwaredefekt kannst du in der Regel ausschließen.
Es bietet sich an, im FF die Hardwarebeschelunigung auszustellen.

Ergänzung ()

kintop71 schrieb:

ich hatte das Problem auch aber ich habe nur Ram & CPU Spannung leicht angehoben. Dann war der Fehler auch weg.

Also möchte mal meine bisherigen Erlebnisse mitteilen.

Aufgetreten ist der Fehler seit dem ich den ersten nVidia Beta Treiber für die BF3 Beta installiert habe. Ich habe seit dem immer den neusten Treiber und bisher war der Fehler trotzdem noch da.

Da der 285.69 sogar genau diese Fehlerbeschreibung in den Releasenotes hatte,
Zitat nVidia:"Neu bei Version 285.62: ... Behebt Berichte gelegentlicher Treiber-Timeouts beim Surfen im Internet..."
war meine Hoffnung groß aber der Fehler ist immernoch da.

Er tritt (wie beim Threadersteller) nur auf wenn ich einen Browser geöffnet habe (Firefox und Crome getestet) oder wenn ich ein Open Office Dokument bearbeite. Zudem tritt es verstärkt beim BF3 Battlelog und der Admin Oberfläche von WordPress auf.

Da es verstärkt bei den eben genannten Dingen auftritt, kommt mir sofort Java in den Kopf.

C1E/Eist deaktivieren ist keine Option für mich, würde hier c1e reichen? oder muss Eist auch aus? Habe schon meine Timmings von 1T auf 2T runtergestellt was das Problem nicht vollständig beheben konnte. Das mit der Hardwarebeschleunigung im Browser ist mir neu und werde ich mal testen.

PS: Kann man in Open Office auch sowas wie Hardwarebeschleunigung ausstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 und die neuen Nvidia treiber scheinen wirklich das problem zu sein .. zumindest denke ich das!

Erst seit den neuesten Treibern sind die Fehler vermehrt aufgetreten :) habe mir jetzt einen älteren treiber nach formatierung draufgepsielt

ich berichte was passiert und wenn fehler trotzdem auftreten ... ich kann ja davon ausgehen das meine neue ssd oder arbeitsspeicher nicht der fehler ist wenn das problem bei sooo vielen leuten auftritt

Ich finde immer interessant wie welche schreiben das Problem ist weg nachdem ich das und das getan hab..
Wer weiß obs gelöst ist? bei mir tritts alle paar wochen mal auf und genauso kanns auch bei denjenigen in paar tagen oder wochen wieder auftauchen

ich habe jetzt über Wochen alles mögliche ausprobiert. Mit dem letzten Betatreiber kommt zwar das Zurücksetzen des Grafiktreibers nur noch ganz selten, dafür friert aber sporadisch das ganze System ein und es hilft nur noch ein Reset.
Das einzige was wiederholt Dauerhaft für Ruhe sorgt und womit mein System absolut stabil bleibt ist die Installation vom 275.33 Treiber....und der bleibt jetzt drauf, Basta. ;)
Die nächste Karte wird auf jeden Fall mal wieder keine von NVidia sein, unmöglich was da passiert und was von denen auf den Rücken der Käufer instabile Hardware getestet wird obwohl das Windows OS immer stabiler wird.

Zurück
Oben