WWSelec
Cadet 3rd Year
Hallo, ich bekomme ebenfalls diese "wunderschöne" Fehlermeldung u dass der Nvidia Treiber xxx.xx wiederhergestellt wird. Kurz zu meinem Fall, ich habe eine Asus GTX 570 DCII, welche bisher in meinem alten Win7 64bit, Intel Core2Duo 2,67 GHz, 4 GB Ram u EVGA nforce680i LT SLI Board steckte. Hier lief sie auch ohne irgendwelche Abstürze oder Fehlermeldungen. Jetzt hab ich das alte System verkauft u mir dieses System zusammengebaut. Der Nvidia Grafiktreiber war bei der Neuinstallation auf dem neuen Rechner der Gleiche (285.66 von Asus). Im normalen Windowsbetrieb hab die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" nur bekommen wenn ich recht viele Fenster gleichzeitig offen hatte, unter WoW selbst auf der niedrigsten Einstellungsstufe immer innerhalb von 2 Minuten. Da ich Opera nutze, und da keine Probleme bemerkte, habe ich mir Firefox installiert, dort kommt die Meldung unter Youtube etwas später vielleicht 5 - 10 Minuten betrieb. Temperaturen der gesamten Hardware weisen keine Unauffälligkeiten auf. Immer das Gleiche, mache irgendwas grafiklastiges, kurzer Freeze, dann die Meldung, entweder es geht dann weiter oder es wird zu einem Totalcrash/BlackScreen. Bin echt am verzweifeln, an der Karte selbst dürfte es ja nicht liegen, sonst hätte sie ja nicht in dem alten System funktionieren dürfen. Was ich selbst schon ausprobiert habe ohne Verbesserung, nachdem ich den ganzen Tag das Internet durchsucht habe:
Windows Aero ausgeschaltet;
Energiemodus in Windows 7 auf Hochleistung gestellt;
älter wie auch Beta-Treiber von Nvidia selbst ausprobiert;
im Bios C1E ausgeschaltet, Command Rate erhöht;
PCI-E Freq. auf 105 MHz erhöht;
diverse Registry Einträge verändert;
und natürlich mit MSi Afterburner 2.20 beta9
Core Voltage auf bis zu 1,063 V erhöht;
Core Clock auf 732 MHz gesenkt.
Sonstige Treiber in meinem System sind alle, die aktuellen von der ASRock Seite. Hab jetzt noch die Möglichkeit die Karte morgen in einem hardwareidentischen System nochmal anzuschließen, allerdings erhoffe ich mir da nicht wirklich eine Antwort. Dazu kommt, dass ich noch die Tage eine SSD bekomme und die komplette Installation dort nochmal machen kann, vielleicht läufts ja damit besser xD Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... Wenn jemand noch einen Tipp hat, bin offen für fast alles^^ Eins weiß ich funktioniert das alles auch nicht gibts definitiv auch ne ATI.
Windows Aero ausgeschaltet;
Energiemodus in Windows 7 auf Hochleistung gestellt;
älter wie auch Beta-Treiber von Nvidia selbst ausprobiert;
im Bios C1E ausgeschaltet, Command Rate erhöht;
PCI-E Freq. auf 105 MHz erhöht;
diverse Registry Einträge verändert;
und natürlich mit MSi Afterburner 2.20 beta9
Core Voltage auf bis zu 1,063 V erhöht;
Core Clock auf 732 MHz gesenkt.
Sonstige Treiber in meinem System sind alle, die aktuellen von der ASRock Seite. Hab jetzt noch die Möglichkeit die Karte morgen in einem hardwareidentischen System nochmal anzuschließen, allerdings erhoffe ich mir da nicht wirklich eine Antwort. Dazu kommt, dass ich noch die Tage eine SSD bekomme und die komplette Installation dort nochmal machen kann, vielleicht läufts ja damit besser xD Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... Wenn jemand noch einen Tipp hat, bin offen für fast alles^^ Eins weiß ich funktioniert das alles auch nicht gibts definitiv auch ne ATI.