Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

ziemlich identische probleme habe ich mit meiner gtx560 ti (oc) auch.
habe die karte sogar austauschen lassen, aber mit der neuen das gleiche spiel. entweder macht das 5 jahre alte netzteil nicht mehr mit, oder die software ist einfach faul...


da baue ich auch lieber wieder meine alte 9500gt ein und spar mir die 200 euro, wenn ich die karte eh nicht nutzen kann.
 
Hi Leute,

habe mich gerade registriert und möchte mich auch gerne, zu diesem ominösen Thema äußern.

Zuersteinmal mein System: MB : Asus P6T-SE
CPU : i7 - 930
RAM : 3x 2GB Corsair
GPU : GTX 470 von Colorful
NT : Cougar 700W
HDD: diverse, 2x SSD, 3x SATA-2
BS : Windows 7 Ultimate x64, incl. Service Pack 1 und allen Windows Updates ( allen Wichtigen )
Treiber Graka : 285.62 :eek:


Angemerkt, ich habe alle 15 Seiten dieses Themas durchgelesen !


Also: Folgendes kann ich euch von mir und dem Verlauf, bis zum auftreten des Fehlers ( Der Anzeigentreiber wurde nach ........... ) schildern.

Alles fing bei mir mit einem BlueScreen an. Da ich aber nicht so tief in der Materie stecke wie manch anderer, in Bezug auf Fehlerdiagnose eines BlueScreens, ignorierte ich diesen einfach denn (Wer hatte keine unter Win - XP ?). Das System fuhr nach dem Speicherabbild selbsttätig wieder hoch und Windoof startete ganz normal neu.
Einige Tage später wieder ein BlueScreen. Das ging dann so 1 - 3 Wochen so, ca. 2x die Woche ein BlueScreen ( nicht reproduzierbar für mich ).
Als dieser dann nicht mehr auftrat, warum nicht mehr, kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Änderungen am System begangen hatte, begannen jedoch neue Sitten meines PC´s.
Bzw. mein liebes Windoof nervte mich nun mit "Das Anzeigeschema mus geändert werden".
Dies popte meines erachtens immer dann besonders gerne auf, wenn ich z.B. in WoW (ja ich weiss :D) an einer Stelle war, wo nicht so viel los war und ich mich nicht bewegte, dementsprechend die Graka nicht viel zu tun hatte. Ich schätze mal, dies trat zu 80% unter WoW auf und zu 20% anderes.
Nun, nachdem mich der AnzeigenschemaTeufel :evillol: seid einiger Weile, denke so 2-3 Wochen nicht mehr heimsucht, warum kann ich nicht nachvollziehen, hatte ich Gesten meine erste Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Wieso, Weshalb oder Warum ??? ICH WEISS ES AUCH NICHT !!!

Nochmal etwas prezieser:

- am 02.11.2011 um 23:36 Uhr, soll ich den Graka Treiber 285.62 installiert haben
- und um 23:42 Uhr traten 2 Probleme mit dem Nvidia GrakaTreiber auf, laut Wartungscenter.
- Die BlueScreens fingen dann kurze Zeit ( paar Tage ) Später an.

ICH kann mir gut vorstellen, das der GrakaTreiber 285.62 defekt (BUGGI) ist und der Außlöser allen Übels ist.
Steht er doch im direkten Zusammenhang zwischen meiner GrakaTreiber Installation und der nur 6 Minuten später auftretenden Fehlermeldung. na :n8:


Ich hoffe ja, auf baldige Lösung (Erlösung :D) :cool_alt:

in diesem Sinne
 
bei mir geht mittlerweile gar nichts mehr. jedes spiel stürzt beim start ab und es kommt die meldung mit dem anzeigetreiber. habe da jetzt so ziemlich alle ausprobiert.

nochmal will ich die karte nicht einschicken, oder das system neu aufsetzen. bin jetzt gerade so gefrustet, dass ich das teil einfach nur noch loswerden will, weil so ist sie für mich nur ein immer wertlos werdender elektroklumpen :kotz: (sorry fürs offtopic, aber bin mit dem latein am ende)
 
asus engtx 560 ti top.

dabei lief sie einige wochen problemlos und seit ca 2 wochen kams aus heiterem himmel und spinnt alles, selbst mit der austauschkarte. daher wird der hund woanders begraben sein. ich werde jetzt noch ein anderes netzteil probieren und wenn das nix bringt, melde ich mich :D
 
Schon Mal mit Driver Sweeper alle ATI und Nvidia Treiber deinstalliert und dann den neusten drauf?
Ansonsten System neu aufsetzen? :)

Ich hatte auch Mal so ein Problem, hat alles nichts geholfen, bis ich dann gemerkt habe, dass die Karte erst ab einer bestimmen Temperatur läuft, durch Undervolting konnte ich diese Mindesttemperatur senken, sodass die Karte dann wieder funktionsfähig war, aber trotzdem lag ein Hardwaredefekt vor.
 
habe immer den driver cleaner laufen lassen. windows habe ich auch noch vor ein paar tagen neu aufgesetzt; möglich, dass das schon wieder zerschossen ist.

und dass die neue karte auch direkt wieder defekt ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

ich komme mir gerade aber echt bescheuert vor - für etwas doch relativ viel geld bezahlt zu haben, das dann so miserabel "funktioniert"

naja, ein test noch mit dem netzteil und dann hab ich die faxen dicke :D
 
Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und ich muss sagen ich leide genau so wie ihr. Schade das es von Seiten NVidias keine wirkliche Hilfe kommt. Um dem "Mythos" das der fehler nur bei Win 7 64 bit auftritt zu entkräften hier mal meine Systemspecs (es ist ein Laptop von One.de:

BS: Win 7 Home Premium 32 bit (Alle Upates installiert)
MB: Clevo 870CU
CPU: Intel Core I5 520m
Ram: 4 GB (Marke unbekannt)
HDD: 2x WD Scorpio Blue + Medion 2 TB USB-HDD
GPU: GeForce GTX 285M 1GB VRam

Ich bin kurz vorm verzweifeln gewesen. Hab alle Tips aus diesem Thread versucht aber nichts hat wirklich geholfen. Einzigst der tip auf den 275.33 Treiber zurück zuwechseln. Das allein hat eber net geholfen. Musste zusätzlich noch in den NVidia-Eistellungen auf permanente max. Leistung umstellen. Das hat mein Problem zu 99% beseitigt. Ich habe nur noch sehr sehr sehr selten (ein Blackscreen/Tag) das Problem das mit der Graka-Treiber abschmiert egal bei welchem Game. Sei es nun Vietcong 1 oder Skyrim. Vorher is mir selbst Minecraft abgekackt!
Also erstmal ein fettes Danke für eure Lösungsansätze. Ich hoffe das Seitens NVidia bald ein Fix für das Problem kommt.

MFG MajorP4in
 
Hallo,
ich habe das Problem leider auch und zwar schon seit knapp 3 Jahren :(
Das ganze ist von Anfang an aufgetreten, mit Windows Vista Home Premium 64-Bit und der 8800GT von MSI.

Doch jetzt habe ich eine Frage. Kann man sagen, ob der Fehler auch auftauchen wird, wenn man die Grafikkarte in einem komplett anderen System einbauen wird?
Eigentlich ja nicht, da es ein Problem zwischen mehreren Komponenten ist, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Es geht darum, dass ich mir eine gebrauchte, bessere Grafikkarte kaufen möchte und meine akutelle 8800GT verkaufen, doch diese nicht im defekten Zustand dem Käufer überlassen möchte.

Vielen Dank ;)
 
Einfach in einem anderen System testen, wenn die besagten Feher nicht mehr auftreten, dann ist alles ok!
 
ich werde morgen auch die karte in einem anderen system testen! wenn da die karte geht, werde ich NT und Mainboard wechseln!

werde morgen berichten!
 
hab gerade nochmal etwas gestöbert im netz... gigabyte bietet für die karten ein bios flash an

NVIDIA Source BIOS Version: 70.10.49.00.03
ECLK/MCLK: 795/2004 Mhz
Release For SAMSUNG Memory
Fixed occurred black screen and crashed while running DX11 game
Hier der Link

wenn ich mich recht erinnere ist doch damit die garantie futsch oder? falls es aber 100%ig klappen sollte, werde ich es versuchen... vll hat einer auch ne gigabyte karte, oder kennt einen der eine hat, und kann dazu was berichten!

EDIT:

also karte in einem anderen system getestet...

core 2 quad q6600
gigabyte board
4 gb ddr2
600 watt Sharkoon NT

kackt bei der hälfte mit unigine heaven dx11 auch ab.. also kann es an der hardware nicht liegen...

jetzt noch die frage treiber oder karte?

temps waren nicht über 70 °C

was noch offen wäre, wäre das bios flash..aber solange ich nicht 100%ig weiß das es klappt lasse ich es

EDIT #2

da es mir keine ruhe lässt meine alte platte eingebaut und windows 7 64bit neu aufgesetzt mit dem 275.33 treiber (der ja angeblich bei allen funktioniert) aufgesetzt.

mit heaven dx11 getestet bei mV 1013, mV 1038, mV 1050, mV 1063 und mV 1075 ...jedes mal abgestürzt mit fehlermeldung von heaven. temps bei 1075 mV max 63 °C lief aber auch nur max 2-4 min!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute nachmittag zum ersten Mal diesen Fehler. Habe zu meinem Erstaunen in GOOGLE gesehen, wie verbreitet der Fehler ist. Habe sofort nach einer Lösung gesucht. Es zeigte sich , dass alle Lösungen über irgendwelche alten oder neuen Treiber nichts brachten. Fand dann folgenden Rat; jemand hatte seine RAM-Bausteine erneuert und der Fehler war weg. Habe daraufhin sofort meine vier Speicher-RAM ausgebaut und die Kontaktstreifen mit Waschbenzin gesäubert. Seitdem läuft mein PC wieder reibungslos (toi,toi,toi)
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
 
nic3 schrieb:
Hatte heute nachmittag zum ersten Mal diesen Fehler. Habe zu meinem Erstaunen in GOOGLE gesehen, wie verbreitet der Fehler ist. Habe sofort nach einer Lösung gesucht. Es zeigte sich , dass alle Lösungen über irgendwelche alten oder neuen Treiber nichts brachten. Fand dann folgenden Rat; jemand hatte seine RAM-Bausteine erneuert und der Fehler war weg. Habe daraufhin sofort meine vier Speicher-RAM ausgebaut und die Kontaktstreifen mit Waschbenzin gesäubert. Seitdem läuft mein PC wieder reibungslos (toi,toi,toi)
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Kann das hier noch irgendjemand bestätigen?

Habe ebenfalls die ASUS ENGTX580 unter Windows Prof 64bit. Den Fehler hatte ich jetzt in den letzten Tagen ein paar mal und dachte mir, ich lade mal den neusten verfügbaren Treiber herunter (285.62) .. Den alten Treiber (noch der von der ASUS CD) deinstalliert und den neuen drüber. Neustart - Windows 7 Startbildschirm - Bildschirm schwarz, Startmelodie im Hintergrund - knapp 1 Minute später automatischer Neustart des Systems ..

Über den abgesicherten Modus rein, Treiber wieder deinstalliert, den von der CD wieder drüber - immer noch schwarzer Bildschirm nach dem Win7 Start (wo die Flagge sich bildet) .. Wieder abgesicherter Modus, treiber runter, Karte ganz normal mit dem VGA Treiber gestartet, komme ins System. Dort den Treiber installiert, Neustart, nun kommt er immerhin MIT BILD bis zum Anmeldebildschirm und bleibt dort aber hängen.

Hab das System neu aufgesetzt, den Grafikkarten treiber installiert (von der CD) und bleibe trotzdem noch im Anmeldebildschirm hängen ..

Wo ist der Fehler? Lade gerade verschiedene Treiber um diese zu testen ..

Sonst jemand eine Idee?

(Achso momentanes OS ist jetzt 64bit home win 7 nicht mehr prof.)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche bei mir (habe die ENGTX 560 TI Top)

Hexe seit ca. einer Woche nun rum, mit neu aufgesetztem System (auch Win 7 64), aber ich finde keine Lösung. die olle 9500GT funktioniert mit meinem System aber wieder auf Anhieb.
Komisch ist auch, dass das Problem einfach angeflogen kam, ohne dass ich was hard- oder softwareseitig geändert habe.

btw: auf der Asus-Seite gibt es den neusten Treiber 285.66 - aber damit ists, bei mir zumindest, das gleiche Spiel mit den Abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockafilly schrieb:
genau das gleiche bei mir (habe die ENGTX 560 TI Top)

Hexe seit ca. einer Woche nun rum, mit neu aufgesetztem System (auch Win 7 64), aber ich finde keine Lösung. die olle 9500GT funktioniert mit meinem System aber wieder auf Anhieb.
Komisch ist auch, dass das Problem einfach angeflogen kam, ohne dass ich was hard- oder softwareseitig geändert habe.

btw: auf der Asus-Seite gibt es den neusten Treiber 285.66 - aber damit ists, bei mir zumindest, das gleiche Spiel mit den Abstürzen.

Das ominöse: Das komplette System lief ja jetzt ein Jahr fehlerfrei, mit dieser Karte und dem damaligem Asustreiber ..

Habe jetzt 275.33 - 280.26 - 290.53 und nochmal den 267.85 von Asus ausprobiert - alle mit dem selben Ergebnis --> Ladebildschirm von Win7, danach schwarzes Bild- Anmeldeton und der Bildschirm blinkt, als würde er kein Signal mehr bekommen.

Edit: Ok, mal blinkt die Bildschirmleuchte mal nicht und das Bild bleibt trotzdem schwarz .. habe hier jetzt quergelesen und schließe den technischen Defekt ebenfalls aus. Der größte Erfolg ist immer noch der Anmeldebildschirm, nach dem es dann (MIT BILD!) nicht weitergeht und das System darauf hängen bleibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AOpen

habe das selbe prob wie du, ich regle es mit vcore erhöhung mit afterburnder.

entweder:
732 gpu clock mit 1025 mV oder
900 gpu clock mit 1150 mV.......


das bios was du angeboten hast geht leider nicht flashn mit dem tool daher verwende ich immer diese manuellen settings.

im märz kaufe ich mir sowieso eine 7990er, nvidia sux :D
 
Es geht bei mir auch wie bei euch. Ich hab meine graphikkarte Zodac 285 GTX AMP! seit 3 jahren gehabt. In den ersten 2 jahren passierte es nicht. Seit 1 jahr hatte ich das selbe Problem. Mal blinkt das Bildschirm kurze zeit, mal kurze Zeit schwarz, mal Abstürz mit Bluesreen, mal Abstürz und danach beim Einschalten Beep 1 mal lang 2 mal kurz, nach 1 minuten kühlung es geht wieder einwandfrei (bei 3D Anwendungen und Filme anschauen) :evillol: Es passiert am meisten nur beim 3D Anwendungen. Oh ja und ich habe auch onboard Sound. :mad: Ich habe alles ausprobiert aber es bringt gar nicht. :freak:

Einmal habe ich IE9 beim NVIDIA.com durchchecken gelassen, welche Nvidia version mein pc hat. Es erscheint immer 280.62. Vor dem Abstürz habe ich immer auf version 290.53 installiert. Es kann nicht wahr sein. :eek: Hat diese Version 280.62 meinen PC so stark gefressen? hab 3 mal windows 7 ultimate & Nvidia 290.53 neuinstalliert, es ging aber auch nicht. :freak: will aber nicht mehr neu installieren.

Ich überlege auch einen neunen HD7990 zukaufen. Nvidia sucks wirklich. :mad:
 
Zurück
Oben