Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Also ich habe sämtliche Treiber aus dem Archiv ausprobiert. Fehler tritt überall auf....Dann der Wechsel zur 6970 OC...Ich kann nur sagen in Texturstarken Spielen ist die ATI 0,0% eine Konkurrenz zur 570 oder 580. War echt mega enttäuscht. Wer also ne 570 oder 580 hat, dem würde ich eher nicht raten zu Wechseln. Ich war echt erschrocken wie schwach selbst die OC Variante ist. Dazu kommt, dass der Windforce Lüfter der Gigabyte 6970 keineswegs leise ist. keine Ahnung wer das in Tests als gut befunden hat. Der Lüfter dreht im IDle schon bei knapp 40-45%. Ist zwar nicht penetrant, aber doch hörbar....Für mich leider keine Alternative
 
awwwwww ich hasse es -.- bei mir resetet der Treiber mittlerweile andauernd.

Ich dachte nVidia bzw. wenn's am OC liegt, PoV helfen ihren Kunden.

Antwort auf meine Mail an PoV (ich habe gefragt, ob sie sicher sind, dass ihr Setting für die 570er Beast stabil läuft):
[...] Die Settings wurden auf Stabilität geprüft. Vielleicht haben Sie etwas verstellt (Spannung, etc.) und die Karte damit instabil gemacht. Wenden Sie sich bitte an den NVIDIA Kundenservice, da die Fehlerquelle unserer Meinung nach die Treiber sind. [...]
 
Mir fällt gerade auf. Kann das sein, dass die meisten mit diesem Fehler Win 7 64 BIT benutzen ?
 
ich zumindest jaaaa x)
 
ja es wurd schonmal gesagt das es hauptsächlich bei 64bit ist,war bei mir auch so
 
Hast du den 285.67 mal getestet ?
Ist ja im Downloadbereich rechts auf der Hauptseite von CB.
Suche auch schon die ganze Zeit nach einem Changelog aber finde nichts.
 
Sers,

also ich muss mich hier mal anschließen. Hab zwar nun alles durchgelesen aber eine Lösung scheint es ja nicht zu geben. Hab nun den neusten Beta Treiber mal installiert jedoch keine Änderung. Das Problem besteht jedoch nur bei der 560TI ( ebenfalls Win7 64). An nem andren PC mit der 570er Phantom besteht dieses Problem nicht.

Teilweise sehr nervig da ich manchmal gar kein Bild mehr bekomme und dann einfach per Reset neustarten muss.
 
Ich habe das Problem auch mit meiner Gigabyte 560Ti Oc und Win / 64 Bit. Bei mir tritt es aber nicht so häufig auf, vielleicht 1-2 am Tag während dem ganz normalen Betrieb und öfters, wenn ich Battlefield 3 spiele.

Meiner Meinung nach fing das alles aber auch mit BF3 und dem ersten dafür veröffentlichten Betatreiber an. Ich habe gehofft, dass das mit dem neusten Treiber jetzt gefixed sei. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungsberichte. Mein Rechner läuft noch nicht lange genug mit dem neuen Treiber um da was sagen zu können.
 
Auf meinem Win 7 64 iss er seit der 285.62, die ich vor rund 10 Tagen installiert hab bislang kein einziges Mal mehr aufgetreten. Mit diversen Vorgängerversionen hatte ich ihn fast jeden Tag. Komische Sache das. Hier isses ne ordinäre GTX 560.
 
bin grad am überlegen ob ich meine gegen eine AMD eintausche
ka was bei Nvidia los ist aber die treiber sind nur noch fürchterlich

mein bruder hat immer noch probs bei BF3 mit pseudo schwarzen bildern obwohl er schon den neuesten beta getestet hat 285.79
ich hab die treibercrashes im FF
mein kumpel hat crashes in FF

.... nur noch schrecklich
kein bock durchgehend den 3d last modus zu erzwingen weil die treiber dreck sind

und von nvidia hört man nur im offiziellen forum, das sie keine ahnung noch haben und die user zu dumm sind treiber zu installieren, darum hat man jetzt einen treiberinstall guide gemacht !.... kein kommentar
weg von Nvidia ne zeit lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community! Wurde duch einen Hinweis hierher geleitet. ^^

Ich hab seit 2 Wochen ein Problem mit dem NVIDIA-Anzeigetreiber.

Ich hab mir einen neue Graka zugelegt,Gefroce GTX 550ti (3072MB DDR3).
In den ersten paar Tagen nach dem einbauen der Graka lief alles perfekt.. bloß dann kam diese Meldung "Windows Kernel Mode Driver Version 285.62 reagiert nicht mehr und wurde Wiederhergestellt".
Immer wenn diese Meldung kommt setzt mein Bildschirm aus und geht
nach ein paar Sekunden wieder an,wenn ich aber Spiele im Vollbildmodus, muss ich den Pc neustarten.Der PC hängt sich auf und es kommen nur noch ein paar verzerrte Töne..

Ich habe schon alle NVIDIA-Treiber deinstalliert und neu installiert..
Mein BIOS geupdatet und verschiedene Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung gemacht.. Alles was sich geändert hat war das der Anzeigetreiber ein paar Stunden länger lief aber er trotzdem irgendwann aussetzt..
Habe auch schon mit dem MSI-Kombustor die Graka getestet, dabei ist der Treiber nicht abgestürzt , die Graka kommt ca. auf 64 Grad beim Test, sie wird nicht zu heiß.

Win-Vesion:Win7 64bit
RAM:4GB RAM (DDR 2)
Motherboard:ASRock-ALiveNF7G-GLAN (DDR 2)
Netzteil: bequiet! DARKPOWER PRO 650W
Graka: GEFROCE GTX 550ti
Prozessor: AMD Athlon x2 2.89 GHz
Hoffe jemand kann mir helfen

Ps: Mit meine alten Graka NVIDIA 9800 hatte ich keine probleme!

Edit: Der Betatreiber ändert auch nicht´s :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab den thread nicht ganz durchgelesen,ich hatte auch das problem und nachdem ich windows aero ausgeschaltet hatte kam die meldung nicht mehr,vieleicht hilft es euch
 
Es scheint so als ob NVidia seit Battlefield 3 release nicht mehr klar kommt mit ihren Treibern. Haufenweise Fehler und Abstuerze sind die Folge. Ob die es noch mal gebacken kriegen einen ordentlichen Treiber zu programmieren?
 
Hallo, ich habe den Fehler leider auch sporadisch (GTX 460 u Win7x64 SP1). Erst hatte ich ein Hardwareproblem vermutet, ist aber wohl nicht so. Mit dem NVidia 275.33 sind absolut keine Probleme vorhanden (mehrmals getestet). Allle neueren Treiber verursachten sporadisch eine Wiederherstellung des Anzeigetreibers, insbesonders häufig die 280'er Treiber.
Besser wurde es bei mir ab Treiber 285.62 und der Beta 285.79, dort kommen die Treiberresets über Win nur noch selten, trotzdem bleibt es nervig.
 
Hallo, ich schließe mich hier mal an, das Problem trat heute zum ersten mal auf.
Habe eine 560Ti und der Treiber setzt sich im minutentakt zurück. Ganz besonders schlimm ist es wenn Aero angeschaltet ist, bin jetzt grade auf windows klassisch da hält es sich einigermaßen, starte aber aber ein video setzt sich der treiber nach kurzer zeit wieder zurück, teilweise hat sich auch schon das ganze system aufgehangen,

Was mir Angst macht: Der Bildschirm füllt sich ständig mit kleinen pinken und grünen pixeln, die nach dem reset direkt wieder weg sind, meine schlimmste befürchtung ist, dass die grafikkarte einen weg hat, aber das kann doch gar nicht sein, temps sind okay, niemal übertaktet und die läuft ja nichtmall einen monat.

Habe auch schon mit DriverCleaner die reste gelöscht, bin dann auf den 275.33 zurück gegangen (jetzt gerade) der mit der Grafikkarte geliefert wurde, doch auczh hier tritt der Fehler auf. Bis gestern lief der 285.79 doch auch noch ohne Probleme.
Was ist da los?

EDIT

Habe gerade noch mal Battlefield 3 getestet, hier eigentlich keine Probleme, hab das nur jetzt mit dem Treiber gespielt der ja eigentlich nicht für das SPiel ist, daher sah es an einigen stellen etwas ungewöhnlich aus (siehe anhang) aber sonst kein flackern oder flimmern, keine pixelfehler....also ich versteh es nicht.
 

Anhänge

  • bf3 2011-11-16 15-34-43-21.jpg
    bf3 2011-11-16 15-34-43-21.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 495
  • bf3 2011-11-16 15-33-54-50.jpg
    bf3 2011-11-16 15-33-54-50.jpg
    188 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
So ich wieder hier :D Ist der neue Treiber immer noch nicht draußen?? beta oder was und läuft immer noch nicht......laut infos hier sollte der gefixte Treiber eigentlich schon seit 7-14.11 verfügbar sein. Was machen die Affen denn??

@ATIund AMD: Hast Du es immer noch!? Also wie gesagt mit 1,075 V lief es jetzt seit Wochen. 1 mal isser abgekackt, danach neu gestartet und es lief alles in Butter :D Leider ändert es nichts daran, das irgendeiner scheisse baut und das Problem einfach nicht gelöst wird.

@Henic: Muss ich Dir leider widersprechen, Problem tritt auch mit dem NVidia 275.33 Treiber auf. Habe sämtliche Treiber zurückverfolgt. Schön wärs dann würde ich den drauf lassen. Man könnte aber eher ein Problem mit dem Treiber ausschliessen. Entweder kommt da was mit der 64 Bit Struktur nicht klar oder Microsoft hat nen Bock geschossen.

Bei mir immer noch in folgenenden Spielen: Just Cause 2 und Fear 3

Um ganz sicher zu gehen würde ich schonmal gerne mein System Platt machen, aber ich hab echt keine Böcke dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mittlerweile meine 8800 GT wieder drinne, dazu den 258.62 Treiber laufen, alles ohne Probleme bisher, ist vielleicht nur die 400/500-er Reihe betroffen, sehr ärgerlich das ganze, seit dem Start des Themas hier gibt es drei neue Treiber die alle das Problem beheben sollten, dies aber nicht tun.
 
Hi,

ihr meckert hier immer über die Treiber, die ja wirklich eine Ursache sein können, allerdings trifft das nicht auf alle zu.

Ich stand vor kurzem auch etwas blöd da, weil ich einen Rechner (i5 2500k + GTX560 TI) für einen Kumpel zusammengebaut habe und er hatte den Anzeigetreiberfehler auch sporadisch. Egal welcher Treiber und egal ob Last oder Idle, aber nie reproduzierbar und so 3-4 mal in der Woche.

Lösung: Hardwareproblem bzw. BIOS-Konfig. Ich hab nämlich danach alle RAM Riegel und die Graka aus und noch mal eingebaut und bei den RAMs im BIOS von 1T auf 2T Commandrate umgestellt und das System läuft ohne jegliche Änderung an der Software.

Was es genau war kann ich nicht sagen, ich vermute aber das die Graka, obwohl richtig eingebaut, "Kontaktprobleme" mit dem PCIe Slot hatte.
 
Müsste das Problem bei falschen BIOS einstellungen nicht bereits von Anfang an bestehen?
Bei mir lief ja mehrere Wochen alles.
 
Eben genau so ist es. :)

Ganz am Anfang, als ich von GTX 480 auf GTX 580 gewechselt bin, lief es bei mir auch.

Und ganz ehrlich ich hab schon alles getauscht außer das Mainboard....Anderer RAM, anderes Netzteil und zwei GTX 580 und Problem war immer noch da.

Der Beweise dafür liegt nämlich auf der Hand. Als ich black ops neu hatte, dachte ich es sei ein dx10/11 game. Als die Abstürze kamen, habe ich mich gewunderrt warum DX11 games abschmieren und black ops nicht. Bis ich festgestellt habe, dass black ops ja nur dx9 unterstützt und daher gar nicht ins Raster fällt und somit auch einwandfrei läuft.
An etwas anderem kann es kaum liegen, sonst würden andere games und das System an sich gar nicht einwandfrei laufen
 
Zurück
Oben