Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Gestern Abend ist dann doch noch der Moment gekommen, in dem ich meinem Rechner um den Hals gefallen bin. Es funktioniert wieder! Ich versuche mal das prozädere zu rekonstruieren:

Nach der Formation meiner Systempartition und dem erneuten Aufsetzen von Windows hatte ich verschiedene Treiber ausprobiert - alle ohne Erfolg. Nach ständigem Hin und Her zwischen dem Abgesichertem Modus und x-Neuinstallationen der Treiber lud ich mir den Driver Cleaner, wie hier auf Seite 6 oder 7 empfohlen. (Die Treiber brachten mich bis zum Windows 7 Startlogo, danach schwarzer Bildschirm, im Hintergrund der Anmeldeton) - mit dem Cleaner löschte ich also nochmal alle verstreuten Reste irgendwelcher vorherigen Treiber und installierte danach (ich weiß nicht mehr genau ob im Abgesichertem Modus oder nicht) den Treiber von der Asus CD - ließ neustarten, Problem wie gehabt, ging in den Abgesicherten Modus, deaktivierte die GraKa, loggte normal ein, machte alle Windows Updates + das Update für den GraKa Treiber, welches von Windows angeboten wird, aktivierte die Karte wieder, ließ neu starten und wunder welcher .. hatte ein Bild! Danach lief der Rechner stabil, nach ca. 4 Stunden startete er plötzlich neu .. keine Ahnung warum. Werde heute nochmal die Wärmeleitpaste kontrollieren und versuchen einen neueren Treiber von Nvidia zu installieren, da ich ja nun weiß, dass es wieder hinzukriegen ist.

Irgendwelche Vorschläge, welchen Treiber ich probieren sollte?

edit: momentanes System ist Win7 64BIT Home, nicht Professional.

asgaard schrieb:
@AOpen

habe das selbe prob wie du, ich regle es mit vcore erhöhung mit afterburnder.

entweder:
732 gpu clock mit 1025 mV oder
900 gpu clock mit 1150 mV.......

das bios was du angeboten hast geht leider nicht flashn mit dem tool daher verwende ich immer diese manuellen settings.

im märz kaufe ich mir sowieso eine 7990er, nvidia sux :D

bei mir hat nicht mal das was gebracht... war bis über 1,1 droben und immer noch abgekackt... egal ob bei meinem rechner oder den von meinem freund

mit dem bios habe ich mir schon fast gedacht das es nicht geht...deswegen habe ich es auch nicht gemacht wegen der garantie

ebenfalls fiel mir gestern auf beim ausbau und einpacken der karte das sie an einer ecke der platine leicht beschädigt ist ... egal... karte ging heute zurück

ich versuche es mit der neuen karte nochmal ein bisschen (ohne rumtakten) wenn net kommt auch eine 7xxx rein!

@HHCG

ich würde mal den GeForce 275.33 Driver WHQL versuchen... habe schon oft gelesen das er angeblich gehen soll... bei mir ging er nicht

Zuletzt bearbeitet:
AOpen schrieb:
wenn ich mich recht erinnere ist doch damit die garantie futsch oder? falls es aber 100%ig klappen sollte, werde ich es versuchen... vll hat einer auch ne gigabyte karte, oder kennt einen der eine hat, und kann dazu was berichten!

Also vor meiner 570 hatte ich die Gigabyte GTX 560 Ti OC und habe das von GIGABYTE bereitgestellte BIOS angewendet und siehe da: alles funktioniert.
Und die Garantie? Wieso sollte sie verfallen? Es ist immerhin ein BIOS von GB :)

€dit:
die 560 musste raus, weil sie nicht die erwünschte Leistung brachte

achso wusste ich nicht! ich dachte egal welches bios man flasht führt einen garantie verlust mit sich! also wenn man des bios update vom hersteller verwendet, kann einen nichts passieren?!

werde es versuchen, falls es mit der neuen karte nicht besser wird!

ob die garatie WIRKLICH NICHT verfällt weiß ich nicht, aber da der Flash ja eig wie ein Treiber ist, verfällt sie ja wohl nicht, immerhin ist das BIOS vom Hersteller abgesegnet :heilig:

Hab gerade erfolgreich den 275.33 Driver WHQL installiert. Werde jetzt erst einmal das System einrichten, nachher paar Tests drüber laufen lassen und morgen einen aktuelleren Treiber probieren.

@AOpen

konnte von gigabyte die F13 version erfolgreich flashn.
standard mV wert von 1025 wurde auf 1050 geändert. finde ich super da ich nun nichts mehr einstellen muss im msi afterburnder, ENDLICH !!!!

danke vielmals !!!!!

@asgaard

super das es bei dir funktioniert hat... ich wollte es nicht machen, da ich noch garantie hatte

karte ist weg... bin gespannt was die bei anobo sagen... bis jetzt noch keine reaktion von denen!

hoffe die neue karte geht

@AOpen

garantie war bei mir egal weil schon anderer kühler oben war :D und meine erste gtx 580 phantom nach paar mins abgeraucht ist und das bereits die zweite war ^^ nvidia eben :rolleyes:

wie gesagt meine nächster karten kauf wird wieder von ATI werden.

Hallo
diese Fehler Anzeige kommt auch bei meinem System, ist mir aufgefallen als ich in einem Forum ein Beitrag unter Firefox schrieb, dann hab ich einem Beitrag gelesen das man in dem Fuchs eine Veränderung vornehmen sollte?:confused_alt:
der PC ist jetzt 1Monat alt.
Medion Erazer
Prozessor: Intel(R)Core(TM)i7-2600K CPU@
3,40GHz 3,40GHz
Arbeitsspeicher:12,0
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: Nvidia GTX550ti
Ist es nun ein Problem der Hardware (wegen Garantie) oder Software (Treiber etc.)
Danke für eventuelle Antworten
mfg Klaus

Kann leider keine Lösung dazu geben, aber ich habe ne POV GTX560 OC und eine Zeitlang alle 5min eine Wiederherstellung der Anzeigtreiber (paar Sekunden Schwarzer Bildschirm).

Irgendwann wurde es "selbstständig" stabiler und jetzt macht es vielleicht noch 1-2mal am Tag.
Treiber ist der Aktuelle und ich habe keine Ahnung an was es liegt.

Ich weiss nur eins, wenn beim nächsten Treiberupdate diese Sache nicht gelöst ist, wird die nächste Karte eine ATI.
Bin nur froh dass ich nicht allzu viel dafür ausgegeben habe. Wäre es eine GTX580/590 zu derzeitigen Preisen, würde ich sofort retournieren!! :mad:

Hallo, also ich hatte den Fehler auch bis vorgestern ;) hab aber denk ich herausgefunden woran es lag... mir war klar das der absturzt im zusammenhang mit dem Firefox passiert und was mit der hardwarebeschleunigung zu tun hat.

Hab diese dann mal deaktiviert und der Fehler trat nicht mehr auf... was für mich aber auch keine dauerhafte lösung ist! Dann ist mir eingefallen das der flash player auch die hardwarebeschleunigung verwendet und ich den 64-Bit flash installer für den Internet Explorer und den Firefox installiert habe. Nun hab ich ja eigentlich nur einen 32-Bit firefox und trotzdem den 64-Bit installer installiert und das war der Fehler bei mir...

Ich hab den flash player deinstalliert, danach für den Internet explorer flash player 32 und 64-Bit installiert und für den firefox nur den flash installer in der 32-bit version. Seit dem hab ich keinen absturz mehr gehabt und auch keine fehler...

Es hat übrigens nichts mit dem Treiber zu tun, sondern nur mit programmen die nicht richtig mit der hardwarebeschleunigung klar kommen.

Warum beschweren sich hier soviele, ohne aber überhaupt die Treiberversion zu nennen? Gerade der Grafikkartentreiber wird bei der Hardwarebeschleunigung von Programmen wichtig.

Bei vielen tritt genau dieses Problem nur mit Treibern der 28x-Serie auf. Mit den älteren 27x oder den neueren 29x-Beta-Treibern kann das Problem gelöst sein.

Ich hab mich nicht beschwert sondern eine lösung für das problem gefunden ;) ah bei mir sind übrigens alle treiber aktuell und ich hab den 285.62 treiber...

Ja klar, wenn nur die CPU statt der Grafikkarte belastet wird, stürzt die Graka auch nicht ab. Mit dem oben verlinkten 290er-Treiber stürzt sie wahrscheinlich auch mit aktivierter Hardwarebeschleunigung nicht mehr ab.

Du schreibst ja selbst, dass das Ausschalten keine dauerhafte Lösung sein kann. Es handelt sich in vielen Fällen dieses TDR-Problems nämlich sehr wohl um einen Treiberfehler der 280er-Serie.

Tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber meine Grafikkarte stürzt auch nicht ab wenn ich sie belaste. Ich weiß was ich tu und wollte euch nur darüber informieren wie man das problem beheben kann...

Ah und würdest du meinen beitrag mal richtig lesen, dann würdest du daraus entnehmen können das meine Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

Sorry, die Flash-Installiererei hatte ich tatsächlich nicht verstanden. Du hast aber recht, das kann auch ne Ursache sein. Die ersten Flash-Versionen mit Hardwarebeschleunigung waren instabil, das wurde mit irgendner 10.3er gefixt. Kann es sein, dass du noch so ne ältere Version drauf hattest?

Hallo,
das die Grafikkarten allein Schuld sind ,glaube ich nicht.
Bei mir ist der Fehler nach der Speicheraufrüstung von 2GB auf 4 GB aufgetreten
.Folgendes :
Ich hatte 2 Speicher a 1 GB vom G.Skill eingebaut (F2-6400CL4D-2GBPK CL4-4-4-12 1,8V-2,0V)
und habe nun
zusätzlich 2 weitere G.Skill a 1GB mit den gleichen Daten,(nur die V Zahl ist 1,9V-2,0V)eingebaut.
Wenn ich nun im Internet surfe kommt nach kurzer Zeit auch diese Fehlermeldung.
Darauf habe ich dann die Speicher alle ausgebaut und die Neuen eingebaut.(2 GB)
Dann friert der Rechner beim Surfen ein ,aber es kommt keine Fehlermeldung!
Also alles wieder zurück ,nur die alten eingebauten Speicher wieder eingebaut ( 2 GB) und alles läuft!!
Mein System
Board : Asus P5QP45
CPU :Intel Core 2Duo E8500
Graka: Gainward NVIDIA GeForce 9600GT 512 MB
RAM : 2 GB G.Skill
Windows 7 Premium 32 bit
Berwie

Zurück
Oben