Hi Leute,
habe mich gerade registriert und möchte mich auch gerne, zu diesem ominösen Thema äußern.
Zuersteinmal mein System: MB : Asus P6T-SE
CPU : i7 - 930
RAM : 3x 2GB Corsair
GPU : GTX 470 von Colorful
NT : Cougar 700W
HDD: diverse, 2x SSD, 3x SATA-2
BS : Windows 7 Ultimate x64, incl. Service Pack 1 und allen Windows Updates ( allen Wichtigen )
Treiber Graka : 285.62
Angemerkt, ich habe alle 15 Seiten dieses Themas durchgelesen !
Also: Folgendes kann ich euch von mir und dem Verlauf, bis zum auftreten des Fehlers ( Der Anzeigentreiber wurde nach ........... ) schildern.
Alles fing bei mir mit einem BlueScreen an. Da ich aber nicht so tief in der Materie stecke wie manch anderer, in Bezug auf Fehlerdiagnose eines BlueScreens, ignorierte ich diesen einfach denn (Wer hatte keine unter Win - XP ?). Das System fuhr nach dem Speicherabbild selbsttätig wieder hoch und Windoof startete ganz normal neu.
Einige Tage später wieder ein BlueScreen. Das ging dann so 1 - 3 Wochen so, ca. 2x die Woche ein BlueScreen ( nicht reproduzierbar für mich ).
Als dieser dann nicht mehr auftrat, warum nicht mehr, kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Änderungen am System begangen hatte, begannen jedoch neue Sitten meines PC´s.
Bzw. mein liebes Windoof nervte mich nun mit "Das Anzeigeschema mus geändert werden".
Dies popte meines erachtens immer dann besonders gerne auf, wenn ich z.B. in WoW (ja ich weiss
) an einer Stelle war, wo nicht so viel los war und ich mich nicht bewegte, dementsprechend die Graka nicht viel zu tun hatte. Ich schätze mal, dies trat zu 80% unter WoW auf und zu 20% anderes.
Nun, nachdem mich der AnzeigenschemaTeufel
seid einiger Weile, denke so 2-3 Wochen nicht mehr heimsucht, warum kann ich nicht nachvollziehen, hatte ich Gesten meine erste Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Wieso, Weshalb oder Warum ??? ICH WEISS ES AUCH NICHT !!!
Nochmal etwas prezieser:
- am 02.11.2011 um 23:36 Uhr, soll ich den Graka Treiber 285.62 installiert haben
- und um 23:42 Uhr traten 2 Probleme mit dem Nvidia GrakaTreiber auf, laut Wartungscenter.
- Die BlueScreens fingen dann kurze Zeit ( paar Tage ) Später an.
ICH kann mir gut vorstellen, das der GrakaTreiber 285.62 defekt (BUGGI) ist und der Außlöser allen Übels ist.
Steht er doch im direkten Zusammenhang zwischen meiner GrakaTreiber Installation und der nur 6 Minuten später auftretenden Fehlermeldung. na
Ich hoffe ja, auf baldige Lösung (Erlösung
)
in diesem Sinne