News Der BND und die Späh-Programme der NSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.896
XKeyscore“ war offenbar nicht die erste Späh-Software, die der BND von dem US-Geheimdienst erhalten hat. Bereits in den 1990er Jahren soll der deutsche Auslandsgeheimdienst den Quellcode des NSA-Programms „ThinThread“ erhalten haben, erklärte ein langjähriger NSA-Mitarbeiter im Gespräch mit dem Stern.

Zur News: Der BND und die Späh-Programme der NSA
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der es noch beunruhigender finden würde, wenn weder unsere Politik noch der BND davon gewusst hätte?
 
Würde mich nicht mal wundern bei den ganzen "IT- und Sicherheitsprofis" in den höheren Etagen.

Kann man CB eigentlich irgendwie verschlüsselt aufrufen?
 
Ich finde die Überwachung alles andere als gut. Sie dient letztenendes nur als Machterhalt. Unliebsame Persone, die zu mächtig werden, können ganz einfach aus dem Verkehr gezogen werden, weil jeder Mensch irgendwie erpressbar ist, selbst wenn er nie gegen das Gesetz verstoßen hat. Und genau darin besteht für mich das Problem der Überwachung. Man kann jetzt kontrollieren, dass niemals,eine Gruppierung stark genug wird um die Machtverhältnisse der etablierten Machtinhaber zu gefährden. Das ist das eigentliche Problem. Der Otti Normalbürger muss sich bei Prism und co nur Gedanken machen, ob Gema und Co Sie gegen die Bevölkerung einsetzen daef. Der Kampf gegen den Terror war einer der genialsten Erfindungen!! Machtinhaber haben schon immer mir Kriegen Geld und Macht gewonnen. Einen Krieg zu erfinden, den man nie gewinnen kann ist die Goldgrube schlechthin!

Doch trotz alledem, fände ich es noch schlimmer, wenn unsere Politiker und BND Leute NICHTS davon gewusst hätten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das Programm nun ThinThread (=Duenner Faden) oder TinThread (Zinnfaden)? Ist naemlich im Text beides mehrfach vorhanden.
Ich finde ja es sollte mehr auf Rechtschreibung und grammatikalische Korrektheit geachtet werden (nicht nur auf CB, auch andere Newsseiten bekleckern sich da nicht grade mit Ruhm).
 
noch keine konkreten Worte von der Bundesmutter, sie schleicht sich immer schön von der Seite vorbei, immer die gleiche Taktik bei Ihr, immer schön aussitzen, bis Gras drüber gewachsen ist !!! :rolleyes:
 
Und was ich noch viel interessanter finde. Wenn die 1999 schon so ein mächtiges Tool hatten. Wo war es bei 9/11??? Seit ich die Doku "Zeitgeist" gesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass Bush die Attentate zwar nicht geplant hat, aber bewusst hat wegschauen lassen. Er konnte damit nur gewinnen. Seine Machtriege hat dadurch genau das gekriegt, was sie wollten.
 
@Plastikman: Und das Bosten Attentat ist die Größte verarsche überhaupt, google mal nach Boston Bombing Hoax.
 
Danke Bullet Tooth. Die Frage interessante Frage wird sein. Schafft es diese Machtriege es den Menschen, die Sie kontrolliert, gut genug gehen zu lassen, dass Sie nicht aufbegehren, werden wir irgendwann einfach perfekt unterdrückt oder wirds eskalieren. Ich muss bei mir selbst ja ehrlich zugeben. So lange ich einen guten Job habe und selbst nicht direkt einen Nachteil gespürt habe, ist der Wille richtig aktiv gegen sowas vorzugehen, halt wirklich nicht der Größte.
 
Ich bin mir sicher das bei ca. 90 % der Attentate der letzteren Zeit irgendwelche Geheimorganisationen die Fäden in der Hand hielten. Sollten sich hierzu in den noch verbleibenden Unterlagen von Snowden unwiderlegbare Beweise befinden und diese ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, dann war Prism dagegen nur ein laues Lüftchen.
 
Sorry, aber Menschen die Terrorakte für "Inside Jobs" halten, sollten bestraft werden. Verleugnet ihr auch den Holocaust? War sicher auch ein Fake. (Achtung Ironie)
 
j1nz0 schrieb:
Sorry, aber Menschen die Terrorakte für "Inside Jobs" halten, sollten bestraft werden.

au ja! jetzt kommt die gedankenpolizei!

ist das dein verständnis von freiheit? das läßt tief blicken ...
 
@J1nz0: Guck dir die Videos dazu an, und bilde dir selber deine Meinung. Am besten ist der Typ im Rollstuhl, der einen Unterschenkelknochen ohne Muskulatur drumherum hat, und in Wirklichkeit gar keine Beine hat, die hat er nämlich Jahre zuvor im Irakkrieg verloren.
 
Psychodelik schrieb:
noch keine konkreten Worte von der Bundesmutter, sie schleicht sich immer schön von der Seite vorbei, immer die gleiche Taktik bei Ihr, immer schön aussitzen, bis Gras drüber gewachsen ist !!! :rolleyes:

Noch keine Worte seitens SPD und Grünen von den Überwachungszuständen als diese zusammen, bzw. in der großen Koalition an der Macht waren. Gerade um 9/11 und danach, als es im großen Stil anfing (zuvor gab es die Kooperation auch bereits), war Steinmeyer Chef des Bundeskanzleramts, als Kontaktperson der Geheimdienst. Bitte Parteibrill absetzen. Von den 4 "großen" Parteien ist keiner frei von Schuld, alle wußten Bescheid, denn es geschah zu Zeiten, als jeder dieser mal in der Position war das Wissen zu erhalten.
 
Bullet Tooth schrieb:
@J1nz0: Guck dir die Videos dazu an, [...]

Und das Video kann natürlich nicht NACHTRÄGLICH mit Laiendarstellern gedreht worden sein. Komisch, dass nach jedem Anschlag, jeder Tragödie plötzlich Videos auftauchen, die genau das Gegenteil beweisen sollen und somit allen paranoiden Verschwörungsspinnern in die Hände bzw. Argumentations- und Indizienkette spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht nur allein darum ob unsere Lügen-Politiker und die Geheimdienste schon seit Jahrzehnten davon wussten , das Sie in voller Zusammenarbeit mit der NSA gegen deutsches Grundgesetz verstossen , es müssen auch Konsequenzen daraus folgen und Angela Merkel muss zusammen mit anderen auf die Anklagebank !
Es nützt nichts wenn wir nur wissen das Merkel seit jahren lügt und betrügt und ständig gegen die Verfassung verstösst, man muss Sie auch anklagen dürfen...
Die Alte kommt doch immer damit durch und wird dafür auch noch als beste Politikerin gefeiert... das zeigt auch klar wie es mit unserer Medienwelt gestellt ist , das ist nur Hofberichterstattung wenn selbst die die Frau nicht anklagen als 5te Macht im Staat !

www.youtube.com/watch?v=CNPxmOjwHoc

Recht hat die Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam wie nach 9/11 immer noch Viele an die offiziellen Versionen glauben, egal wie schwach die Beweiskette ist.
Statt sich mit der bitteren Realität auseinander zu setzen und den Medien nicht jeden Schiss aus der Hand zu fressen, wird lieber an die heile Welt geglaubt. Selbst jetzt wird dem BND Boss geglaubt, wenn er sagt: "Ich wusste nicht, das der BND überwacht."

Kein Wunder die CDU mit ihrem Enteignungs- und Unterdrückungsprogramm im Herbst wieder gewählt wird. Die Naivität des Wahlschafes ist unendlich. Mäh!
 
j1nz0 schrieb:
Sorry, aber Menschen die Terrorakte für "Inside Jobs" halten, sollten bestraft werden.

Dieser Meinung bin ich auch. Ehrlich gesagt: Ich habe vor solchen Spinnern, denen ganz offensichtlich die Fähigkeit, logisch denken zu können, abhanden gekommen ist, mehr Angst als vor so etwas wie der NSA! ;)
Meine Devise lautet ergo, einfach sich fernzuhalten von diesen komischen Individuen :cool_alt:
 
@Messala,

naja, die sind halt so. Es sind Menschen wie Du und ich, nur mit einem anderen, individuell alternativen Weltbild. Und jeder, der nicht der gleichen Meinung ist, ist ein gehirnweichgespülter Propagandazombie oder im schlimmsten Fall ein CDU-Wähler. Die Welt ist so schön einfach erklärt, wenn der eigene Horizont nur bis zur Nasenspitze reicht. Dann dreht mal so lange sich in seinem eigenen Standpunkt, bis man verlernt hat Fakten von Fiktion zu unterscheiden.

Wieso tauchen diese Beweisvideos immer dann auf, wenn fast alles schon vorbei ist? Und wieso weisen diese Videos _immer_ eine miserable Qualität auf, wenn doch laut diverser IT-Studien die (Technik)Welt vor lauter Smartphones mit FHD-Cams überquillt? Und so weiter und sofort...

Ah, hier muss ich aussteigen. Schönes Leben noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben