Taron
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.291
Gibt keine, ist das absolut selbe Modell, von der Auto Bild-Plakette, dem #RVTLN-Schriftzug und dem deisgntechnisch veränderten Griptape abgesehen. In meinen Papieren steht gar unter Feld D.3 "Handelsbezeichnung" "THE-URBAN #BRLN".Ismael11 schrieb:Weißt Du zufällig, ob es wesentliche Unterschiede zu Deinem rvltn gibt?
Als D.2 "Typ" ist in den Papieren "WUE8" eingetragen, was für Egret Eight und The Urban #BRLN und damit auch #RVTLN gilt.
Unter Herstellerlink für den #BRLN ist in der Testsieger-Grafik von Stiftung Warentest btw explizit der #RVTLN eingetragen!
Ergänzung ()
Es gibt eine Sache, die mir bei dem #RVTLN nicht gefällt und ich auf jeden Fall erwähnen muss: der Scheinwerfer.
Das ist so ein Ansteck-Scheinwerfer, welcher nicht aus dem Traktionsakku, sondern von 4xAAA-Batterien versorgt wird. Das Licht ist ein schönes neutralweiß (immerhin kein Blauweiß wie bei den anderen Scootern) und im Prinzip völlig ausreichend, aber der Neigungswinkel passt nicht - die Reichweite beträgt lediglich 5-8 Meter!
Gerade an einer Steigung problematisch, weil man bei 15-20 km/h Hindernisse deutlich später wahrnimmt und möglicherweise nicht mehr reagieren kann.
Einstellen lässt sich der Neigungswinkel nicht, da die Befestigung an der Lenkerstange fix ist.
Ich empfehle dem, der auch mal im Dunkeln fahren möchte oder muss, unbedingt (!) einen leichten zugelassenen Zusatzscheinwerfer fürs Fahrrad kaufen den man in der Reichweite vernünftig justieren kann, Platz auf dem Lenker ist jedenfalls reichlich vorhanden, auch so, dass man die Griffe weiterhin einklappen kann Heute Abend reiche ich mal Bilder nach, die das Problem visuell zeigen.
Zuletzt bearbeitet: